429 Benutzer online
29. April 2024, 17:28:49

Windows Community



Zum Thema Vista =( - chkdsk / r. Habe 4 Tage gebraucht um herauszufinden, das die Festplatte ne macke hatte. AUCH wenn sie neu ist. Die die ich hatte war auch ne neue samsung.Probie... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vista =(

 (Antworten: 49, Gelesen 12004 mal)

  • Windows 95
  • Beiträge: 302
Re: Vista =(
« Antwort #45 am: 03. Januar 2009, 14:21:48 »
chkdsk / r. Habe 4 Tage gebraucht um herauszufinden, das die Festplatte ne macke hatte. AUCH wenn sie neu ist. Die die ich hatte war auch ne neue samsung.
Probiere, falls noch net erledigt, das mal aus. Sobald du mal reingekommen bist. Ansonsten die festplatte in nen anderen rechner klemmen, und vom anderen os booten. danach die festplatte durchchecken lassen. Zwei mal. danach geht sie wieder. Falls dieser Versuch schon unternommen wurde, sorry. Falls nicht!!!! Unbedingt machen!!!!

Start- Ausfuehren und dann eben chkdsk/ r eingeben. Oder ueber den Arbeitsplatz auf rechtklick-eigenschaften und laufwerk auf fehler ueberpruefen. Haken bei beiden Checkboxen rein und gut is.

PS: Am besten mit allen verbauten festplatten machen.
« Letzte Änderung: 03. Januar 2009, 14:28:40 von Kasjopaja »
go-windows.de
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows Vista

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 21
« Antwort #46 am: 05. Januar 2009, 11:28:20 »
hat nichts geholfen,dennoch danke nochmal fuer die tipps =/

  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #47 am: 05. Januar 2009, 14:24:49 »
Hallo Marcus,

Du bist nicht der einzige der diese Probleme hat. Ich gehe seit 3 Monaten täglich in Vister-Foren.
Das habe ich mehrmals schon gelesen das möglicherweise die Festplatte zu groß sein kann.
Deshalb schlage ich Dir vor, wenn Du mit F8 in den abgesicherten Modus kommen solltes, dann gehe in die Systemsteuerung und da

Verwaltung / Comuterverwaltung / Datenträgerverwaltung.

Es Dauert einen Moment bis der Fensterinhalt angezeigt wird. Da nimmst Du, jenachdem
welche Festplatte Du nimmst, 150 bis 200 GByte für eine 2.te Partition weg. Die Angaben werden in MByte gemacht.
Falls Du nicht weist MByte es sind, hier die Daten

  250 GByte sind 153600 MByte
  300 Gbyte sind 204800 MByte

Du solltest die neue Partition dann auch gleich formatieren. Sonst bekommst Du unter umständen wieder Probleme.
Falls das Windows dann nicht läuft, mußt Du es neu aufspielen. Windows muß dann auf Partition1 gesetzt werden.

Ich kann Dir aber nicht garantieren, das das dann läuft. Bei dem einen geht es beim anderen nicht.
Warum das so ist, weis ich nicht. Das ist der letzte Vorschlag den ich Dir machen kann. Ich weis nicht ob man das bei der
Windowsinstallation partitioneren kann.

mfg dieter


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #48 am: 05. Januar 2009, 14:27:50 »
Ich noch mal.

300 GByte sind 307200 Mbyte.

Ich habe für 300 GByte einen falschen Wert eigegeben.

mfg dieter


  • Windows 2.0
  • Beiträge: 33
« Antwort #49 am: 05. Januar 2009, 14:30:46 »
Nochmal ich,

für 250 GByte sind es 256000 Mbyte.

Heute war mein erster Arbeitstag in diesem Jahr und im Moment bin ich
noch etwas von der Rolle.

mfg Dieter


vista windows probleme problem smart max cpu device anleitung abschalten
outlook auto dell internet gigabyte sata ahci lange deinstallieren window