525 Benutzer online
25. April 2024, 13:03:11

Windows Community



Zum Thema Angeschlossene USB Geräte verhinder Runterfahren! - Hi!Wenn ich meinen PC runter fahren will, aber bspw. noch einen USB Stick dran habe, oder meine externe Festplatte unterbricht das runterfahren solange, bis ich... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Angeschlossene USB Geräte verhinder Runterfahren!

 (Antworten: 3, Gelesen 4684 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
Angeschlossene USB Geräte verhinder Runterfahren!
« am: 15. Januar 2008, 12:00:41 »
Hi!

Wenn ich meinen PC runter fahren will, aber bspw. noch einen USB Stick dran habe, oder meine externe Festplatte unterbricht das runterfahren solange, bis ich den Stick abgezogen oder die Festplatte ausgestellt habe! Dann fährt er weiter runter!

Weiß jemand, woran das liegen kann? Komischerweise ist der USB Stick den ich als Ready Boost benutze nicht daran beteiligt! er kann beim Runterfahren dran bleiben!

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #1 am: 13. April 2008, 11:20:53 »
Hi,
ich kann Dir zwar leider nicht weiterhelfen, aber da ich ein ähnliches Problem habe würde mich interessieren, ob Du mittlerweile eine Lösung gefunden hast...??
Gruß

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 237
  • Fear, of course I fear the unknown...
« Antwort #2 am: 05. Juni 2008, 09:44:29 »
Also, wenn da jetzt mittlerweile eine Lösung gefunden wurde wäre ich daran sehr interessiert! Meine Trkstore verhindert auch das Runterfahren, solange sie angeschaltet ist! Beim Hochfahren dasselbe!

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #3 am: 05. Juni 2008, 12:40:27 »
beim starten würde ich vermuten, das der rechner (biostechnisch) falsch eingestellt ist. also sowas wie boot other devices eingeschaltet ist...

ansonsten könnte ich mir vorstellen das ein antiviren program oder ähnliches auf den stick/die platte zugreift...

vista windows pro probleme treiber externe festplatte problem wlan keine
system usb-stick festplatten geht anzeigen kein usb win alle funktioniert