199 Benutzer online
14. November 2018, 01:53:36

Windows Community



Zum Thema CD´s werden wieder mal nicht erkannt... - Hallo liebe Leute!Leider erkennt mein PC schon wieder keinerlei CD´s im Laufwerk. Es passiert einfach gar nichts, wenn ich die CD einlege.Ich hatte das schon ma... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

CD´s werden wieder mal nicht erkannt...

 (Antworten: 9, Gelesen 2952 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
CD´s werden wieder mal nicht erkannt...
« am: 23. März 2009, 14:10:11 »
Hallo liebe Leute!

Leider erkennt mein PC schon wieder keinerlei CD´s im Laufwerk. Es passiert einfach gar nichts, wenn ich die CD einlege.
Ich hatte das schon mal vor einem Jahr, leider weiss ich nimmer was ich da verstellen musste.

Die Karte von der Digicam erkennt der PC aber. Ich habe einen Lenovo PC, und Vista von 2007.
Hoffe, es hilft mir jemand,

Vielen Dank erstmal
LG
Karin

(auto)bot

  • Team
  • Windows 2000
  • Beiträge: 2508
« Antwort #1 am: 23. März 2009, 14:14:45 »
Hallo,

hast du schon mal im Geräte-Manager geschaut, ob das Laufwerk erkannt wird und wenn ja, ob irgendein Fehler angezeigt wird.


Zitat
Leider erkennt mein PC schon wieder keinerlei CD´s im Laufwerk. Es passiert einfach gar nichts, wenn ich die CD einlege.
Zitat
Die Karte von der Digicam erkennt der PC aber.

Kann es sein das ich das falsch verstehe? Aber wo ist bei diesen beiden Aussagen ein Zusammenhang? Du legst ja die Karte nicht in das Laufwerk.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #2 am: 24. März 2009, 21:59:05 »
Hallo,

Danke für deine Antwort.

Mir werden 4 Wechseldatenträger angezeigt. ( G, H I , J).

Mit der Karte für die Digicam wollte ich nur sagen, dass der PC andere Quellen erkennt (es sich automatisch ein Fenster öffnet und mich fragt was ich tun will, auch den USB Stick erkennt der PC) und ich meine, dass nur das DVD Laufwerk Probleme macht.

Vielen Dank,
Lg
karin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 24. März 2009, 22:16:16 »
Hi Alpina,

wähle Start -> Standardprogramme -> Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern

Dort kannst Du einstellen, was beim einlegen einer CD/DVD passieren soll.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #4 am: 24. März 2009, 22:30:08 »
Hallo,

Habe ich gerade gemacht. (habe immer "ordner öffnen und inhalt anzeigen..." gewählt)
Aber der PC erkennt trotzdem keine CD oder DVD. Wenn ich die CD einlege, passiert einfach gar nichts.
Was könnte das wohl sein

Lg
karin

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: CD´s werden wieder mal nicht erkannt...
« Antwort #5 am: 24. März 2009, 22:35:27 »
Kannst Du die CD im Arbeitsplatz öffnen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #6 am: 24. März 2009, 22:39:13 »
nein, kann ich nicht.

Habe jetzt was rausgefunden.

In den Eigenschaften von dem CD Laufwerk steht: "Das gerät kann nicht gestartet werden. Code10".
Wenn ich auf Problembeahndlung gehe, kann ich online nach einer Lösung suchen , was mir aber auch nicht weiterhilft.

Eine Idee?
Gruss
Karin

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 24. März 2009, 22:44:21 »
Versuche mal den Upper-/Lowerfilters-Trick, vgl.:
http://www.go-windows.de/forum/off-topic/laufwerk-ist-weg/msg106601/#msg106601

Findet sich noch an vielen anderen Stellen im Forum.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 10
« Antwort #8 am: 24. März 2009, 22:49:33 »
Hallo,


Danke, genau DAS hat´s gebracht!
Jetzt geht´s wieder!

GGLG
karin
Jipieh

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #9 am: 24. März 2009, 22:55:39 »
Na wunderschön. Wenigstens ein Erfolgserlebnis heute. Danke für Deine GGLG.

vista windows keine erkannt erkennt spiel laptop wieder einer explorer
laufwerk dvd-laufwerk mobile mal laufwerke fenster game soll nichts anzeige