389 Benutzer online
27. April 2024, 11:54:58

Windows Community



Zum Thema usb probleme - hallöchen,ich hab hier seit gestern ein problem mit meinem acer-notebook (aspire5520g). hab da 4 usb anschlüsse dran. 2 links , 2 rechtsgestern funktionierten a... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

usb probleme

 (Antworten: 2, Gelesen 3662 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
usb probleme
« am: 09. Januar 2008, 19:50:25 »
hallöchen,

ich hab hier seit gestern ein problem mit meinem acer-notebook (aspire5520g). hab da 4 usb anschlüsse dran.
2 links , 2 rechts
gestern funktionierten an jeder seite nur einer. strom is da, die maus leuchtet..
nun heute funktionieren beide links und beide rechts gehen nich. echt merkwürdig.
wenn ich die externe platte an dem einen anschluss rechts anstöpsel sagt er dass das gerät nich erkannt wurde. beim anderen anschluss sagt er nix und auch nix wenn ich die maus reinstöpsel.

laut gerätemanager sind alle funktionstüchtig, treiber hat er auch keine zum aktualisieren.
vista hab ich auch alle updates geladen, falls das ne rolle spielt.
antivir,kaspersky und adadware haben nichts gefunden.

ich befürchte fast nen wackelkontakt oder so.
habt ihr noch ne idee,was ich versuchen könnte bevor ich die garantiehotline anrufe? :grübel

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 09. Januar 2008, 19:55:13 »
Hi Sternrakete,

Lösche mal die Datei infcache.1 im Verzeichnis Windows\INF
Vorher musst du die Rechte der Datei anpassen.
Rechtsklick - Eigenschaften - Sicherheit
Dort gibst du deinen Benutzerkonto den Vollzugriff.

Alle USB Geräte sollten bei diesem Vorgang vom Rechner getrennt sein!
Dann Neustarten und testen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #2 am: 09. Januar 2008, 20:33:32 »
danke für deine schnelle antwort

habs versucht, aber leider gehen die beiden nach wie vor nicht ;(

hast du noch ne idee?? :grübel

mareen

vista windows exe probleme treiber problem usb funktioniert notebook fehler
yahoo acer manager hardware problems search dllhost infcache aspire5520g win7