394 Benutzer online
29. April 2024, 04:50:14

Windows Community



Zum Thema nicht PnP-Monitor - Hallo Leute Ich habe seit dem ich Win 7 (32-bit) neu installiert habe folgende Fehlerursache:Mein Monitor heißt seit neustem "nicht PnP-Monitor" ich h... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

nicht PnP-Monitor

 (Antworten: 7, Gelesen 22304 mal)

DückPeter

  • Gast
nicht PnP-Monitor
« am: 12. März 2012, 13:31:20 »
Hallo Leute

Ich habe seit dem ich Win 7 (32-bit) neu installiert habe folgende Fehlerursache:
Mein Monitor heißt seit neustem "nicht PnP-Monitor"
ich habe schon sauviel versucht, in Foren alles durchgelesen und auch alles probiert aber es bleibt immer das Gleiche. Die Auflösung geht nicht mehr als 1600 x 1200. somit ist alles etwas verzogen
DIe Treiber sind die neusten auch schon alles zig-mal deinstalliert und neu installiert
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4600 Series
auch hier sind die Treiber laut meinem Pc auf neustem Stand

Langsam bin ich am verzweifeln und melde mich deshalb hier
ich hoffe dass mir jemand hier helfen kann. ;-)

Mein System:
INtel Core Duo CPU E4400  @ 2.00GHz 2.00 GHz
RAM: 2,00 GB
32 Bit Betriebssystem

(auto)bot

  • News-Redakteur
  • Windows XP
  • Beiträge: 5001
« Antwort #1 am: 12. März 2012, 14:36:10 »
Dein Problem liegt mit einiger Sicherheit nicht am Monitor, sondern an einem falschen Treiber für die Grafikkarte. Prüfe das mal nach und zeige uns den Gerätemanager. Installiere mal einen anderen Treiber, ggf. auch einen älteren.

Im Übrigen gibt es für nahezu jeden Monitor (obwohl eigentlich nicht notwendig) beim Hersteller einen speziellen Treiber. Hast Du den installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #2 am: 12. März 2012, 15:29:28 »
hallo danke für deine Meldung
ich kenne mich leider net so gut aus mit den Foren schreiben weil ich jetzt erstes mal so ein Foren beitrag geleistet habe
ich habe jetzt den Gerätemanager aber ich kann ihn nicht hier hochladen
habe aufm Desk ein PNG Bild davon aber wie setze ich es jetzt hier ein?

ich habe auch schon mal einen älteren Treiber installiert aber das funzt auch nicht
auch einen Treibber für den Monitor runtergeladen und installiert aber nichts.

Am besten bräuchte ich jemanden der mir über Teamviewer hilft oder sowas ;-)
Aber ich werds auch natürlich so versuchen wenn ihr gute Hilfen schreibt die ich noch nicht gemacht habe.

Vielen Dank schon mal im voraus mit der entgegenbringenden Geduld mit mir ;-)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #3 am: 12. März 2012, 15:39:03 »
go-windows.de

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 13. März 2012, 13:46:49 »
Welchen Monitor nutzt Du denn bzw. wie hast Du ihn denn angeschlossen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
Re: nicht PnP-Monitor
« Antwort #5 am: 13. März 2012, 15:38:22 »
hi habe ihn an VGA angeschlossen
und mit Hdmi einen Toshiba Fernseher



  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #6 am: 13. März 2012, 21:01:13 »
hi habe ihn an VGA angeschlossen
und mit Hdmi einen Toshiba Fernseher

Hast Du mal das VGA Kabel gewechselt oder den Monitor per DVI angeschlossen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #7 am: 13. März 2012, 21:08:02 »
nein habe ich noch nicht
muss mir dann erst einen kaufen und das kann dauern.
aber werd ich mal schauen. Vielen Dank

vista windows toshiba probleme download treiber bit driver installation installiert
forum eigenen ati radeon games installieren erkannt geht obwohl 32bit