226 Benutzer online
16. August 2018, 05:53:20

Windows Community



Zum Thema PC erwacht automatisch aus Standby - Hallo Anreni,vielen Dank für die Rückmeldung. XP zu installieren macht wirklich keinen Spass mehr. Es ist unglaublich, wieviel Zeit man allein für die ganzen Up... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

PC erwacht automatisch aus Standby

 (Antworten: 47, Gelesen 24901 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: PC erwacht automatisch aus Standby
« Antwort #45 am: 26. Januar 2011, 09:13:13 »
Hallo Anreni,

vielen Dank für die Rückmeldung.
XP zu installieren macht wirklich keinen Spass mehr. Es ist unglaublich, wieviel Zeit man allein für die ganzen Updates braucht. :)

(auto)bot

(auto)admin

  • Windows 95
  • Beiträge: 479
« Antwort #46 am: 28. Juni 2012, 18:44:14 »
Lösung hab ich nun mittlerweile gefunden. Es ist kaum zu glauben!! Es war die Masterslave Leiste. Auch nach einer Neuinstallation blieb der Fehler. Die Einschaltzeiten schwankten, es war unberechenbar.  Die alte Brennenstuhl die bis dahin ihren Dienst verrichtete, schaltete irgendwann nicht mehr richtig. Ich musste immer an die Leiste klopfen. Mittlerweile auch ein neuer Rechner, also kaufte ich eine neue und siehe da der Standby funktionierte nun. Offenbar trennte die alte Leiste nicht sauber, so dass immer Stromimpulse an den Rechner durchschlugen und ihn dann aufweckten. Ganz sicher bin ich mir nun auch, da auch diese neue Leiste nach ca. 4 Wochen zwar noch schaltete, aber der Rechner unmittelbar nach dem Abschalten des Master wieder hochfuhr. Leiste retouniert und der Standby funktionierte wieder. Bis heute. Unglaublich so was. Da macht man sich so was von verrückt, weil man den Fehler nicht findet und dann ist es die Masterslave Leiste.

Gruß an alle die auch an solchen oder ähnlichen Beklopptheiten leiden :zwinkern

Anreni
« Letzte Änderung: 28. Juni 2012, 18:48:22 von Anreni »

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #47 am: 29. Juni 2012, 09:59:57 »
Vielen Dank für das Feedback.

Ich kann mich erinnern, das wir dieses Phänomen schon einmal hatten. Ist wirklich kurios.

vista windows pro dienste update probleme startet neustart treiber fax
problem lan sleep system rechner vom faxempfang geht anzeigen einschalten
windows xp neu aufsetzen neu installieren