610 Benutzer online
29. März 2024, 01:58:55

Windows Community



Zum Thema Service Pack 1 / kein Sound mehr / Realtek - Hallo ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Durch das normal Windows Update Programm habe ich das neue Service Pack 1 bekommen. Das ist auch nicht weiter trag... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Service Pack 1 / kein Sound mehr / Realtek

 (Antworten: 8, Gelesen 16169 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
Service Pack 1 / kein Sound mehr / Realtek
« am: 21. März 2008, 23:18:32 »
Hallo ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Durch das normal Windows Update Programm habe ich das neue Service Pack 1 bekommen. Das ist auch nicht weiter tragisch, aber dadurch liefert mir der Realtek HD Audio Manager keinen Sound mehr. Ich hab bis jetzt noch keine passable und funktionierende Lösung gefunden, das Einzige was ich weis ist, dass durch das Update Realtek Produkte betroffen sind. Bei einem Treiberupdate bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Treiber keine passende Signatur hat. Wenn ich aber trotzdem auf installieren drücken bekomme ich nach ein paar Minuten die selbe Fehlermeldung wieder!

Ich hoffe das Thema ist nicht schon einmal hier vertreten. Hat mir irgendjemand eine Lösung?? :grübel

Danke

(auto)bot

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #1 am: 22. März 2008, 00:03:18 »
Vieleicht legst du einmal die mitgelieferte Treiber CD deines Mainboard ein .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #2 am: 22. März 2008, 00:41:15 »
Hab ich schon versucht. Das Problem ist, dass ich von meinem 5.1 System dann nur 3 Boxen und den Subwoofer hab. Bin mal gespannt wann Realtek oder Microsoft sich eine Problemlösung einfallen lassen. Trotzdem danke

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #3 am: 22. März 2008, 01:11:43 »
Hallo
Habe gerade meine Realtek treiber CD eingelegt und die Boardtreiber neu instaliert 1,66. Es sollte unten rechts  in der Schnellstartleiste ein 2Ter lautsprecher sein. Realtek HD Audiomanger. Rechte Mousetaste /Soundmanager /Lautsprecherkonfiguration / 7.1 auswählen . Hatte  vorher den 1,88drauf

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #4 am: 22. März 2008, 11:00:36 »
lad dir einfach mal den neuesten Realtek HD-Audio-Treiber runter:
Realtek High Definition Audio Codecs
meinpc - go-windows.de

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
Re: Service Pack 1 / kein Sound mehr / Realtek
« Antwort #5 am: 22. März 2008, 14:10:44 »
sorry Markus wenn ich dich korigiere.
Der neue Treiber ist nur für Vista selbst.
Er sollte den 1,66 Realtek herunter laden . Das ist der Soundmanager und Vista readdy.Habe ihn selbst .Auch Sp1  64Bit.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1004
« Antwort #6 am: 22. März 2008, 16:32:01 »
in dem von Markus angegebenen Link ist auch der Manager enthalten!
Habe es eben geladen und Installiert!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #7 am: 22. März 2008, 19:45:14 »
Der neueste Treiber verursacht bei mir die Meldung, dass keine Audioausgabegerät installiert ist (konkret : Ich hab überhaupt keinen Sound mehr und wenn ich den mitgelieferten Treiber installiere, dann bin ich wieder am Anfang, nämlich bei meinem alten Problem!!! Ich weiß nicht was ich noch machen kann! Gibt es von Windows keine Update, dass die Fehler vom Service Pack 1 behoben werden?? Es haben doch relativ viele dieses Problem!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #8 am: 23. März 2008, 01:00:34 »
Ich hab jetzt die Version 1.66 für Vista installiert. Ich hab jetzt wieder ein Audioausgabegerät, aber der Witz ist, dass die beiden Frontboxen nicht funktionieren (liegt nicht an den Boxen oder den Steckern, da alle Boxen funktionieren wenn ich auf 7.1 wechsle). Das Problem liegt hier irgendwie im HD Audio Manager der mit dem Auswahlpunkt "Seitenlautsprecherausgabe" nicht klar kommt.

Ich find das sehr verwirren!! ?(

Bin über nützliche Anregungen und Lösungen immer noch froh  :zwinkern!

Danke


vista aero windows dienste update 64bit sound probleme error msn
download programme neustart weg treiber version bit driver problem soundsystem