458 Benutzer online
19. April 2024, 19:26:53

Windows Community



Zum Thema Bilderordner reagiert nicht! - Hallo zusammen,ich habe da ein Riesenproblem und hoffe ich habe das richtige Forum und die richtige Kategorie ausgewählt.>>>>> Vista Home Premium... im Bereich Windows Vista Forum
Autor Thema:

Bilderordner reagiert nicht!

 (Antworten: 15, Gelesen 9758 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Bilderordner reagiert nicht!
« am: 29. August 2009, 21:02:31 »
Hallo zusammen,

ich habe da ein Riesenproblem und hoffe ich habe das richtige Forum und die richtige Kategorie ausgewählt.

>>>>> Vista Home Premium 32 bit <<<<<

Ich habe eine Verknüpfung des  Standard Bilder Ordners auf dem Desktop und kann diesen nun nicht mehr öffnen, dies betrifft nicht nur die Verknüpfung sondern auch den originalen Ordner, alles was ich habe ist ein „weisses Papiersymbol“  und das wars, und  über die Suche finde ich die Bilder nicht mehr im System.

Was wurde gemacht…  mein Vater der Schlaufuchs wollte mittels rechtsklick auf die Verknüpfung eine neue Standardanwendung  definieren, dieser war so schnell dabei, dass ich nicht mehr genau sehen konnte was da vorher für eine Standardanwendung verzeichnet war, ich bin der Meinung es war eine …dll.exe Endung oder so.

Die neue Anwendung sollte dann also die Windows Fotogalerie sein und wurde offenbar gegen das vormalige Standardprogramm getauscht … seitdem sind die Bilder verschwunden, die Verknüpfung reagiert nicht mehr und der originale Ordner ebenfalls nicht.

Was ist da passiert und wie kann ich das ganze wieder fixen?

Eine Systemwiederherstellung  habe ich versucht, habe allerdings die Meldung erhalten, das diese nicht erfolgreich ausgeführt werden konnte und nichts geändert wurde, Details: „Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung“.
Ich vermutete, dass das ganze vielleicht irgendwie mit Fotosoftware, meiner iphone Software oder Drucker, Bildbearbeitungssoftware oder so zu tun hätte und deinstallierte alles was irgendwie mit Fotoanzeigen,-bearbeiten- etc zu tun hat… no way, ich komme einfach nicht an meine Bilder.

Ich schaue jetzt noch mal nach ob da vielleicht eine Möglichkeit besteht, über die Registry etwas zu ändern, und hoffe ansonsten, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt… ein Neuaufsetzen ist leider nicht möglich, da ich keinerlei  Recovery CD etc. habe und mir ein komplett neues Vista kaufen müsste.

Vielen Dank vorab :))

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #1 am: 29. August 2009, 21:46:00 »
 :bigwelcome

Hallo,
hast du mal probiert mit:

Rechtsklick auf den Ordner und dann Eigenschaften

dann Anpassen

dann Wiederherstellen

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #2 am: 29. August 2009, 21:49:27 »
bei Pfad kannst du auch Wiederherstellen nutzen

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #3 am: 29. August 2009, 21:57:15 »
Danke :))

Wenn ich auf die VErknüpfung einen rechtsklick mache bekomme ich die Reiter Allgemein,
Sicherheit  und Details, den NAmen, Dateityp, Ort und sogar die Grösse angezeigt (rd. 4mb also
sind da offenbar irgendwo die BIlder versteckt), der Hauptordner auf den sich diese VErknüpfung
bezieht zeigt mir jedoch überhaupt keine Infos an... nur den Allgemein Reiter und o bytes etc, kein Pfad und nichts.
Ich habe versucht das ganze mit einer Verknüpfung eines ähnlichen Ordners (öffentliche Bilder) zu simulieren
um den Fehler nachzustellen, aber ich bekomme diese seltsame Endung die ich bereits beschrieb nicht zustande.
Ich versuche gerade3 herauszufinden wo in der Registry ich diese Anwendung wieder zu fixen, bin da aber bisher erfolglos...

Hast du da einen Tip wo ich die Standardanwendung (re) definieren kann?

Oder kann man da vielleicht was im Systemordner einstellen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #4 am: 29. August 2009, 21:59:23 »
:bigwelcome

Hallo,
hast du mal probiert mit:

Rechtsklick auf den Ordner und dann Eigenschaften

dann Anpassen

dann Wiederherstellen

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein

Es ist auf dem Desktop die Verknüpfung und eben das Standardprogramm unter Start  - etc... da bekomme ich nur angezeigt wie eben beschrieben, die Verknüpfung zeigt mir wenigstens den Pfad zum Desktop aber von Anpassen und Wiederherstellen steht da nichts ?(

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
Re: Bilderordner reagiert nicht!
« Antwort #5 am: 29. August 2009, 22:12:51 »
Danke :))

Wenn ich auf die VErknüpfung einen rechtsklick mache bekomme ich die Reiter Allgemein,
Sicherheit  und Details, den NAmen, Dateityp, Ort und sogar die Grösse angezeigt (rd. 4mb also
sind da offenbar irgendwo die BIlder versteckt), der Hauptordner auf den sich diese VErknüpfung
bezieht zeigt mir jedoch überhaupt keine Infos an... nur den Allgemein Reiter und o bytes etc, kein Pfad und nichts.
Ich habe versucht das ganze mit einer Verknüpfung eines ähnlichen Ordners (öffentliche Bilder) zu simulieren
um den Fehler nachzustellen, aber ich bekomme diese seltsame Endung die ich bereits beschrieb nicht zustande.
Ich versuche gerade3 herauszufinden wo in der Registry ich diese Anwendung wieder zu fixen, bin da aber bisher erfolglos...

Hast du da einen Tip wo ich die Standardanwendung (re) definieren kann?

Oder kann man da vielleicht was im Systemordner einstellen?

zu dem rd. finde ich das unter googel
(rd. 4 MB) – sucht bei an den Computer angeschlossenem Edge automatisch nach Firmware-Updates und installiert diese;

glaub also nicht das da deine Bilder sind

wenn du diesen weg auf deinem Rechner nachvollziehst kommst du da auf deinen Bilderordner ??
C:\Users\Norbert\Pictures

das fett gedruckte muss dein Rechner Name sein
« Letzte Änderung: 29. August 2009, 22:15:00 von schreibermühle »

  • Windows 98
  • Beiträge: 734
« Antwort #6 am: 29. August 2009, 23:08:01 »
...
Eine Systemwiederherstellung  habe ich versucht, habe allerdings die Meldung erhalten, das diese nicht erfolgreich ausgeführt werden konnte und nichts geändert wurde, Details: „Unbekannter Fehler bei der Systemwiederherstellung“.
...

Starte deinen PC im abgesicherten Modus und führe hier die Systemwiederherstellung aus.



...
Ich habe eine Verknüpfung des  Standard Bilder Ordners auf dem Desktop und kann diesen nun nicht mehr öffnen, ...

Was wurde gemacht…  mein Vater der Schlaufuchs wollte mittels rechtsklick auf die Verknüpfung eine neue Standardanwendung  definieren, ...

Ansonsten sollte zunächst einmal geklärt werden, um was für eine Verknüpfung es sich den nun handelt.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #7 am: 30. August 2009, 09:46:47 »
Schau mal, ob bei Dir unter
C:\Benutzer\<Dein Name>\Eigene Bilder
Deine Bilder zu finden sind.

Wenn Du nach *.jpg auf Deiner Festplatte suchst, solltest Du den Ordner auch finden können.

Zitat
rd. 4mb also sind da offenbar irgendwo die BIlder versteckt
Bei 4 MB können aber nicht sehr viele Bilder versteckt sein. Ich glaube nicht, daß es sich dabei um Deinen Bilderordner handelt.

« Letzte Änderung: 30. August 2009, 10:08:35 von OCtopus »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #8 am: 30. August 2009, 14:45:24 »

zu dem rd. finde ich das unter googel
(rd. 4 MB) – sucht bei an den Computer angeschlossenem Edge automatisch nach Firmware-Updates und installiert diese;

glaub also nicht das da deine Bilder sind

wenn du diesen weg auf deinem Rechner nachvollziehst kommst du da auf deinen Bilderordner ??
C:\Users\Norbert\Pictures

das fett gedruckte muss dein Rechner Name sein

... no way, der Pfad wird nicht gefunden :tongue:

  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #9 am: 30. August 2009, 14:55:54 »
Hallo,
hast dir das mal angeschaut ob dir das hilft

http://www.go-windows.de/forum/vista-software/bilderordner-verschwunden/

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
Re: Bilderordner reagiert nicht!
« Antwort #10 am: 30. August 2009, 14:57:46 »
Starte deinen PC im abgesicherten Modus und führe hier die Systemwiederherstellung aus.
Ansonsten sollte zunächst einmal geklärt werden, um was für eine Verknüpfung es sich den nun handelt.

Hmmm das wäre eine Möglichkeit, werde das mal im abgesicherten Modus versuchen :wink

Die Verknüpfung ... wenn ich auf START gehe, dann bekomme ich doch diese Liste mit Programmen angezeigt, Dokumente,  Musik, zuletzt verwendet etc., und eben auch BILDER ... dies meine ich mit dem Hauptordner von dem ich eine Verknüpfung auf dem Desktop erstellt habe.
Dieser Ordner/Programm oder wie auch immer, wird angezeigt, aber ist eben nicht aufrufbar etc.

Sollte das mit der Systemwiederherstellung im abgesicherten funktionieren und ich kann alles wieder wie vorher nutzen wäre das erstmal super, aber ich versuche nun seit gestern herauszufinden WIE so etwas sein kann, ich meine es handelt sich doch um eine Standard Anwendung/Programm/Ordner und man muss doch irgendwo im System diese Standardanwendungen bearbeiten/ändern können, wenn da was geändert wurde wird es doch auch rückgängig gemacht werden können, ob in der Registry oder sonstwo im System, aber ich finde nach wie vor nicht raus WO/WIE ich das machen kann :tongue:

Hat jemand eine Idee?

« Letzte Änderung: 30. August 2009, 15:10:27 von susanneb »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #11 am: 30. August 2009, 15:03:21 »
Hallo,
hast dir das mal angeschaut ob dir das hilft

http://www.go-windows.de/forum/vista-software/bilderordner-verschwunden/

Ich habe vor der Threaderöffnung das Forum abgegrast, und ja... das habe ich auch gelesen, aber da scheint es mir um ein anderes Problem zu gehen...

Siehe mein letztes posting, da habe ich das ganze noch mal beschrieben :))

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #12 am: 30. August 2009, 15:18:11 »
Ist es überhaupt möglich diese Standardanwendungen/Ordner/Programme einfach so zu löschen?
Dann noch mal zu der im Eingangsposting erwähnten Endung  dieser vormaligen Anwendung... ich habe nur in Erinnerung, dass da was von dll.exe stand und glaube mich zu erinnern, dass im Pfad auch was von system32 stand, da müsste dann doch irgendwo die Lösung liegen... hat jemand eine Idee wo ich in diesem Ordner die zuständige Datei dieser Standardanwendungen (Dokumente, Musik, Videos, BILDER) finden kann?

P.S. ich versuche stets die richtigen Worte und Erklärungen zu finden - obs mir gelingt ist eine andere Sache, wenn was unklar beschrieben ist, dann bitte gerade heraus damit :D

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 9
« Antwort #13 am: 30. August 2009, 15:32:19 »
 :D hab da mal  screenies gemacht:

Das reagiert überhaupt nicht mehr:http://i27.tinypic.com/35jmj9f.jpg
So sieht es in der Liste aus:http://i30.tinypic.com/33ab4o1.jpg


  • News-Redakteur
  • Windows 98SE
  • Beiträge: 917
  • »Ich bin ein freier Mensch«
« Antwort #14 am: 30. August 2009, 15:33:43 »
versuch mal

Start oben neben deinem bild rechtsklick und dann Eigenschaften dort kommt Startmenü dort geh mal auf Anpassen

dort iss bei mir der Ordner Bilder und bei als verknüfung anzeigen ein häkchen

vista windows probleme wiederherstellen programme weg treiber externe festplatte steam
original problem keine eigenen dateien rechner vom registry sony erkannt