412 Benutzer online
29. April 2024, 16:51:50

Windows Community



Zum Thema Vista =( - Hallo Dieter, ich haette heute Zeit mal reinzu schauen.Nur ich denke nun wirklich das es an der Hardware liegen muss,ich habe ja gesterns XP SP3 aufgespielt und... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista =(

 (Antworten: 49, Gelesen 12003 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Re: Vista =(
« Antwort #30 am: 03. Januar 2009, 11:05:53 »
Hallo Dieter, ich haette heute Zeit mal reinzu schauen.
Nur ich denke nun wirklich das es an der Hardware liegen muss,ich habe ja gesterns XP SP3 aufgespielt und seit heute morgen ist es genau das selbe wie beim Vista zuvor...es geht gar nichts mehr auch beim XP geht der PC im Ladebalken einfach aus(aber auch ein Netzteil mit mehr als 500W wie ich es habe hilft nichts,es passiert dennoch)...es ist als wenn man den Stormstecker zeiht..einfach aus,net mal nen Neustart damit man nen Bluescreen mit Fehler bekommt.
=/

(auto)bot

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #31 am: 03. Januar 2009, 11:41:14 »
Hallo Marcus,

da ich ja das gleiche Mainboard habe, bist Du denn bereit die Bioseinstellungen mal zu übernehmen?
Wenn ja, wann. Ich brauche etwa 20 minuten um mein Notebook auf den Schreibtisch zustellen,anzuschließen,
hier ins Forum zu gehen und den PC hoch zufahren um ins Bio zugehen.
Dann kann ich Dir hier schritt für schritt die Bioseinstellungen mitteilen. Ich weis aber nicht ob das
von der Forenredaktion erwünscht ist, wenn wir das über das forum machen.
Wenn das dann nicht geht, dann liegt ein anderer Fehler vor. Abererstmal das Bios.
Ich will Dir auch sagen, ich habe nur die Mainboardtreiber der MainboardDVD drauf.
Mit den Aktuellen hatte ich Probleme.

mfg dieter


  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #32 am: 03. Januar 2009, 11:58:49 »
Hallo Pebro1,

Die Master/Slave Verwaltung läuft bei dem Mainboard über die Elektronik des Mainboards.
Bei mir sind alle 6 S-ATA Anschlüsse belegt und in allen Laufwerken sind KEINE Brücken.
Es läuft nicht korrekt wenn die Brücken gesetzt sind. Das meinte ich toternst.
Ich habe habe das ja durch getestet. Das steht schon im Bios welcher Anschluß Master/Slave ist.
Glaub mir das.
Was ich eigentlich möchte ist, das er die Zeit von ca.1Std. hat und mit einem anderen Rechner
(ich natürlich auch) hier in das Forum geht und wir das Bios mal so anpassen, wie es bei mir
eingestellt ist. Ich meine, das das besser ist als die ganze raterei. Oder nicht?, denn wie ich ja
schrieb, bei mir läuft das wie geölt. Ohne die Brücken.

mfg dieter



Wenn er nur Sata Hardware verbaut hat ,sollte das Board dieses erkennen . Und in Sata HDD +DVD / CD Rom  sind keine Master / Slave  Brücken. Bei der verwendung von IDE  Hardware ist das anders.
Das Posten der Bios einstellungen wäre für andere ev. auch hilfreich.  Von daher bitte.
Wie ich schon schrieb vermute ich falsche Bioseinstellungen und / oder altes Bios.
Mfg

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #33 am: 03. Januar 2009, 12:02:46 »
also ich waere hier,hab mein bios auch schon offen...na ich hoffe ja mal das es daran liegt,waere zumindest sehr schoen wenns dann wieder geht...koennt auch notfall bei meiner freundin am pc ins vent oder teamspeak wenn das was nuetzen wuerde

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #34 am: 03. Januar 2009, 12:18:07 »
also ich waere hier,hab mein bios auch schon offen...na ich hoffe ja mal das es daran liegt,waere zumindest sehr schoen wenns dann wieder geht...koennt auch notfall bei meiner freundin am pc ins vent oder teamspeak wenn das was nuetzen wuerde

Könntest du kurz Posten welche Hardware genau . Es reicht wenn du nur schreibst ob es IDE / Sata ist .

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Re: Vista =(
« Antwort #35 am: 03. Januar 2009, 12:21:29 »
sata ist jetzt im rechner mit windows xp prof. sp3

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #36 am: 03. Januar 2009, 12:28:51 »
sata ist jetzt im rechner mit windows xp prof. sp3

Schau einmal hier :
unter : Integrated Peripherals = On board Sata = enable/on Boad Sata Mode= ide
Ide 1Contr. ena.
IDE DMA Transf. Acc.ena,
on Chip Sata Contr, All ena.

ACPI Suspend Type=S3

CPU Feature : CPU Core Unlock = disable
Limit CPU ID  Max Val = disable



Ist das Bios nun aktuell ?
« Letzte Änderung: 03. Januar 2009, 12:30:23 von Pebro1 »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #37 am: 03. Januar 2009, 12:38:25 »
sata ist jetzt im rechner mit windows xp prof. sp3

Schau einmal hier :
unter : Integrated Peripherals = On board Sata = enable/on Boad Sata Mode= ide
Ide 1Contr. ena.
IDE DMA Transf. Acc.ena,
on Chip Sata Contr, All ena.

ACPI Suspend Type=S3

CPU Feature : CPU Core Unlock = disable
Limit CPU ID  Max Val = disable



Ist das Bios nun aktuell ?


Nein das Bios ist so wie ich es mit dem Board bekommen hab.

Integrated Peripherals = On board Sata = enable/on Boad Sata Mode= ide  <----war bereits enable
Ide 1Contr. ena.  <----finde ich bei mir nicht
IDE DMA Transf. Acc.ena,  <----finde ich bei mir nicht
on Chip Sata Contr, All ena.  <----finde ich bei mir nicht

ACPI Suspend Type=S3 <----war bereits enable aber es steht S3(STR)

CPU Feature : CPU Core Unlock = disable <----finde ich bei mir nicht
Limit CPU ID  Max Val = disable <----ist disable

könnte ja kurz aufschreiben was ich fuer menus habe und was sich in ihnen befindet wenn das hilft.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2009, 12:41:40 von marcus87 »

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 7095
  • Dumme Fragen / Dumme Antworten
« Antwort #38 am: 03. Januar 2009, 12:51:35 »
sata ist jetzt im rechner mit windows xp prof. sp3

Schau einmal hier :
unter : Integrated Peripherals = On board Sata = enable/on Boad Sata Mode= ide
Ide 1Contr. ena.
IDE DMA Transf. Acc.ena,
on Chip Sata Contr, All ena.

ACPI Suspend Type=S3

CPU Feature : CPU Core Unlock = disable
Limit CPU ID  Max Val = disable



Ist das Bios nun aktuell ?


Nein das Bios ist so wie ich es mit dem Board bekommen hab.

Integrated Peripherals = On board Sata = enable/on Boad Sata Mode= ide  <----war bereits enable
Ide 1Contr. ena.  <----finde ich bei mir nicht
IDE DMA Transf. Acc.ena,  <----finde ich bei mir nicht
on Chip Sata Contr, All ena.  <----finde ich bei mir nicht

ACPI Suspend Type=S3 <----war bereits enable aber es steht S3(STR)

CPU Feature : CPU Core Unlock = disable <----finde ich bei mir nicht
Limit CPU ID  Max Val = disable <----ist disable

könnte ja kurz aufschreiben was ich fuer menus habe und was sich in ihnen befindet wenn das hilft.

Im moment nicht .Da anderes Board .

Könntest in der Zeit schauen ob du ein neueres Bios  F 5 einspielen kannst.
Asus hat doch dieses Flashtool dafür.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #39 am: 03. Januar 2009, 12:54:50 »
so irgend etwas ist hier jetzt schiefgegangen, so das ich neu posten muß.

Also,
 Standard CMOS Features
 
  channel0 Master = mein DVD- Brenner
  channel1 Master = mein Ultimat x86
  channel2 Master = mein Premium x86
  channel3 Master = mein Ultimat x64

Wenn Du nur S-ATA hast, müßen channel 0,1 u.2 belegt sein.

Advanced Bios Features

  Hard Disk Boot Priority ,Da ENTER drücken. da muß an erster stelle die HDD stehen auf der das Betriebssystem steht.ESC drücken und weiter.
  First Boot Device = CDROM
  Second Boot Device = Hard Disk
  Third Boot Device = CDROM
  HDD S.M.A.R.T. Capa... = Disabled
  Limit CPUID Max. to 3 = Disabled
  Alles was dahinter steht ist Enabled
  Init Display First = PCI.

Folge das erstmal nach wärend ich das nächte schreibe.

dieter


  

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
Re: Vista =(
« Antwort #40 am: 03. Januar 2009, 13:05:06 »

 Standard CMOS Features
 
  channel0 Master = Festplatte mit Betriebssystem
  channel1 Master =
  channel2 Master =
  channel3 Master =
  channel4 Master = DVD Laufwerk
  channel5 Master =

Wenn Du nur S-ATA hast, müßen channel 0,1 u.2 belegt sein. Sind Sie leider nicht(DVD Laufwerk ist IDE)

Advanced Bios Features

  Hard Disk Boot Priority ,Da ENTER drücken. da muß an erster stelle die HDD stehen auf der das Betriebssystem steht.ESC drücken und weiter.
  First Boot Device = CDROM
  Second Boot Device = Hard Disk
  Third Boot Device = CDROM
  HDD S.M.A.R.T. Capa... = Disabled
  Limit CPUID Max. to 3 = Disabled
  Alles was dahinter steht ist Enabled
  Init Display First = PCI.

So hab ich es jetzt.

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #41 am: 03. Januar 2009, 13:22:22 »
so das nächste.

Integrated Peripherals

  SATA AHCI Mode = Disabled
  SATA Port0-3 = Disabled
  USB Controller Enabled
  USB 2.0 Controller Enabled
  USB Keyboard Support = Disabled
  USB Mouse Support = Disabled
  Legacy storage dedect = Enabled
  Azalia Codec = Auto
  Onboard H/W LAN = Enabled
  Smart LAN = Press Enter, da machst Du nichts
  Onboard Boot Rom = Disabled
  Onboard SATA/IDE Device = Enabled
  Onboard SATA/IDE Ctrl Mode = IDE
  Onboard Serial Port1 =3F8/IRQ4
  Onboard Parallel Port = 378/IRQ7
  Parallel Port Mode = SPP

So das ist der Teil.

Power Management Setup

  ACPI Suspend Type = S1(POS)
  Soft-Off by PWR-BTTN  = Instant-Off
  PME Event Wake Up = Enabled
  Power On by Ring = Enabled
  Resume by Alarm = Disabled
  HPET Support = Enabled
  HPET Mode = 64-Bit Mode
  Power On by Mouse = Disabled
  Power On by Keyboard = Disabled
  AC Back Function = Soft-Off

dieter


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #42 am: 03. Januar 2009, 13:26:45 »
hab ich so uebernommen...nen paar settings waren anders vorher.

so wenn ich jetzt boot bin ich ruckzuck aufm desktop..aber sobald ich was machen will ist er sofort aus...oeffne ich mozilla=aus will ich ein spiel starten= aus ..=(

irgendwie ist es komisch,sobald er was machen soll ist er aus..
« Letzte Änderung: 03. Januar 2009, 13:44:54 von marcus87 »

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #43 am: 03. Januar 2009, 13:57:41 »
Nun weiter.

Pnp//PCI Configurations

  PCI 1,2 und 3,  Alle3 stehen auf Auto

Weiter.

PC Health Status

  Reset Case Open Status = Disabled
  CPU -Warning Temperatur = Disabled
  CPU FAN Fail Warnig = Disabled
  System FAN1 u.FAN2 = Disabled
  Power FAN Fail Warning = Disabled
  Smart FAN Control Metode = Auto
  Smart FAN Control Mode = Auto

Und den letzten Abschnitt.

MB Intelligent Tweaker(M.I.T)

  Robust Grafics Booster = Auto
  CPU Clock Control = 7x, Da Du einen schnelleren Proz.hast, wird warscheinlich da ein andere Wert stehen.
  CPU Host Clock Controll = Disablet
  PCI Express Frequncy(Mhz) = Auto
  C.I.A.2 = Disabled
  System Memory Multiplier (SPD) = Auto
  High Speed DRAM DLL Settings = Option 1
  Performance Enhance = Turbo,  Sollte es immer noch nicht richt.laufen, dann eventuell auf Standard sellen.
  System Voltage Control = manuell
  DDR2 OverVoltage Control = Normal
  PCI-E OverVoltage Control = normal
  FSB OverVoltage Control = Normal(G)MCH OverVoltage Control = normal
  CPU Voltage Control = Normal.

Oje. Das war es.
Ich hoffe, das Du da eine Einstellung findest die Dir weiter hilft.
jetzt rauch ich mir erst mal eine.

mfg. dieter


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #44 am: 03. Januar 2009, 14:04:39 »
Erstmal recht herzlichen Dank an Dieter und alle anderen, das ihr Euch soviel Zeit für mich genommen habt.
Ich habe jetzt alles so übernommen wie du es hier gepostet hast,werd jetzt mal mein Glück versuchen und nachschauen ob es e geht.

mfg marcus

vista windows probleme problem smart max cpu device anleitung abschalten
outlook auto dell internet gigabyte sata ahci lange deinstallieren window