480 Benutzer online
06. Dezember 2019, 00:04:38

Windows Community



Zum Thema AMD Radeon RX 480 Grafikkarte - Welchen Herstellen wählen? - Hallo! Ich habe in Sachen Grafikkarten schön langsam etwas die Übersicht verloren  Ich möchte mir eine neue kaufen und bin am hin und her überlegen, welche... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

AMD Radeon RX 480 Grafikkarte - Welchen Herstellen wählen?

 (Antworten: 3, Gelesen 2843 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
AMD Radeon RX 480 Grafikkarte - Welchen Herstellen wählen?
« am: 01. Oktober 2016, 18:45:57 »
Hallo! Ich habe in Sachen Grafikkarten schön langsam etwas die Übersicht verloren  :gruebel:
Ich möchte mir eine neue kaufen und bin am hin und her überlegen, welcher Hersteller die RX480 am besten "hinbekommen" hat. Es gibt ja MSI, ASUS, Powercolor, XFX usw...
hat jemand zufällig schon Erfahrung mit der Karte bzw. kann mir jemand sagen, welcher wohl der beste Hersteller ist? Die Karte sollte nicht mehr als 300€ kosten und nicht zu laut sein. Das PC Gehäuse ist ebenso nicht riesig, daher max. ein 2 Lüfter Design. Bitte um Hilfe/Erfahrungswerte! :)LG
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2016, 07:10:46 von Guitarking »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5923
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2016, 13:49:37 »
Servus. Ich habe keine AMD Karte. Wenn man die verschiedenen Hersteller betrachtet, gibt es technisch so gut wir keine Unterschiede (früher gab es noch verschiedene Speichervarianten DDR3 - DDR5). Die RX480 hat durchweg DDR5 Speicher verbaut und ist in 4 und 8 GB Ausführung erhältlich. Und wenn du nicht mehr als 4 Monitore anschließen möchtest, sind bei allen Ausführungen genügend Anschlüsse vorhanden.

Im Design gibt es offene und geschlossene Modelle. Da ein Negativpunkt der RX480 die Hitzeentwicklung ist und du sagst, dass dein PC Gehäuse nicht riesig ist, würde ich die geschlossenen Modelle ausschließen.
Wenn Bautiefe auch ein Argument ist, musst du genau messen, auch was möglicherweise Anschlüsse auf dem Board betriftt, die verdeckt werden könnten.
Aus meiner Sicht bleiben am Ende Modelle von Sapphire und PowerColor übrig.

  • Windows 95
  • Beiträge: 279
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2016, 20:07:03 »
Alles klar, danke. Habe mich nun für die Sapphire Version entschieden!

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1943
  • "Windows as a Service"
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2016, 19:17:31 »
Mein Bruder schwört ja bei AMD-Grafikkarten auf XFX, aber da kann ich selbst nichts zu sagen, da ich zuletzt nur integrierte Grafikchips von Intel verwendet habe (Notebook, Tablet) und demnächst wieder zu Nvidia greifen werde (hier wird's dann wahrscheinlich EVGA, GigaByte oder Inno3D - steht noch nicht ganz fest), wenn ich mein Notebook gegen einen Desktop austausche.

treiber radeon red yahoo welchen amd hilfe search nachfolger 480
powercolor bing devil go-windows zgg 145063293
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen