524 Benutzer online
29. April 2024, 06:03:24

Windows Community



Zum Thema Zweite Festplatte zeitweise auf Standby? - Guten Morgen,Ich habe mir neulich eine neue Festplatte zugelegt, angeschlossen und installiert. Funktioniert auch, doch nun muss ich feststellen, dass sie bei I... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Zweite Festplatte zeitweise auf Standby?

 (Antworten: 3, Gelesen 8860 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
Zweite Festplatte zeitweise auf Standby?
« am: 21. Dezember 2008, 00:21:13 »
Guten Morgen,


Ich habe mir neulich eine neue Festplatte zugelegt, angeschlossen und installiert.

Funktioniert auch, doch nun muss ich feststellen, dass sie bei Inaktivität und dem darauffolgenden Zugriff - "hochfahr -ähnliche Geräusche" macht und mein PC für 2 Sekunden steckenbleibt.


Unter der Computerverwaltung sieht es wie folgt aus:

meinpc - go-windows.de


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke im Vorraus.
Gruß

(auto)bot

  • FPS Fetischist ;)
  • Windows Me
  • Beiträge: 1029
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2008, 06:41:19 »
lässt sich unter energieoptionen einstellen ,
standartmässig werden nichtgenutze platten nach 20min inaktivität abgeschaltet um strom zu sparen
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7 => www.go-windows.de & www.mein-pc.eu

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2008, 10:05:01 »
lässt sich unter energieoptionen einstellen ,
standartmässig werden nichtgenutze platten nach 20min inaktivität abgeschaltet um strom zu sparen


Probier einmal unter Datenträgerverwaltung / rechts oben / weitere Aktionen / Datenträger neu einlesen .



So geht's:

Um die Festplattenleistung zu optimieren, drücken Sie die Tastenkombination [Windows Pause]. Klicken Sie in der linken Fensterhälfte auf „Geräte-Manager". Die Meldung der Benutzerkontensteuerung bestätigen Sie mit „Fortsetzen". Klicken Sie auf das Plus-Zeichen vor „Laufwerke". Markieren Sie die Festplatte. Öffnen Sie mit einem Klick der rechten Maustaste das Kontextmenü und wählen Sie „Eigenschaften". Aktivieren Sie den Reiter „Richtlinien". Setzen Sie jeweils einen Haken vor „Schreibcache auf dem Datenträger aktivieren" und „Erhöhte Leistung aktivieren" , Übernehmen Sie Ihre Einstellungen mit „OK". Kontrollieren Sie anschließend, ob der DMA-Modus aktiv ist. Klicken Sie dazu im Geräte-Manager doppelt auf „IDE ATA/ATAPI-Controller". Markieren Sie „ATA Channel 0". Öffnen Sie mit der rechten Maustaste das Kontextmenü und wählen Sie „Eigenschaften". Wechseln Sie auf die Registerkarte „Erweiterte Einstellungen". Stellen Sie sicher, dass bei „DMA aktivieren" ein Haken gesetzt ist. Bestätigen Sie mit „OK". Wiederholen Sie die Prozedur für den „ATA Channel 1".
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2008, 12:49:56 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 18
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2008, 15:56:34 »
...was jetzt geholfen hat werde ich nicht sagen können, denn beides habe ich eingestellt.


Mein Lob an euch Beide!!!  :wink

vista windows weg treiber externe festplatte sleep rechner festplatten erkannt
geht einschalten andere kein win laptop leistung aktivieren modus 2008