622 Benutzer online
29. April 2024, 02:27:38

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dllhost
7
Antworten
10529
Aufrufe
dllhost.exe zieht extrem viel Arbeitsspeicher!
Begonnen von Alatreon16
30. August 2013, 14:28:55
Hallo liebe Community,

ich habe seid 1-2 Tagen ein Problem.. Aber bevor ich das Problem schildere, erstmal etwas zu meinem PC:
Er ist ca. 2 Jahre alt,
Windows 7 Home Premium,
8GB Arbeitsspeicher,
GraKa: ATI Radeon HD 6790 (1024MB)
CPU: 4x3,3GHz..
Eigentlich ein ganz ordentlicher PC. Aber als ich neulich ein Game spielte (DotA 2), ruckelte das Spiel und hakte öfters, obwohl ich solche Probleme noch nie hatte (interessant wäre hier evtl. noch zu erwähnen, das ich den PC vor dem Spiel gerade hochgefahren habe). Nach so ca. 25 minuten spielen war der Bildschirm eingefroren und nichts reagierte mehr. Hab den PC dann erstmal in Ruhe gelassen und nach ein paar minuten wurde das Spiel beendet und es kam die Meldung "Es ist nicht genug Arbeitsspeicher vorhanden, bitte schließen sie alle unnötigen Programme" oder so ähnlich.

Da wusste ich natürlich, dass da irgentwas nicht stimmen kann, denn DotA 2 hat niemals mehr als 4GB gezogen und sonst hatte ich keinerlei Programme offen. Mittlerweile hatte ich also auch kein Programm offen.. Als ich dann bei der CPU Auslastung und der Arbeitsspeicher Auslastung geguckt habe, stand bei CPU undgefähr 50%, und bei Arbeitsspeicher 97%!!
Als ich im Task Manager dann nachguckte, welches Programm soviel zieht, entdeckte ich "dllhost.exe".
Heute habe ich den PC wieder hochgefahren, und habe von anfang an dieses Programm im Task Manager beobachtet, während ich nur skype offen hatte!
Und siehe da, mit jeder Sekunde zieht "dllhost.exe" immer mehr arbeitsspeicher, bis die Auslastung nach vllt 3-4minuten wieder bei über 95% ist..
Deinstallieren oder löschen kann ich "dllhost.exe" natürlich nicht, damit würde ich mein gesamtes Betriebssystem schrotten.. Ich weiß aber auch nur so ungefähr, was dllhost.exe bewirkt.

Weiß einer von euch eine Lösung für mein Problem? Achja, und das Programm nur zu beenden bringt nichts, es startet sich nach kurzer Zeit wieder automatisch neu ;)

MfG

windowswindows go-windowsgo-windows vistavista bgebge problemproblem ymsyms win7win7 bgqbgq problemeprobleme windows7windows7 winwin zwuzwu d2sd2s exeexe funktioniertfunktioniert treibertreiber fehlerfehler programmprogramm explorerexplorer 13555341691355534169 keinkein bingbing d2kd2k d24d24 searchsearch 20082008 zguzgu 5818717858187178 bggbgg gehtgeht
4
Antworten
12247
Aufrufe
Hilfe die DLL-Host.exe sprengt den Ram!
Begonnen von neelix777
06. April 2013, 15:19:45
System: Ultrabook mit Win7, Intel i7, 128 SSD, 8 GB Ram

Moin,

seit ein bis zwei Wochen passierts mir: Plötzlich bekomme ich eine Windowsmeldung, es wäre nicht ausreichend Arbeitsspeicher zu Verfügung, ich solle bitte schnellstmöglich Programme schließen. Das hat dann beim Surfen mit Google Chrome dazu geführt, dass einige Seiten Plötzlich keinen Inhalt mehr anzeigen, weil nicht mehr genug Arbeitsspeicher zu verfügung war.

Chrome geschlossen, Taskmanager geöffnet habe ich gesehen, dass die DLL-Host.exe über 8.000 MB Arbeitsspeicher gefressen hat. Den Prozess habe ich umgehend beendet. Somit war wieder genug Arbeitsspeicher da.

An den folgenden Tagen hat sich das Problem wiederholt. Wenn ich mal so in den Taskmanager gegangen bin, konnte ich dem Prozess DLL-Host beim wachsen zusehen. Die "natürliche" Wachstumsgrenze scheint mit der Größe der Rams zusammen zu hängen.

Was verursacht das Problem :grübel? Wie kann ich es stoppen :))? Hat mein Rechner nen Virus :evil:? Was soll der Mist :stinker?

Ich bitte Euch um Hilfe!

Vieeelen Dank!
Neelix777
0
Antworten
3543
Aufrufe
Com Surrogate Problem
Begonnen von Vibi Luc
04. November 2012, 14:47:49
Hallo, ich bekomme seid öffterem folgendes Problem, wenn ich es wegklicke funktioniert es größten Teils wie gehabt, aber ab und zu macht der PC dann schon makken wo man sich fragt von wo das denn jetzt
stammen mag .. ich poste euch mal den kompletten Fehler report hier rein, hoffe ihr könnt mir iwie weiter helfen, besten dank im voraus :
Problemsignatur:
  Problemereignisname: APPCRASH
  Anwendungsname: DllHost.exe
  Anwendungsversion: 6.1.7600.16385
  Anwendungszeitstempel: 4a5bc6b7
  Fehlermodulname: RPCRT4.dll
  Fehlermodulversion: 6.1.7601.17514
  Fehlermodulzeitstempel: 4ce7ba59
  Ausnahmecode: c0020043
  Ausnahmeoffset: 0005cd99
  Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
  Gebietsschema-ID: 1031
  Zusatzinformation 1: fc2f
  Zusatzinformation 2: fc2f9cdd5d50de0305d154c272092cf2
  Zusatzinformation 3: df63
  Zusatzinformation 4: df63437e241613f141e08ab0b791f7a1

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
  http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
  C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
4
Antworten
10733
Aufrufe
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts Fehler beim ersetzen.
Begonnen von DMatze1316
02. Oktober 2011, 12:19:22
Hallo zusammen,

bei mir tut sich folgendes Problem auf. Ich habe mir etwas runtergeladen und möchte dies nun installieren. Kurz vor beendigung der Installation bekomm ich dann diese Fehler Meldung:

C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts
Fehler beim Ersetzen einer vorhandenen Datei:
DeleteFile schlug fehl; Code 5.
Zugriff verweigert.

;( ;( ;(
Ich habe schon versucht es als Administrator auszuführen und komme zum selben Fehler. Kann ich diese Datei vielleicht auch einfach löschen und dann vom Installations programm neu drauf schreiben lassen?

Bitte um Hilfe!!!

Gruß matze
6
Antworten
14742
Aufrufe
HIIILLLFFFEEEE Fehler 16 bit MS-Dos Subsytem C:\Windows\System32\DllHost.exe
Begonnen von Crazygirl
05. Februar 2011, 16:33:06
Hallo ich brauche dringend Hilfe.

Vor 3 Wochen ist mein PC leider zweimal nach einander abgestürzt. Seit dem wird mir beim Neustarten immer wieder Fehler angezeigt. Es öffnet sich ein schwarzes Fenster und ein zusätzliches Fenster in dem steht: 16 bit MS-DOS Subsystem
C:\Windows\System32\DllHost.exe
The NTVDM CPU has encountered an illegal instruction.
CS:1212 IP:035a OP:63 6f 6c 72 Choose 'Close' to terminate the application.

Ich kann das Fenster immer wieder schließen, weil es sich ständig öffnet.

Wenn es nur das wäre, wäre es nicht ganz so schlimm. Aber ich kann jetzt keine Datein mehr öffnen, dann wird mir folgendes angezeigt:
Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Side-by-Side-Konfigation ungültig ist.

Wer kann mir bitte helfen.
Ich habe Windows Vista als Betriebssystem.
Was müsst ihr noch wissen?

Vielen Dank im Voraus.

10
Antworten
9137
Aufrufe
dllhost.exe
Begonnen von itze67
24. Januar 2010, 12:32:02
Hallo Zusammen,

mein Problem ist folgendes: Ich möchte mit meiner Kodak Druckerstation (easyshare printer dock series 3) auch unter Windows7 drucken. Die Station ist ist installiert und wird von Windows auch als funktionsfähig beschrieben. Wenn ich jetzt mit xnView oder der windowseigenen Foto-Anzeige drucken möchte, kommt folgende Fehlermeldung:

    Runtime error!

    Program: C:\Windows\system32\DLLHost.exe

    This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.

Ich habe schon geschaut: Die Datei ist im angegebenen Verzeichnis. Im Task Commander ist sie aber weder unter Dienste noch unter Prozesse am Laufen.

Was kann, muss oder soll ich tun, damit ich wieder drucken kann?!

Danke für eure Hilfe!

Peter
1
Antworten
5076
Aufrufe
[Win7 Ultimate] neustart im "leerlauf" bzw über nacht
Begonnen von tranceonline
26. November 2009, 09:57:58
Hi leute, bin ganz neu hier. Darum ersma hallo an alle.
So ich hab win7 ultimate. Als ich die beta zum testen hatte is der rechner manchma einfach mitten drin aus gegangen. So als hätt man den stecker gezogen! Nur dass ich nen laptop habe!
Ne es lag/liegt nich an überhitzung. Ich kontrollier die temps alle immer bzw lasse sie anzeigen und hab lüfter unterm lappy.
So jetz hab ich halt (dank meiner schule und MS) ultimate full. Da passiert das schonma nivh wenn ich am pc sitze. Jetz isses meistens so, dass ich über nacht im utorrent selbs geschnittene video streame oder meiner cousine über nacht was schicke oder so. Quasi wenn nix an is ausser transfer. Quasi null auslastung! Dann steh ich morgens auf und der pc is im benutzer anmelde screen :(
Das is auch wenn ich vonner arbeit nach hause komme. Jedesma das gleiche. Dabei hab ich immer energiespar profil von windows an und JA hab da alles umgestellt! Er sollte laut energiesparschema keine restarts machen oder runter fahren. Hab auch sachen wei festplatte ausschalten usw deaktiviet. Vorher hatte ich xp und nie solche probleme. Jetz startet er ständig neu wenn er lange an war und ich nich dran saß.
Hab inne ereignisse geschaut, da war jetz 2 mal das letzte was drinne stand nen defrag. Hab das auch aus gemacht. Windows updates macht er auch nich von alleine. Also kanns das auch nich sein.

Ich mein ich bin 26, hab pc seitdem ich 13 bin, ab win 3.11 und schon fast alle windows gehabt bzw getestet.
Vielleicht kennt einer dieses phänomen?
Ich hab jetz mal heute früh bevor ich zu arbeit bin das normale energieschemma angelassen. "Ausbalanciert" das is bei mir quasi volle pulle für den tagesgebrauch. Mal sehen obs dann nachher wenn ich nach hause komm auch neugestartet is.

Weiß einer nen Rat???
Help

Specs:
Hp lappy
1,9 ghz dual amd athlon
2gb ram
250 gb hdd
8400m gs graka
Win7 ultimate x86
Updates immer gemacht

Achja, besser treiber per win update oder besser treiber von herstellerpage?? Liegts eventuell da dran??
1
Antworten
13315
Aufrufe
dllhost.exe und Arbeitsspeicher...bin verzweifelt!
Begonnen von Pollux80
08. September 2009, 09:15:40
Hallo zusammen,

ich benutze einen PC (intel core i7, 12GB RAM) mit Vista 64, und folgendes Problem ärgert mich seit einigen Tagen:

Der Prozess "dllhost.exe" (COM Surrogate) zieht sich, wenn er aktiv ist, i.d.Regel zwischen 20 und 800 MB Arbeitsspeicher. Ob das ok ist weiß ich nicht, aber es stört mich jedenfalls nicht. Wenn ich nun aber auf unser Netzwerk zugreife, macht dieser Prozess auf einmal einen Satz auf 2, 4 und dann knapp 8 GB RAM (habe es im Taskmanager verfolgt), bis dann mangels physikalischem Speicher Vista einfriert und ich nur noch resetten kann.

Hin und wieder gelingt es mir noch, den Prozess (sobald er RAM-mäßig anfängt zu "wachsen") zu beenden. Er startet dann neu und bewegt sich dann zwischen 1 und 2 GB. Leider klappt das nur äußerst selten bevor alles abstürzt, außerdem kann das ja auch nicht die Dauerlösung sein.

Hat irgendwer vielleicht einen Erklärungs- oder Lösungsansatz für mich?

Vielen Dank im Voraus!


P.S. "Nicht mehr aufs Netzwerk zugreifen" ist KEINE sinnvolle Lösung...  :wink

EDIT Vollständiger Systemcheck mit Kaspersky Internet Security (Datenbanken Stand von Gestern) ergab keine Viren/Trojaner/Sicherheitsrisiken.  /EDIT


3
Antworten
8579
Aufrufe
Windows Update konfiguriert in Endlosschleife - Wie kann ich von CD booten?
Begonnen von Lisa101
16. August 2009, 14:05:11
Hallo Ihr,
ich habe folgendes Problem. Mein System von Windows Vista konfiguriert ein Update, geht immer bis auf 100% fährt dann herunter und wieder rauf und fängt dann von vorne an.

Beim Start im abgesicherten Modus passiert das gleiche und auch die Rücksetzung auf den letzten Wiederherstellungspunkt ändert nichts.

Ich habe mir nun ergoogelt das ich von der Vista DVD starten müsste um in die Reparaturkonsole zu kommen. Dazu wollte ich im BIOS einstellen das von CD gebootet wird. Das ging aber nicht weil mein CD Laufwerk dort nicht angezeigt wird. Wie kann ich den PC dazu bringen von CD zu booten?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!  :))
3
Antworten
6839
Aufrufe
Kann eine VERSTECKTE Partition (mit BS WinXP) insgeheim überschrieben werden?
Begonnen von lune
16. März 2009, 16:11:41
Hallo, Helfer in der Not!
Es kommt mir vor, als müsste ich im Fadenkreuz schärfster Schadsoftware stehen.
Habe mir zu  meinem Vista- "AKOYA MD 8828" nachträglich von einer Fachwerkstatt zusätzlich XP installieren lassen (fehlende SataTreiber; meine zwei wichtigsten Anwendungen liefen/laufen nicht unter Vista).
Nach heftigen Angriffen auf einzelne unersetzliche Verzeichnisse (2x exakt 10.000 Dateifragmente von je 4 KB - was sicher unmöglich durch normale chk-Partitionierungsfehler verursacht werden konnte - eine Fehlermeldung hieß dann auch , durch eine EXTERNE Anwendung seien die Datein verändert worden und kein Dateiende mehr erkennbar) wollte ich das Übel (dieser Schädlingssoftware) an der Wurzel anpacken, indem ich die Vista-Betriebssystempartition formatierte und darauf Vista neu installierte.
Als ich danach dann die Partition mit dem BS XP wieder sichtbar mache, finde ich zu meinem Schrecken in dieser Partition kein XP mehr vor, sondern irgendwelche - z. T. virenbehaftete - Restdateien, insb. von "Visual Studio 9.0 Beta Program", das ich meines Wissens selber nie je installiert hatte, dann eine unzugängliche und uneinsehbare "System Volume Information" von wohl 2,49 GB.
Also frage ich:
1. Kann eine VERSTECKTE Partition insgeheim tatsächlich (etwa dr. ein Schadprogramm) geknackt und sogar überschrieben werden? (Zum Verstecken gebrauchte ich "Paragon Partition Manager 9".)
2. Könnte es sein, dass sich das Betriegbssystem WinXP in dieser unzugänglichen Datei "System Volume Information" befindet? (Und wie könnte ich das wieder reaktivieren?)
Danke!
20
Antworten
4592
Aufrufe
Com Surroagte
Begonnen von Blumenkind
14. Februar 2009, 18:51:04
« 1 2
Ich erhalte seit etwa 2 Tagen die Fehlermeldung, das Com Surrogate nicht mehr funktioniert, wenn ich in Videoordnern bin.
Hab schon ein bisschen was dazu gelesen (Datenausführungsverhinderung).

Was kann ich gegen das Problem machen?

Blume
2
Antworten
31361
Aufrufe
Was ist denn nun wieder COM Surrogate ????????????
Begonnen von bernardo44
26. Januar 2009, 12:41:24
[size=10pt][b][b][b]Habe neuerdings Probleme, wenn ich Videos (AVI Dateien) von CD auf den PC kopieren möchte.
Es öffnet sich immer ein Warnfenster : COM Surrogate funktioniert nicht mehr. Oder auch: Windows Explorer funktioniert nicht mehr (wird neu gestartet und meine geöffneten Ordner verschwinden).
Mal kam ein Hinweis, dass dies durch ein Pinnacle Codec H264 verursacht wird.
Ich habe vor einiger Zeit einen DVB-T Stick von Pinnacle installiert, um Digitale TV-Sender auf dem PC zu empfangen. Wenn das damit zusammenhängen sollte, benötige ich doch diesen Codec aber wohl dafür, oder ??
Ein anderer Bekannter empfahl, das vorinstallierte NERO Programm zu deinstallieren, da der Fehler angeblich dadurch verursacht wird.

Hat jemand Erfahrungen damit oder konkrete Tipps, da es natürlich nervt !!!  ???
Vielen Dank im voraus
bernardo44 [/b][/b][/b][/size]
17
Antworten
9383
Aufrufe
explorer.exe ...fehler verursacht. BILDER schuld?!
Begonnen von moloch7
28. Dezember 2008, 19:33:44
« 1 2
Hallo Leute!

Bin im Besitz eines Asus M51SN - mit Vista Home Premium.

Problem äußert sich so:
1. Ich öffne einen Ordner mit u.a. Bildern (Jpg) siehe Screenshot:
[img width=640 height=477]http://img253.imageshack.us/img253/5282/thumbsch4.jpg[/img]

2. Ich möchte irgend ein Bild öffnen - Explorer.exe verabschiedet sich mit folgender Meldung:
[img]http://img132.imageshack.us/img132/1458/fehleruf4.jpg[/img]

Ich ahne da ja was. Nur bin i mir nicht sicher ob das stimmt... Ich hab ein Paar bilder vom Internet runtergespeichert und auf einmal bestand das Problem. Das Bild war aber 100% VIRENFREI. da bin ich mir 1000 % sicher. Das Problem hatte ich schon bei einem anderen Laptop bei dem Bilder vom alten Rechner rüberkopiert wurden.

Hat jemand eine Idee???? Bitte Danke!
20
Antworten
10666
Aufrufe
Probleme häufen sich, unter anderem: langer Systemstart und andere Benutzerob.
Begonnen von DeathMagnetic
08. August 2008, 20:04:52
« 1 2
hallo liebe community,
ich habe "Windows Vista Business 32bit" auf meinem Rechner, der dafür auch genügend leistung bietet. es lief ja auch lange zeit alles super.
doch in letzter zeit haeufen sich die probleme, wobei ich auch nicht weiss ob sie irgendwie zusammenhaengen. deshalb liste ich sie jetzt einfach mal auf und hoffe, dass mir jemand helfen kann die probleme zuloesen bzw. weiss, wie sie entstanden sind:
- hatte vor zwei wochen startprobleme (das system wollte ueberhaupt nicht booten, kam also auch gar nicht ins bios, bis es dann irgendwann von selbst wieder lief)
- dann die audioausgabe. sie war plötzlich weg und kam aber von selbst wieder ohne dass ich was gemacht habe.
- dann stürzen fast alle seiten mit größerem flashinhalt, meistens ab, sodass der browser (egal welcher) neugestartet werden muss.
- und auf einmal war die benutzeroberflaeche in dem alten windows98-stil, obwohl ich da nichts geaendert habe und ich kanns auch nicht wieder in den typischen vista-stil umaendern.
- und neuestens bleibt das "Willkommen" beim vistastart sehr lange stehen bis ich zum desktop komme.  ...  :schimpf

danke im voraus,
mfg DeathMagnetic
7
Antworten
12049
Aufrufe
svchost.exe - extreme auslastung!
Begonnen von coxx321
02. April 2008, 20:14:36
hi liebe user,

ich bin neu hier - hab auch schon die suchfunktion verwendet - aber leider nichts ersichtliches zu meinem Anliegen gefunden. ich habe mir vor einigen Tagen Vista Ultimate gekauft und heute installiert. hat alles wunderbar geklappt bis auf die admin-Rechte an denen ich grad noch rumwurstel - NUR LEIDER macht mir mein svchost.exe ziemlich sorgen.

Laut Process Explorer 100% CPU Auslastung und im Taskmanager von 78-100MB (Leider sagt mir das nicht allzuviel, denn ich bin jetzt nicht wirklich versiert was selbige Prozesse angeht.. eher nur das nötigste). Dazu kommt noch das stetige geknarze meiner Festplatte.

Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Auslastung runterschrauben könnte?


Ich wär euch über eine Antwort sehr dankbar. Mfg.


Falls es hilft:

[i]2Duo E6850 (2x3ghz)
4gb ram
8800 gtx
striker xtreme[/i]
2
Antworten
3664
Aufrufe
usb probleme
Begonnen von sternrakete
09. Januar 2008, 19:50:25
hallöchen,

ich hab hier seit gestern ein problem mit meinem acer-notebook (aspire5520g). hab da 4 usb anschlüsse dran.
2 links , 2 rechts
gestern funktionierten an jeder seite nur einer. strom is da, die maus leuchtet..
nun heute funktionieren beide links und beide rechts gehen nich. echt merkwürdig.
wenn ich die externe platte an dem einen anschluss rechts anstöpsel sagt er dass das gerät nich erkannt wurde. beim anderen anschluss sagt er nix und auch nix wenn ich die maus reinstöpsel.

laut gerätemanager sind alle funktionstüchtig, treiber hat er auch keine zum aktualisieren.
vista hab ich auch alle updates geladen, falls das ne rolle spielt.
antivir,kaspersky und adadware haben nichts gefunden.

ich befürchte fast nen wackelkontakt oder so.
habt ihr noch ne idee,was ich versuchen könnte bevor ich die garantiehotline anrufe? :grübel
9
Antworten
10302
Aufrufe
100 % CPU-Last mit Windows Live Messenger & Windows Vista Ultimate x64
Begonnen von D3fc0n
08. Januar 2008, 00:28:17
Einen schönen guten Abend,

schieße ich gleich mal mit meinem Problem los: Immer wenn ich unter Windows Vista Ultimate x64 meine Webcam einschalte (Windows Live Messenger) steigt die CPU-Last meines Rechners auf 100 %! Meine Webcam ist eine Loggitech Sphere MP. Mein System ist locker schnell genug um das Video ohne Vollast darzustellen. Die Treiber der Camera sind aktuell! Worann kann das liegen? Ich weiß viele Leute haben dieses Problem...
1
Antworten
20599
Aufrufe
COM Surrogate funktioniert nicht mehr! Da ist die abhilfe
Begonnen von Partynighter
29. Oktober 2007, 19:09:16
Diese Meldung kommt öfters bei einigen Programmen wie Nero7, Divx usw. vor. Ursache ist Vistas Meldung COM Surrogate ..., sowie können dann öfters die Videos abgespielt werden oder CD & DVD`s brennen.

Aktualisiere zb. Nero7 da aktuele Bulids den COM Surrogate nicht produzieren
Einige Programme oder Treiber ändern die wichtige dllhost.exe dabei und Vista erkennt sie daher nicht mehr als zulässig und deaktiviert diese.
Fürge deshalb die dhllhost.exe zu den sicheren Anwendungen zu:
Klick mit der rechten maustaste auf computer und klick auf die eigenschaften -> aufgaben -> erweiterte systemeinstellungen.
Klick im Bereich Leistung auf Einstellungen.  Wechsle ins Register-> Datenausführungsverhinderung und makier dort die Option "Datenausführungsverhinderung für alle Programme & Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten"
klick auf die schaltfläche hinzufügen und füge nun die daten \windows\system32\dllhost.exe hinzu.
dann neustart und nun sollt es funken.
3
Antworten
6798
Aufrufe
Probleme mit DllHost.exe
Begonnen von reymann
23. Oktober 2007, 18:54:07
Hallo Miteinander

Ich habe seit neustem bei Vista eine Fehlermeldung wen ich Filme öffnen möchte oder Ordner, wo Filme enthalten sind  !

Im Rahmen steht : Microsoft Visual C++ Runtime Library
Dann Runtime Error !
Dann Program: C:\Windows\system32\DllHost.exe

Nun weis ich nicht weiter.

Bin Dankbar um jeden Rat !

MfG Reymann
9
Antworten
10820
Aufrufe
Wärmeleitpaste auf 8800 Ultra - Standard und neue Lösung gegen Lüfterlärm
Begonnen von aklein
14. Oktober 2007, 02:43:45
Das eine 8800 Ultra ein richtiger Stromfresser und ein kleines Heizkraftwerk ist weis wohl jeder, aber das die meisten Hersteller kurzum wirklich bescheuert sind nicht. Es kotzte mich jetzt schon seit einigen Tagen maßlos an das unter Vista im Desktopbetrieb ständig der Lüfter meiner Ultras zu hören war und das die Dinge beim Zocken 90°C heiß wurden, aber das ist laut sehrr vieler Foren ja normal.

Ändert nichts an der Tatsache das es mich maßlos nervte. Also bin ich jetzt los und habe mir die beste Wärmeleitpaste geholt die ich kriegen konnte ->
[color=red]Coollaboratory Liquid Pro[/color]. Zu Hause angekommen habe ich mir einen Schraubenzieher gegriffen und auf die Garantie für die beiden Karten geschissen.

Kaum war der Kühler ab, bot sich mir ein trauriges Bild, der Kern war mit einer extrem dicken Schicht billiger Paste bedeckt und der Ram so wie andere Chips mit ekligen Pads. Ich habe radikal alles entfernt, die Chips und den Kühlkörper mit medizinischem Alkohol gereinig und die Liquid Pro mit viel Geduld und Fingerspitzengefühl auf der GPU verteilt. Danach habe ich den Ram so wie alle anderen Chips die vorher mit Pads bedeckt waren, mit Arctic Silver 5 versehen. [b]Hier habe ich kein Liquid Pro verwendet da diese Paste leitfähig ist, Arctic Silver 5 ist das nicht.[/b]

Kaum war der Rechner gebootet bot sich mir ein völlig neues Bild der Ruhe, kein Lüfter drehte. Erst als ich ein Game startete, fingen etwa 2 Minuten später die Lüfter langsam an zu drehen und liefen erst erheblich später auf Vollast - ein sehr gutes Ergebnis. DDie Temperatur liegt jetzt gut und gerne 10°C unter ihrem vorherigen Niveau und steigt auch nicht mehr ganz so schnell an.

Liquid Pro verhalf im Übrigen auch meiner CPU zu einer sagenhaft niedrigen Temperatur.


[b][color=red]VORSICHT![/color]

1. Liquid Pro leitet, wer also damit hantiert darf nichts auf die umliegende Hardware kommen lassen.

2. Liquid Pro verträgt sich nicht mit Aluminium Kühlkörpern, nur Kupfer, Nickel oder Gold werden nicht angegriffen.

3. Wer an seinen Grafikkarten herumhantiert verliert den Anspruch auf Garantie.[/b]


Aber generell lohnt es sich definitv für einen erfahrenen Anwender das durchzuziehen!