499 Benutzer online
25. April 2024, 16:53:37

Windows Community



Zum Thema Laptops welcher Arbeitsspeicher ist verbaut ?? - Hallo zusammen,jeder kennt das Problem, mein Laptop hat zu wenig Arbeitsspeicher und ich will aufrüsten ...also Lappi auf reinschauen und rätseln ?? was steht a... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Laptops welcher Arbeitsspeicher ist verbaut ??

 (Antworten: 2, Gelesen 23464 mal)

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
Laptops welcher Arbeitsspeicher ist verbaut ??
« am: 25. November 2007, 11:19:28 »
Hallo zusammen,

jeder kennt das Problem, mein Laptop hat zu wenig Arbeitsspeicher und ich will aufrüsten ...

also Lappi auf reinschauen und rätseln ?? was steht auf dem kleinen Steckmodul...

hier kann folgende Seite :  http://www.kingston.com/deroot/default.asp weiterhelfen

dort habe ich die Möglichkeit über einfaches DropDown (Hersteller; Modelbezeichung etc.) herausfinden welche Speichermodule in Gerät verbaut sind herauszufinden.

somit werden Fehlkäufe (und die damit verbunden Rücksende oder Umtauschformalitätn) vermieden.

es gibt dort auch Systeminformationen wie dei Steckplätze zu Belegen sind und was für Grenzen gesetzt sind.

Einfach mal schauen

Gruß Matag

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 26. November 2007, 12:54:35 »
Zusatz von ReaperX

Wenn es ein relativ neues Gerät ist, dann sind in den meisten fällen SO-DIMM DDR2 RAM verbaut. Jedoch solltest du Schauen ob du überhaupt noch nen Steckplatz frei hast.

Aktuelle Preise sind im Internet über die bekannten Suchmaschinen zu finden.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #2 am: 05. Juli 2008, 17:36:42 »
Ein weiteres Tool, das einem alle SPD-Informationen liefert ist CPU-Z.

vista windows pro 64bit ram probleme programme treiber 8828 original
arbeitsspeicher auslesen system 2007 rechner vom max geht anzeigen speichererweiterung