736 Benutzer online
29. März 2024, 16:03:49

Windows Community



Zum Thema Hardware Problem, 2 Basisgeräte und STK 7700 - Hi leute,Mein Vater hat das Problem das bei ihm im Geräte Manager 2 Geräte mit dem namen "Basisgerät" angezeigt werden ... nun möchte er wissen welche... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Hardware Problem, 2 Basisgeräte und STK 7700

 (Antworten: 3, Gelesen 5214 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
Hardware Problem, 2 Basisgeräte und STK 7700
« am: 21. November 2009, 12:06:01 »
Hi leute,

Mein Vater hat das Problem das bei ihm im Geräte Manager 2 Geräte mit dem namen "Basisgerät" angezeigt werden ... nun möchte er wissen welche Hardwarekomponenten das sind (er hat den Laptop: Asus F75E aus der X70 Series von Asus) . Ausserdem sucht er einen treiber für ein TV-Gerät (oder so ...) "STK 7700"

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #1 am: 21. November 2009, 12:14:51 »
Wenn Du nach "STK 7700" googelst, findest Du in Sekundenbruchteilen die "Leadtek Winfast STK7700 USB TV Box".

Wegen der anderen Geräte solltest Du die Hardware-IDs ermitteln und sodann wieder googeln, googeln und noch mal googeln...

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #2 am: 21. November 2009, 12:20:22 »
bei laptops stößt man des öfteren mal auf "basisgeräte" da manche hardware stellenweise nur in diesen laptops verbaut , und nicht weitgenug verbreitet ist , dass windows die geräte einwandfrei identifizieren kann .

allerdings löst sich dieses problem wenn man einfach auf die offizielle Asus Seite geht , dort im Support berreich das entsprechende notebook auswählt , in diesem fall x70 serie Asus f75e , das entsprechende betriebssystem wählt & sämtliche treiber herunterlädt & installiert


wenn du noch angibst was für ein betriebssystem w7 vista 32/64 dein etc dein vater verwendet kann ich ggf dir auch die treiber raussuchen , allerdings schaffst du das auch in der gleichen zeit ;)
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 8
« Antwort #3 am: 21. November 2009, 13:19:54 »
w7 64-bit

aber ja, ich denke die info's reichen mir, danke :)

vista windows 64bit asus probleme treiber driver problem www geht
andere usb win laptop bios notebook software box fehler computer