575 Benutzer online
29. April 2024, 02:52:45

Windows Community



Zum Thema Neuer ALDI PC - MD8824 - Bei sichtbarer, nachweisbarer und unsachgemäßer Behandlung erlischt die Allg.Garantieleistung.Es kommt auch immer drauf an, ob man was zusätzlich einbaut oder k... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Neuer ALDI PC - MD8824

 (Antworten: 205, Gelesen 102493 mal)

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
Re: Neuer ALDI PC - MD8824
« Antwort #135 am: 17. Juli 2007, 22:56:50 »
Bei sichtbarer, nachweisbarer und unsachgemäßer Behandlung erlischt die Allg.Garantieleistung.
Es kommt auch immer drauf an, ob man was zusätzlich einbaut oder komplett wechselt.
Vor dem Einbau ist schon mal auf Kompatibilität zu achten!
Wenn man etwas eingebaut oder gewechselt hat und ein Defekt vorliegt, wird geprüft welches Bauteil denn kaputt ist.
Ist es das eingebaute Teil, wird man dir die Arbeitsstunden und Teile dafür in Rechnung stellen.
Garantieleistung musst Du dann vom Hersteller, des erworbenen Produkts verlangen, das von dir eingebaut/gewechselt wurde.
Sind dann weitere Bauteile defekt, kann es sein das Medion dir sagt, das ein Eigenverschulden vorliegt und Du keinen kostenlosen oder nur zum Teil Ersatz bekommst. Das nenn man dann Kulanzfall.
Am besten vor Ort die Garantiebedingungen zeigen lassen von einem Aldi-Mitarbeiter.
« Letzte Änderung: 17. Juli 2007, 23:18:28 von LemmiQ »

(auto)bot

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #136 am: 17. Juli 2007, 23:13:30 »
Hier die Medion-Garantiebedingungen, die einen Wechsel von Komponenten nicht o. W. zulassen (S. 113):
http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/download.pl?id=2634&type=anleitungen&filename=bda8386pc20027376de.pdf&lang=de
« Letzte Änderung: 17. Juli 2007, 23:19:57 von Johnny R. »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #137 am: 17. Juli 2007, 23:24:18 »
Damit hätten wir dieses Thema auch geklärt.
Danke Johnny.

Ich war zu faul, google zu befragen :)

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #138 am: 17. Juli 2007, 23:26:41 »
Diesmal habe ich Google auch nicht befragt, denn als bekennender Medion-Fan kenne ich die Stelle!

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #139 am: 18. Juli 2007, 00:30:32 »
Okay, also noch mal im Klartext und zum Mitmeißeln: Dieser PC als Komplettsystem ist ein reiner Office- und Internetrechner, mit welchem man hauptsächlich nur ältere Spiele (wenn sie denn unter Vista laufen) zocken kann. Deine ins Auge gefassten Sportspiele lassen sich auch spielen, aber sicher nicht unbedingt in den höchsten Einstellungen. Oblivion erfordert auf jeden Fall eine sehr gute Mittelklassekarte, damit du das Spiel auch wirklich genießen kannst. Natürlich ließe sich eine solche Karte durchaus nachrüsten. Aber ein 300-Watt-Netzteil ist alles andere als berauschend. Gerade im Hinblick auf einen Spiele-PC oder wenn man die Absicht hat, seinen Rechner in Zukunft doch hin und wieder aufzurüsten.

Ich rate lieber zu einem anderen Komplett-PC oder du stellst dir online einen eigenen Wunschrechner zusammen bzw. lässt dich entsprechend beraten. Hierbei kann ich Alternate empfehlen. Es ist ein sehr guter Onlineshop, mit tollem Service und kompetentem Personal. Diese Qualität hat natürlich auch ihren Preis. Preislich bewegt sich Alternate im unteren Mittefeld. Es gibt Shops, die Produkte günstiger anbieten, aber auch welche, die (wesentlich) teurer sind. Ich denke, dass du bei Alternate gut aufgehoben wärst.

Natürlich lockt auf den ersten Blick das Software-Bundle, welches dem ALDI-PC beiliegt. Aber dabei handelt es sich meistens auch nur um abgespeckte Basisversionen und nicht die eigentlichen "Komplettprogramme", die man so kennt. Außerdem stellt sich die Frage: Will ich mir den ALDI-PC um die Software und den Service willen kaufen oder weil ich damit arbeiten will? Wer aktuelle und zukünftige Spiele zocken möchte, sollte die Finger von diesem Rechner lassen.

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
Media-Markt kontert: 20,00 EUR billiger
« Antwort #140 am: 18. Juli 2007, 07:59:38 »
Media-Markt kommt heute mit einem ziemlich baugleichen (abgekupferten?) Modell auf den Markt ("Scaleo Li 2640") und verlangt 20,00 EUR weniger als Medion. Zu diesem Kampfpreis ist sogar ein DVD-Rom-Laufwerk vorhanden und Firewire-Schnittstellen, was dem Medion-PC fehlt.
http://www.mediamarkt.de/ba/spitzenmarken_zu_spitzenpreisen/

In einem früheren Fall dieser Art hatte Medion seinerzeit kurz vor dem Verkaufsstart sein Gerät noch einmal unter den Media-Markt-Preis reduziert. Davon ist diesmal bisher nicht die Rede.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2007, 08:01:39 von Johnny R. »

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #141 am: 18. Juli 2007, 08:18:56 »
Hi,

das Angebot war heute bei uns auch in der Zeitung. Der Prozessor ist auch etwas besser (Intel® Core™2 Duo Prozessor E4400 (2,0 GHz,2 MB Cache, 800 MHz FSB)).

Was bedeutet das denn hier: NVIDIA® GeForce® 8400GS mit DVI, HDMI & HDCP PCI-Express Grafikkarte mit 128 MB onboard unterstützt Microsoft® DirectX® 10?

Ist das "nur" eine Onboard Grafik oder eine Karte?

LG Kati

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #142 am: 18. Juli 2007, 08:23:11 »
GuMo Kati,

das mit "onboard" hatte ich überlesen. Ich denke, es dürfte sich um die Karte handeln, weiß es aber nicht.

Ich wünsche einen SchöTa
Johnny R.

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #143 am: 18. Juli 2007, 08:28:52 »
Hi,

aber hat dafür DVI und HDMI ... was immer das noch genau ist.

LG Kati

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #144 am: 18. Juli 2007, 08:31:45 »
wenn dort ONBOARD steht dann ist es auch ONBOARD :-)

also doch nicht so doll die kiste.

leute wenn ihr keine ahnung habt und der "Gute Kumpel" - der der allen das geklaute WINXP Professional empfiehlt und Installiert - keine Zeit hat, euch zu helfen, fragt hier im Forum oder euren FACHHANDELSPARTNER also nicht ProMarkt, medimax, mediamarkt etc. erkundigt euch bei mehreren Läden und fragt ein wenig rum. dann kann euch geholfen werden und auch ihr bekommt für 600€ einen AMD X2 6000+ mit ner 8800 Geforce, 2 GB RAM und nem Mainboard, Inkl 320GB Festplatte. dann noch Software draufinstallieren* die Ihr hoffentlich GEKAUFT habt, - nicht das der "GUTE KUMPEL" wieder ein böses XP installiert, was ihr garnicht braucht...

MFG

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Neuer ALDI PC - MD8824
« Antwort #145 am: 18. Juli 2007, 08:35:19 »
DVI = Digital Visual Interface
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

HDMI = High Definition Multimedia Interface eine schnittstelle die die vollständig DIGITALE VIDEO und AUDIO Übertragung übernimmt.
wer mehr darüber wissen will, http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface

MFG

achja wenn ihr den MEDIA MARKT RECHNER anpreisen wollt, bzw. darüber schreiben wollt macht bitte nen neuen Thread auf. sonst  :backtopic: wenn das überhaupt noch geht-.-

  • Windows 98
  • Beiträge: 647
« Antwort #146 am: 18. Juli 2007, 08:35:36 »
Hi,

bei Media Markt fehlt auch eine  TV Karte!

LG Kati

NB: Wer sagt, dass ich Ahnung habe @Alisd ... Du bist doch da ...  :]

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #147 am: 18. Juli 2007, 08:38:30 »
NB: Wer sagt, dass ich Ahnung habe @Alisd ... Du bist doch da ...  :]

Wer sagt das ucg Ahnung habe?  :zwinkern

aber na gut  :]
bei solch einem netten Post... da strahl ich wie die :sonne
*ich wer schon ganz rot*

  • Windows 98SE
  • Beiträge: 799
  • Keine Ahnung
« Antwort #148 am: 18. Juli 2007, 08:43:05 »
Unter meinem Bildchen steht in Zukunft "Keine Ahnung". AlisD, dann ist das für die Zukunft geklärt...

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #149 am: 18. Juli 2007, 09:30:13 »
DVI = Digital Visual Interface
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

HDMI = High Definition Multimedia Interface eine schnittstelle die die vollständig DIGITALE VIDEO und AUDIO Übertragung übernimmt.
wer mehr darüber wissen will, http://de.wikipedia.org/wiki/High_Definition_Multimedia_Interface]

Wer Wert drauf liegt, das über den Grafikkarten-HDMI-Ausgang auch Audio-Signale ausgegeben werden, sollte sich vor oder beim Kauf informieren, ob die Karte dies auch unterstützt.
Nicht jede Grafikkarte mit HDMI-Ausgang überträgt auch Audiosignale.
Desweiteren muss dann die HDMI-Verbindung über einem HDMI-Receiver erfolgen (Bitstrem/PCM), da Grafikkarten über keinen Audio-Decoder verfügen.
Wer nur das Bild braucht (HDMI basiert auf DVI und ist 100% abwärtkompatibel) spielt es also hierbei keine Rolle, außer das man evtl. einen Adapter braucht.
« Letzte Änderung: 18. Juli 2007, 11:31:18 von LemmiQ »

vista windows pro update 64bit sound asus ram probleme startet
directx download weg treiber festplatte formatieren version kompatibel bit aldi