546 Benutzer online
27. April 2024, 19:21:55

Windows Community



Zum Thema Wo ist meine Webcam hin ? - hallo,habe unter vista home premium das problem, dass meine webcam (hier panasonic camcorder NV-GS 27) über usb anschluss zwar mit einem microsoft standardtreib... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Wo ist meine Webcam hin ?

 (Antworten: 2, Gelesen 6660 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
Wo ist meine Webcam hin ?
« am: 17. Mai 2007, 17:30:59 »
hallo,

habe unter vista home premium das problem, dass meine webcam (hier panasonic camcorder NV-GS 27) über usb anschluss zwar mit einem microsoft standardtreiber erkannt wird aber letztlich nirgendwo mehr zu finden ist.

im gerätemanager taucht sie zwar als betriebsbereite webcam auf, nur wie früher bei XP ist sie nicht mehr im "arbeitsplatz" aufgeführt.

zugriff mit yahoo oder skype ist zwar bei panasonic schon mit xp nicht problemlos gewesen (einsatz von "splitcam" brachte besserung) , bei vista allerdings geht bisher gar nichts.

wer kann mir hier weiterhelfen ?

gruss pylone



(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 20. Mai 2007, 13:35:32 »
vielleicht unterstützt der standard treiber nicht den vollen funktionsumfang deiner webcam. hast du schon mal bei panasonic nach einem aktuellen treiber geschaut ?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 6
« Antwort #2 am: 21. Mai 2007, 13:16:20 »
hi,

bei panasonic gibt es für dieses modell keine treiber - war bisher bei xp auch nicht nötig

habe testweise mal eine normale photo-digicam über usb angeschlossen - braucht ca. 3-5 minuten bis das teil auf dem "arbeitsplatz" auftaucht, ohne dass der pc irgendetwas macht in dieser zeit - festplatte steht - kein internet usw.

ziehe ich das gerät allerdings vorher raus, erscheint es für ein paar sekunden auf dem "arbeitsplatz" um dann natürlich wieder zu verschwinden.

beide getesten geräte sind im geräte manager als betriebsbereit sofort nach dem einstecken aufgeführt

gruss

pylone

vista windows probleme download treiber kompatibel driver keine forum zugreifen
erkannt geht anzeigen kein usb microsoft win laptop vist sidebar