308 Benutzer online
23. April 2024, 21:04:36

Windows Community



Zum Thema Frontmikrofoneingang reagiert nicht - Hallo zusammen,ich hab ein Problem mit dem Mikrofoneingang an der Vorderseite meines PCs. Der Eingang reagiert einfach nicht, wenn ich mein Mikrofon einstecke. ... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Frontmikrofoneingang reagiert nicht

 (Antworten: 8, Gelesen 5689 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Frontmikrofoneingang reagiert nicht
« am: 18. November 2009, 20:56:29 »
Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit dem Mikrofoneingang an der Vorderseite meines PCs. Der Eingang reagiert einfach nicht, wenn ich mein Mikrofon einstecke. Ich hab meinen Rechner auch schon aufgeschraub und nach gesehen ob das Kabel nicht eingesteckt ist, aber alles war in Ordnung.  Der Kopfhörerausgang direckt daneben funktioniert und die Eingänge hinten auch.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

mfg Adamis

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 18. November 2009, 22:37:05 »
Die Treiber sind alle korrekt installiert? Welche Soundkarte ist es denn?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 19. November 2009, 18:25:25 »
Ich hab eine Hauppauge Win TV HVR 1200 Soundkarte und denn aktuellsten Treiber.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 19. November 2009, 21:21:13 »
Sorry, das kann nicht sein, denn Hauppauge stellt eigentlich nur TV Karten her. :zwinkern

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #4 am: 19. November 2009, 21:35:16 »
Wenn Realtek ? Dort findest du auch die Option Mikro.
« Letzte Änderung: 19. November 2009, 21:39:08 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: Frontmikrofoneingang reagiert nicht
« Antwort #5 am: 21. November 2009, 20:42:20 »
Oh, stimmt^^
Ich hab Realtek.

Allerdings wird bei mir das Frontmic nicht angezeigt.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

« Letzte Änderung: 21. November 2009, 21:00:19 von Adamis »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 21. November 2009, 21:30:00 »
Oh, stimmt^^
Ich hab Realtek.

Allerdings wird bei mir das Frontmic nicht angezeigt.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]



Den neusten treiber von Realtek  2.37 installiert

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #7 am: 21. November 2009, 21:30:06 »
deaktivierte / gertrennte geräte anzeigen aktiviert ?
mal  fa kabel getauscht ?



bei mir wurde z.b front mic automatisch deaktiviert & ausgeblendet , als ich eine neue soundkarte eingebaut hab
« Letzte Änderung: 21. November 2009, 22:02:55 von Supreme »
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #8 am: 22. November 2009, 11:40:48 »
Durch das Installieren des Treibers hat sich nichts verändert.


Meinst du mit FA Kabel das Kabel von der Soundkarte zu dem Mikroeingang, Supreme?
Wenn ja, dann müsste das Kabel bei mir in der Soundkarte richtig eingesteckt sein.
Zum Mikroeingang kann ich allerdings nichts sagen. Denn das Kabel führt in eine Box, in die nicht nur das Mikro sondern unter anderem auch der Kopfhörerausgang (der funktioniert ohne Problem)ist. In diese Box kann ich leider nicht reinsehen.

Zum anderen Vorschlag:
Deaktivierte Geräte werden bei mir angezeigt aber das Frontmikro ist trotzdem nicht da bei.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Falls es helfen sollte.
Diese Anzeige leuchtet nicht auf wenn ich mein Mikro einstecke
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
und ein Freund meinte zu mir man müsst den Eingang im Bios aktivieren.

vista windows treiber driver wintv installation installiert forum realtek games
installieren erkannt geht kein microsoft win erkennt anleitung aktivieren funktionieren
Mikrofoneingang