412 Benutzer online
19. April 2024, 17:40:41

Windows Community



Zum Thema DVD`s werden nicht alle erkannt -   hi vielleicht kann mir hier jemand helfen bin jetzt schon seit 2 stunden in etlichen foren am suchen... aber find nix passendes... mein Laptop ist ca. ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

DVD`s werden nicht alle erkannt

 (Antworten: 10, Gelesen 7511 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
DVD`s werden nicht alle erkannt
« am: 29. November 2009, 18:20:34 »
 ?( ?( ?( ?(
hi vielleicht kann mir hier jemand helfen bin jetzt schon seit 2 stunden in etlichen foren am suchen... aber find nix passendes... mein Laptop ist ca. ein halbes jahr alt... und das DVD Laufwerk erkennt einige DVD`s nicht mehr... Filme und spiele... andere funktionieren aber tadellos... die DVD`S haben auch schon mal funktioniert... ich weiß mir da keinen Rat woran das liegen kann vielleicht kann mir wer von euch helfen...
DAnke schon mal

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 29. November 2009, 18:34:10 »
Zitat
die DVD`S haben auch schon mal funktioniert...
Zähle mal nach, wieviele daktyloskopische Abdrücke und wieviele Pfund Butter und Wurstfett etc. sich auf den DVDs befinden.

Ggf. hilft ein Mikrofasertuch, mit dem Du die DVDs entlang der "Spurrillen" vorsichtig (also nicht hin & her oder kreuz & quer) reinigen kannst...
« Letzte Änderung: 29. November 2009, 18:42:40 von Noone »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 29. November 2009, 18:38:00 »
danke für den tip... aber gereinigt hab ich allet schon dvd`s genauso wie das laufwerk...

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #3 am: 29. November 2009, 18:41:36 »
Zitat
genauso wie das laufwerk...
Wie hast Du denn das Laufwerk gereinigt? Das ist gefährlich!

Wenn der Laptop nicht so neu wäre, würde ich ja sagen, daß das Laufwerk rasant dem Ende seiner Tage entgegen geht...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 29. November 2009, 18:47:12 »
na mit so ner reinigungs DVD.... kann nicht an den DVD`s liegen weil hab ne nagelneue film box bekommen... und die DVD`s die beidseitig bespielt sind spielt er ab... und die einseitigen nicht.. Und ja ich hab sie richtig herum eingelegt.... grins..

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
Re: DVD`s werden nicht alle erkannt
« Antwort #5 am: 29. November 2009, 18:49:25 »
Hast Du nach einer neueren Firmware geschaut? Ich weiß, die Frage beleidigt Dich...  :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #6 am: 29. November 2009, 18:56:43 »
ne hab ich nicht und ne beleidigt mich nicht... bin nich so das computer genie... weiß wo das ding angeht und vielleicht paar sachen noch aber ansonsten muß das ding gehen wenn nicht stellt mich das vor große probleme... grins

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #7 am: 29. November 2009, 19:04:57 »
Ja, dann mach mal!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #8 am: 29. November 2009, 19:06:59 »
????????????? 


bin nich so das computer genie

kurze erklärung wär toll

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #9 am: 29. November 2009, 19:15:08 »
Du mußt den Hersteller und die genaue Bezeichnung Deines Laufwerks ermitteln (LG, Philips, Ricoh etc.) und dann auf der Hersteller-Webseite nach einer neuen "Firmware" für dieses Laufwerk suchen und sie nach dem Download ausführen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Re: DVD`s werden nicht alle erkannt
« Antwort #10 am: 29. November 2009, 19:29:37 »
ah ok.. werd ich mal machen dank erstmal

vista windows update treiber original medion forum erkannt film andere
win erkennt laptop alle wieder einige gefunden dvd laufwerk wir