246 Benutzer online
01. März 2021, 04:46:28

Windows Community



Zum Thema USB-LAN Adapter - Wer hat Erfahrungen? - Bei Pearl gibt es einen Adapter, mit dem man offenbar ganz einfach USB-Geräte (Drucker, Festplatten, Scanner) an ein LAN anschließen kann (Best.-Nr. PX-8017-713... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

USB-LAN Adapter - Wer hat Erfahrungen?

 (Antworten: 11, Gelesen 17315 mal)

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
USB-LAN Adapter - Wer hat Erfahrungen?
« am: 26. Mai 2009, 17:05:16 »
Bei Pearl gibt es einen Adapter, mit dem man offenbar ganz einfach USB-Geräte (Drucker, Festplatten, Scanner) an ein LAN anschließen kann (Best.-Nr. PX-8017-713).
http://www.pearl.de/a-PX8017-1222.shtml?vid=713
http://www.pearl.de/a-PX3167-1222.shtml;jsessionid=g5m8KrwJQTv5OXxB9f

Hat jemand so etwas schon einmal ausprobiert, insbesondere mit einem USB-Scanner? Wie schnell werden die Daten transportiert? Geht das mit USB 2.0-Geschwindigkeit? Gibt es (bessere) Alternativen zu dem Pearl-Gerät? Mit WLAN wäre das Gerät ja schon fast so etwas wie wireless USB, oder nicht?
« Letzte Änderung: 26. Mai 2009, 17:14:55 von OCtopus »

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 26. Mai 2009, 22:38:02 »
also in der PCGames Hardware war da ein bericht drüber drin, es geht ganz gut aber die teile werden zu heiß. aber kommende standards werden das Problem lösen eine nette Idee allerdings sollte man warten.

der umgang sei aber recht einfach :) allerdings kam es wohl zu verbindungsabbrüchen bei mehreren wänden...

MfG

oh ich dachte an Wireless USB sorry ;)
das ne ganz andere schiene
« Letzte Änderung: 26. Mai 2009, 22:40:53 von aLiSD »

djxerxes

  • Gast
« Antwort #2 am: 27. Mai 2009, 17:08:03 »
tolles teil, verrichtet seine arbeit wunderbar --- aber anstatt 100mbit reel nur etwa 10 - 12 , aber das is ok, da extrem platzsparend!

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #3 am: 27. Mai 2009, 17:11:42 »
Aha. Guck an. Hast Du das Teil? Welche Geräte hängen dran und welche hast Du schon ausprobiert? Hängt das Ding bei Dir an Lan oder Wlan? Kann man damit sinnvoll scannen?

Werden die Geräte, die entfernt daran hängen als USB-Geräte problemlos erkannt?

Ich kann mir das alles einfach nicht so richtig vorstellen...
« Letzte Änderung: 27. Mai 2009, 17:13:44 von OCtopus »

djxerxes

  • Gast
« Antwort #4 am: 27. Mai 2009, 21:05:21 »
Aha. Guck an. Hast Du das Teil? Welche Geräte hängen dran und welche hast Du schon ausprobiert? Hängt das Ding bei Dir an Lan oder Wlan? Kann man damit sinnvoll scannen?

Werden die Geräte, die entfernt daran hängen als USB-Geräte problemlos erkannt?

Ich kann mir das alles einfach nicht so richtig vorstellen...
es hängt ein usb hub mit folgenden geräten dran: brother laserdrucker, hd injektdrucker, 100gb hdd
alles was hdd drucker oder scanner (ich hab mit ´nem epson probiert) funzt problemlos

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Re: USB-LAN Adapter - Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #5 am: 12. Juni 2009, 12:45:20 »
Hallo!
ich hab das Teil auch. Mein Problem ist aber, wenn ich den Laptop mit einem netzwerkkabel verbinde, keine Probleme. Wenn ich aber über Wlan darauf zugreifen will, dann kommt immer eine Fehlermeldung!!
Kann jemand helfen??

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #6 am: 12. Juni 2009, 12:52:28 »
Zitat
dann kommt immer eine Fehlermeldung!
Da solltest Du schon etwas genauer werden und die Fehlermeldung zumindest bebildern.

Ich hab das Ding aber noch nicht. Ich werde es mir aber wohl demnächst zugelegt haben.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #7 am: 12. Juni 2009, 17:50:14 »
Hallo!

Ich habe so einen Teil bei Pearl gekauft aber bringe den damit angeschlossenen Drucker nicht zum laufen!  Ich finde die Betriebsanleitungen nich besonders hilfreich und hoffe, daß jemand hier mir helfen kann.

Ich habe das Network Printer Wizard schon installiert und laufen lassen.  Es heißt, daß mein Drucker installiert ist und ich sehe ihn auch in der "Printers and Faxes" Liste.  Ich kann aber gar nichts drucken!  "Test Page" erscheint in der Dokumentliste aber kommt nie raus.

(Natürlich kann ich eine Testpage dann drucken, wenn meinen Drucker direkt über den USB-Anschluß verbunden ist!)

Ich freue mich über jeden Vorschlag.

Gruß,
Pete

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
« Antwort #8 am: 12. Juni 2009, 18:01:27 »
Ich denke, der "Network Printer Wizard" ist vom Namen her das falsche Tool. Wie ich den Sinn des Pearl-Teils verstehe, mußt Du den Drucker an einem "USB"-Port installieren.

Mache mal einen Screenshot der Einstellungen Deines Druckers, also des Druckerports.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #9 am: 12. Juni 2009, 19:40:00 »
Vielen Dank für die Auskunft!  Bist Du aber sicher?  Wenn das wirklich der fall ist, brauche ich den Teil nicht!  Mein Verständnis (bzw. Misversändnis) war, daß dieses Gerät aus jedem Drucker einen Netzwerkdrucker macht.

Mein Ziel ist, daß jeder PC in meinem Netzwerk auch dann drucken kann, wenn mein PC ausgeschaltet ist.

  • News-Redakteur
  • Windows 2000
  • Beiträge: 3162
Re: USB-LAN Adapter - Wer hat Erfahrungen?
« Antwort #10 am: 12. Juni 2009, 19:49:03 »
Zitat
Mein Verständnis (bzw. Misversändnis) war, daß dieses Gerät aus jedem Drucker einen Netzwerkdrucker macht.
Ich glaube eher, daß das Gerät USB im Netzwerk zur Verfügung steht, also quasi "Wireless USB" oder auch "USB per LAN".

Im Prinzip macht es dann schon aus jedem Drucker einen Netzwerkdrucker, nur daß dieser nicht als Netzwerkdrucker angesteuert wird, sondern als USB-Drucker.

Probiere noch ein wenig herum. Das Thema interessiert mich nämlich wirklich selbst.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #11 am: 13. Juni 2009, 17:26:33 »
Probiere noch ein wenig herum.

Ich will nicht undankbar sein aber wieviel heißt "noch ein wenig"?  Ich probiere mittlerweile über 12 Stunden lang!

Vielleicht habe ich die falsche Ausdrücke verwendet (Deutsch ist für mich eine Fremdsprache).  Vielleicht sogar hat Pearl.  Was sie behauptet ist in der Anlage beschrieben.  Ich will nur das erreichen.  Dieses Thread heißt "Wer hat Erfahrungen?".  Hat jemand den Teil zum laufen gebracht?  Wenn nicht schicke ich ihn an Pearl zurück.

vista windows update 64bit probleme startet download programme treiber scan
festplatte bit driver problem treiberinstallation wlan installation for www lan
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen


Ich stimme nicht zu - Website verlassen