689 Benutzer online
28. April 2024, 23:01:32

Windows Community



Zum Thema Doppelclick mit IntelliPoint 6.1 für Vista - IntelliPoint und IntelliType 6.1 für Windows VistaHeute hat Microsoft zusätzlich zum Update-Advisor die IntelliType und IntelliPoint-Software für Windows Vista ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Doppelclick mit IntelliPoint 6.1 für Vista

 (Antworten: 11, Gelesen 7864 mal)

  • Administrator
  • Windows 1.0
  • Beiträge: 0
Doppelclick mit IntelliPoint 6.1 für Vista
« am: 19. Februar 2007, 13:38:31 »
IntelliPoint und IntelliType 6.1 für Windows Vista
Heute hat Microsoft zusätzlich zum Update-Advisor die IntelliType und IntelliPoint-Software für Windows Vista in Version 6.1 veröffentlicht.

Für IntelliPoint steht eine Version für das 32- und das 64bit-System bereit, für IntelliType bisher nur für die 32-bit Version von Windows.


Die Downloads findet man hier:

IntelliPoint 32 bit

IntelliPoint 64 bit

IntelliType  32 bit



Damit kann man wie gewohnt bei Microsoft-Mäusen bzw. Microsoft-Tastaturen die Tasten nach seinen vorlieben mit bestimmten Funktionen besetzen.


« Letzte Änderung: 21. August 2009, 17:41:38 von Markus »

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #1 am: 10. März 2007, 15:44:52 »
Hi nochmal,

Ich hatte früher auf Windows XP meinen Doppelklick auf der Microsoft Optical Mouse auf das Rad gelegt, und auf den beiden seitlichen Tasten Maximieren bzw. Minimieren.

Das gleich habe ich ich auch mit dem Vista-Treiber eingestellt, aber die Tasten reagieren nicht.

Kann man da was ändern oder muss ich damit leben?

Gruß
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
« Antwort #2 am: 10. April 2007, 18:53:45 »
Hallo,

Danke für den Hinweis.

Leider lassen sich die Tastenzuordnungen für die Zusatztasten der Intelli Mouse auch mit der neuen Version nicht ändern.

Die Defaultbelegung (große Taste eine Seite zurück im IE) bleibt erhalten und lässt sich nicht ändern, trotz Einstellungen in der IntelliPoint Software / Eigenschaften Maus.

Das Problem wurde auch schon bei MS dokumentiert:
http://support.microsoft.com/kb/303091/de.

Leider wird bei mir (weder auf Vista noch auf XP) die genannte Datei Ipfilter.sys erzeugt.

Wer kann helfen?
Ist die Datei Ipfilter.sys bei jemandem vorhanden?
Bei der Installation der neuen Version 6.1 erzeugt worden?

Kann mir jemand zum testen die Datei zukommen lassen?

Danke für die Hilfe und viele Grüße

Thomas

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
« Antwort #3 am: 10. April 2007, 19:39:44 »
Hast Du drei Tasten auf der Maus oder mehr?

Welche Software(Version)?

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
« Antwort #4 am: 10. April 2007, 19:48:59 »
Hallo,

Danke für den Hinweis.

Leider lassen sich die Tastenzuordnungen für die Zusatztasten der Intelli Mouse auch mit der neuen Version nicht ändern.

Die Defaultbelegung (große Taste eine Seite zurück im IE) bleibt erhalten und lässt sich nicht ändern, trotz Einstellungen in der IntelliPoint Software / Eigenschaften Maus.

Das Problem wurde auch schon bei MS dokumentiert:
http://support.microsoft.com/kb/303091/de.

Leider wird bei mir (weder auf Vista noch auf XP) die genannte Datei Ipfilter.sys erzeugt.

Wer kann helfen?
Ist die Datei Ipfilter.sys bei jemandem vorhanden?
Bei der Installation der neuen Version 6.1 erzeugt worden?

Kann mir jemand zum testen die Datei zukommen lassen?

Danke für die Hilfe und viele Grüße

Thomas

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
Re: Doppelclick mit IntelliPoint 6.1 für Vista
« Antwort #5 am: 11. April 2007, 01:39:07 »
Moin.

Ich habe nur die 3 Tasten Maus , aber damit geht Doppelklick per Rad prima .
Ließ sich wie gewohnt einstellen .

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 46
« Antwort #6 am: 12. April 2007, 10:05:23 »
Guten Morgen Kubi,

danke für die Info.

ich nutze die 5-Tasten Intelli MS Maus.

Meine Fragen hierzu:
1. Einstellen lassen sich die Tastenbelegungen bei mir auch, aber sie werden nicht angenommen. Bei Dir funktioniert das auch?
Dass es keine Probleme/Defekte an der Maus sind, zeigt sich daran, dass die "Defaultbelegung" funktioniert (große Taste = IE eine Seite zurück)

2. Werden Änderungen angenommen/gespeichert?

3. Gibt es bei Dir im Verzeichnis C:\...\System32 die Datei "ipfilter.sys"?

4. Welche Software /Version wird verwendet?
Intelli?
Version?

Danke für die Antwort.

Thomas

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 71
« Antwort #7 am: 12. April 2007, 12:32:09 »
Hi,

bei mir hat sich auch nach der x-ten Neuinstallation noch nichts geändert. Hab auf der Radtaste auch den Doppelklick, auf der linken (4ten) Taste Vollbild und rechts (5te) Taste Minimieren gelegt.

Das funktionierte nicht.

Jetzt habe ich die Zurück-Taste auf Links gelegt, das geht.

Benutze IntelliMouse Optical und IntelliPoint 6.1!

Gruß
vistajaner

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #8 am: 12. April 2007, 18:16:37 »
Ich glaube das liegt daran,das sowohl die Sondertasten der Maus als auch die der Tastur auch ohne die Software schon aktiviert sind.Habe selbst auch die Intelli Mouse Optical mit 5 Tasten.Hatte auch die Software installiert und mich über das merkwürdige verhalten gewundert.Als ich dann wegen Mainboard Wechsel Vista neu installiert habe,habe ich halt aus gewohnheit die Zurück Taste der Maus verwendet und mich gewundert das diese funktionierte obwohl ich noch garnicht die Software installiert habe.
In einer Zeitschrift war jetzt so eine Tabelle mit den ganzen Diensten,habe da auch einen Dienst für "Zugriff auf Eingabegeräte" gesehen der für die Sondertasten zuständig sein soll.Bin aber noch nicht dazu gekommen mal zu probieren ob es was bringen würde diesen zu deaktivieren.

Passt zwar hier jetzt nicht zum Thema,aber da es mir gerade jetzt hier beim schreiben wieder passiert ist.
Verwendet von Euch jemand auch Firefox 2.0.0.3 und hat das Problem das der sich ständig einfach schließt?

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #9 am: 12. April 2007, 18:20:23 »
Passt zwar hier jetzt nicht zum Thema,aber da es mir gerade jetzt hier beim schreiben wieder passiert ist.
Verwendet von Euch jemand auch Firefox 2.0.0.3 und hat das Problem das der sich ständig einfach schließt?

Versuche mal Firefox zu deinstallieren und neu aufzuspielen. Hatte ich auch und vermute eine fehlerhafte Updateroutine.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 182
  • Hää , Error ???
Re: Doppelclick mit IntelliPoint 6.1 für Vista
« Antwort #10 am: 12. April 2007, 21:44:44 »
zu 1 : Ich habe die BASIC Optical , nur 3 Tasten

zu 2 : Ja

zu 3 : Nein

zu 4 : Version 6.10.158.0

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 117
« Antwort #11 am: 13. April 2007, 10:16:26 »
Habe gestern mal geguckt wegen dem Dienst.Der ist für Sonderfunktionen,halt so Abkürzungen.
Naja kenn mich mit den Diensten nicht aus.

Zu dem Tipp Firefox neu zu installieren.
Habe ich schon dreimal gemacht.Jedesmal vollständig gelöscht samt den ganzen Ordnern.
Hat leider nix gebracht.Verwende jetzt erstmal den IE und hoffe das Mozilla bald eine
vernünftig funktionierende Firefox Version raus bringt.

vista windows update 64bit probleme download treiber bit problem sys
taste dateien installieren geht kein microsoft vist aktivieren funktioniert stand