747 Benutzer online
29. März 2024, 13:21:14

Windows Community



Zum Thema 2 Audioprogramme für verschiedene Ausgängsgeräte - Ich hab jetzt mal zusätzlich zu meiner Terratec-Soundkarte noch meinen Onboard-Sound eingeschaltet, damit ich beide Ausgangsgeräte getrennt nutzen kann. Jetzt s... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

2 Audioprogramme für verschiedene Ausgängsgeräte

 (Antworten: 3, Gelesen 4847 mal)

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
2 Audioprogramme für verschiedene Ausgängsgeräte
« am: 26. August 2008, 16:42:24 »
Ich hab jetzt mal zusätzlich zu meiner Terratec-Soundkarte noch meinen Onboard-Sound eingeschaltet, damit ich beide Ausgangsgeräte getrennt nutzen kann.
Jetzt steh ich allerdings vor dem Problem das ich nur das als Standart definierte verwenden kann. Ich würde aber gerne beide gleichzeitig verwenden können um mit dem einen ( Terratec-Soundkarte ) für die Öffentlichkeit Msuik laufen zu lassen und mit der anderen nur für mich die Musik über Kopfhörer hören zu können.
Gibt es da jetzt irgendwie die Möglichkeit diesen Zustand zu erzwingen. Das es geht weiß ich ja, nur in diesem Fall funzt es nicht von alleine.
Und ich bräuchte dann auch noch ein Programm womit ich das zweite Ausgangsgerät ansprechen kann.

MfG Blumenkind
« Letzte Änderung: 26. August 2008, 16:46:31 von Blumenkind »

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 26. August 2008, 16:48:31 »
Schau dir mal diesen Link an: http://board.gulli.com/thread/870422-vista-soundausgabe-ber-kopfhrer-und-boxen-parallel-mglich/

Ist glaube ich nicht exakt was du sucht, ergibt aber schlussendlich das gleiche Endresultat.

EDIT:
Sagt dir der Begriff y-Verteiler etwas? Klingt interessant und würde dann auch zum gleichen Resultat führen.
« Letzte Änderung: 26. August 2008, 16:52:00 von Lord_Zuribu »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #2 am: 26. August 2008, 16:57:46 »
Y-Verteiler sagt mir nix.
Es sollte eigentlich so sein das ich z.B mit Winamp Lied X über die Terratec-Soundkarte wiedergebe und mit einem anderen Programm Lied Z über den Onboard-Sound durch die Köpfhörer höre.
Also 2 verschiedene Lieder in 2 Playern aus 2 Geräten.
Ich möchte also nicht ein und dasselbe über 2 Geräte hören.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #3 am: 26. August 2008, 20:17:20 »
So habe mein Problem gelöst. Mit dem Programm foobar2000 kann ich den Onboard-Sound seperat ansteuern.

*Freu*

vista winamp windows 64bit sound profile programme treiber installieren win
audio einer benutzen musik software programm anwendungen lassen verbessern laufen