318 Benutzer online
27. April 2024, 23:38:08

Windows Community



Zum Thema Kann Chipsatztreiber 9.0.0.1011 nicht installieren - Hallo User von go-VistaIntel brachte ja die Tage einen neuen Chipsatztreiber heraus. Das ist der 9.0.0.1011. Da ich Probleme mit aktuellen Spielen habe, die dan... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Kann Chipsatztreiber 9.0.0.1011 nicht installieren

 (Antworten: 18, Gelesen 10147 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
Kann Chipsatztreiber 9.0.0.1011 nicht installieren
« am: 24. November 2008, 11:38:39 »
Hallo User von go-Vista

Intel brachte ja die Tage einen neuen Chipsatztreiber heraus. Das ist der 9.0.0.1011. Da ich Probleme mit aktuellen Spielen habe, die dann unvermittelt einfrieren, habe ich mich mal wieder an die Aktualisierung meines Systems begeben. So konnte ich alle Treiber wieder auf den neuesten Stand bringen. Lediglich der v.g.Chipsatztreiber weigert sich vehement im System zu erscheinen. Er lässt sich brav per Doppelklick installieren und man meint es sei o.k., doch im Gerätemanager wird man eines anderen belehrt. Dort steht nämlich immer noch schön der alte Treiber drin.

Was mache ich falsch?

Gruß Anreni

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 24. November 2008, 11:52:47 »
Hallo User von go-Vista

Intel brachte ja die Tage einen neuen Chipsatztreiber heraus. Das ist der 9.0.0.1011. Da ich Probleme mit aktuellen Spielen habe, die dann unvermittelt einfrieren, habe ich mich mal wieder an die Aktualisierung meines Systems begeben. So konnte ich alle Treiber wieder auf den neuesten Stand bringen. Lediglich der v.g.Chipsatztreiber weigert sich vehement im System zu erscheinen. Er lässt sich brav per Doppelklick installieren und man meint es sei o.k., doch im Gerätemanager wird man eines anderen belehrt. Dort steht nämlich immer noch schön der alte Treiber drin.

Was mache ich falsch?

Gruß Anreni


Dann prüfe mal ob du einen von diesen Chipsätzen hast:  http://www.jzelectronic.de/jz2/index.php   Seite 2.

Der ist schon 2Monate alt.

C: Programme/ Intel / Chipsatzlog . Scrolle die Seite mal bis ganz unten ,dort steht der neuste Treiber. 

mfg.
« Letzte Änderung: 24. November 2008, 12:06:35 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #2 am: 24. November 2008, 12:12:21 »
Der 9.0.0.1011 ist der neueste für mein System. Der 9.1.... ist nur für Intel Boards gedacht laut Beschreibung auf der Intel Seite. Derzeit auf meinem System ist der 8.4.0.1018 von 2007.

Hast du nicht einen Tipp wie ich den eingeimpft kriege. Kann ja schlecht den alten zuerst deinstallieren. Dann geht nix mehr.


Gruß

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 24. November 2008, 12:16:45 »
Sieh Dir mal die Readme zu dem Treiberpaket an. Es gibt Kommandozeilen-Schalter, die bewirken, daß alle Treiber aktualisiert werden.

Außerdem kannst Du das Treiberpaket entpacken und die einzelnen Geräte durch den Verweis auf den Ordner über den Gerätemanager aktualisieren.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #4 am: 24. November 2008, 12:24:25 »
Also ich habe mir die INF schon aus unterschiedlichsten Quellen gezogen. Auch von Intel selbst und auch mit Driver Genius. Die entpackte Zip enthällt nur die INF. Diese kann ich nicht weiter entpacken.
Der Weg über den Gerätemanager mit Treiber aktualisieren.. auf PC suchen...auf diese INF wird damit quittiert, dass der dann meint es sei der neueste Treiber installiert.
Eine Readme ist nirgens dabei. Lediglich auf der Intel Seite steht es sehr detailliert. Ein Kommandozeilen Parameter konnte ich nicht finden.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: Kann Chipsatztreiber 9.0.0.1011 nicht installieren
« Antwort #5 am: 24. November 2008, 12:32:35 »
Es kann natürlich auch sein, daß Deine Treiber wirklich schon die aktuellsten sind.

Das wären ggf. einige Kommandozeilenschalter:
infinst_autol.exe -a -b -OVERALL -OVERIDE -OVERSMB -s
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/archive/index.php/t-335011.html

EDIT:
Zitat
Bei mir braucht die setup.exe die Kommandozeile -overall
Damit die Treiber tatsächlich installiert werden.. das steht auch in der Readme..
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=335851
« Letzte Änderung: 24. November 2008, 12:34:20 von OCtopus »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #6 am: 24. November 2008, 12:36:08 »
Also ich habe mir die INF schon aus unterschiedlichsten Quellen gezogen. Auch von Intel selbst und auch mit Driver Genius. Die entpackte Zip enthällt nur die INF. Diese kann ich nicht weiter entpacken.
Der Weg über den Gerätemanager mit Treiber aktualisieren.. auf PC suchen...auf diese INF wird damit quittiert, dass der dann meint es sei der neueste Treiber installiert.
Eine Readme ist nirgens dabei. Lediglich auf der Intel Seite steht es sehr detailliert. Ein Kommandozeilen Parameter konnte ich nicht finden.

Du hast einen P35 Chipsatz. Daher brauchst den 9.1.0.1007.

Es ist immer ratsam das zu lesen was vorgeschlagen wird.

Und es reicht nur den infist. auto zu installieren .Der sucht selber.
« Letzte Änderung: 24. November 2008, 12:39:10 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #7 am: 24. November 2008, 12:39:20 »
OK, dann werd ich den mal versuchen.

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #8 am: 24. November 2008, 12:45:02 »
Nöö, der will genau so wenig wie der andere. Irgendwie ist der Chipsatztreiber updateresistent!  :grübel

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #9 am: 24. November 2008, 12:45:45 »
OK, dann werd ich den mal versuchen.

Lade dir aus meinem vorherigen Post den Anhang runter und führe ihn aus. Ist für den CPU.

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Kann Chipsatztreiber 9.0.0.1011 nicht installieren
« Antwort #10 am: 24. November 2008, 12:48:07 »
Nöö, der will genau so wenig wie der andere. Irgendwie ist der Chipsatztreiber updateresistent!  :grübel


Hast du der Inf auto geladen . Kann ihn nicht senden,da es größer als 2048 mb ist

Was sagt die Intel  Logdatei ?

Screen vom Gerätem. ?
« Letzte Änderung: 24. November 2008, 12:51:09 von Pebro1 »

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #11 am: 24. November 2008, 14:48:40 »
Hallo Pebro1 danke nochmals für deine Mühe.

Die Datei aus deinem Anhang lässt sich nicht ausführen, da ein Solches schon installiert sei und dieses zuerst deinstalliert werden muss. Entsprechende Meldung popt auf.

Wo finde ich die Inf.auto??

Gruß

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #12 am: 24. November 2008, 14:53:29 »
Hallo Pebro1 danke nochmals für deine Mühe.

Die Datei aus deinem Anhang lässt sich nicht ausführen, da ein Solches schon installiert sei und dieses zuerst deinstalliert werden muss. Entsprechende Meldung popt auf.

Wo finde ich die Inf.auto??

Gruß

Unter Systemsteuerung / Software  kannst du sie deinstallieren. ( Intel Prozessor ID ) . Dann neu.

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&DwnldId=16023&lang=deu
« Letzte Änderung: 24. November 2008, 15:35:01 von Pebro1 »

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #13 am: 24. November 2008, 15:25:44 »
@Anreni
Ich würde mir da gar keine Gedanken machen.

Ich habe das Treiberpaket 9.0.0.1008 installiert.

Das Paket beinhaltet bei dem einen oder anderm Chipsatz Änderungen und deshalb zählt Intel das Paket hoch.
Aber für meinen Chipsatz ist der aktuellste 8.6.1.1002 und er wird auch nur aus dem "Paket" 9.0.0.1008 installiert.

Solange bei der Installation keine Fehlermeldung kommt, ist alles OK!

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #14 am: 24. November 2008, 17:14:19 »
 :grübel
Also langsam fange ich an zu zweifeln. Im Gerätemanager steht beim Chipsatz definitiv der 8.4.0.1018!!!! Wenn ich die neue infinst_autol anklicke kommt der Hinweis, dass die 9.1.0.1007 installiert sei und die die ich jetzt installieren will die 9.0.0.1008 sei. Es wird gefragt, ob ich die neuere Version mit einer älteren tatsächlich überschreiben will.

Also ich verstehe jetzt gar nichts mehr. Kann es sein, dass der einfach nicht richtig im Gerätemanager angezeigt wird. Driver Genius findet auch nur den 8er und meldet natürlich den 9er als neuesten.

Was soll ich denn nun glauben?

vista windows exe update 64bit probleme download treiber version driver
problem installation keine installiert forum system installieren erkannt geht anzeigen