395 Benutzer online
27. April 2024, 17:10:31

Windows Community



Zum Thema Festplatte geht nicht! - Also mein Prob. ich habe mir Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) gekauft aber sie wird nicht richtig erkannt das heist, wenn ich pc starte geht es ni... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Festplatte geht nicht!

 (Antworten: 5, Gelesen 4482 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Festplatte geht nicht!
« am: 22. August 2007, 17:52:53 »
Also mein Prob. ich habe mir Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ) gekauft aber sie wird nicht richtig erkannt das heist, wenn ich pc starte geht es nicht weiter wie zum mainboard betreiber logo.... pc aus hdd abgemacht ins bios sata auf raid gestellt neugestartet festplatte wird nicht erkannt.... neustart im bios sata festplatte auf normal gestellt geht o0. Weis wer woran das liegen kann keine lust jedes mal den pc 3-4 neu zustarten bis die hdd korrekt erkannt wird. Gruß Vanden

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 29
« Antwort #1 am: 23. August 2007, 09:23:41 »
Das ist jetzt ein typischer Fall wo ich ein Biosupdate empfehlen würde.
Je nach Chipsatz kann es auch etwas bringen, die Platte auf SATAI (1) zu jumern. DU hast dadurch keinen Geschwindigkeitsverlust.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 23. August 2007, 17:05:21 »
prob is nur das das flash tool füs bios unter vista net geht hab das Elitegroup KV2 Extreme Lite

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 23. August 2007, 17:23:48 »
Man kann das Bios auch mit einer Dos-Stardiskette flashen.
Bios Download

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #4 am: 23. August 2007, 17:45:47 »
geht auch ne Cd? hab kein diskettenlaufwerk^^

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Festplatte geht nicht!
« Antwort #5 am: 23. August 2007, 22:49:49 »
Du kannst auch von CD Booten, oder von einem USB Stick.
Erstelle ein Bootfähiges Medium und packe das Bios Update sowie das Flashtool mit drauf.

vista windows neustart treiber festplatte extreme keine festplatten erkannt geht
erkennt bios booten hdd mainboard komplette sata stick samsung neuer