398 Benutzer online
24. April 2024, 13:13:43

Windows Community



Zum Thema Vodafone Easybox unter Vista installieren - Moin zusammen,also ich habe nun wie vorgeschlagen vista neu aufgebügelt. Als allererstes dann die  Treiber der easybox installiert, jene eingesteckt und fe... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vodafone Easybox unter Vista installieren

 (Antworten: 58, Gelesen 60481 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Re: Treiber für die Vodafone EASYBOX sind online !!!!!!
« Antwort #30 am: 03. Juni 2007, 06:36:27 »
Moin zusammen,
also ich habe nun wie vorgeschlagen vista neu aufgebügelt. Als allererstes dann die  Treiber der easybox installiert, jene eingesteckt und festgestellt, dass es funktioniert mit dieser mobileConnect- software.
...blöderweise nur genau einmal. Nach einem Neustart mit nicht-angeschlossner easybox erkennt er das Gerät nur noch als "anderes Gerät" oder "Laufwerk" ohne Treiber. Beim Versuch die Treiber erneut zu installieren, sagt er "falscher Parameter".
--> also genau das gleiche Problem wie vor der Neuinstallation

Das einzige, was die Neuinstallation gebracht hat, war, dass nun einige "Basissystemgeräte" auch keine Treiber mehr haben.

Hat jemand noch ne Idee, oder muss ich nun die 300€ in die Tonne treten und XP installieren? Das ist zwar auch Microsoft, aber für dies OS hatten sie ja lang genug Entwicklungszeit - nach Veröffentlichung.

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #31 am: 03. Juni 2007, 22:17:14 »
hallo rathunter,

es wurde hier schon des öfteren beschrieben, die vf software NICHT !!! zu installieren. da hilft nur noch ne neuinstallation oder systemwiederherstellung ;)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #32 am: 11. Juli 2007, 17:26:26 »
Hallo,  :grübel
ich habe mir jetzt einen Laptop mit Windows Vista gekauft und krampfhaft versucht, die Easybox 1 zu installieren. Allerdings bricht die Installation mittendrin ab, weil es irgendwelche Treiber nicht findet.
Bei Vodafone sagen sie mir allerdings nur, das es eine Einstellungsfrage sei.  ?(
Kann mir irgendjemand weiterhelfe, wie ich die Box richtig installiere und einstellen kann?

Danke Tim

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #33 am: 11. Juli 2007, 17:30:49 »
Hallo BMW,.............:bigwelcom

schau dir das mal an : http://www.go-windows.de/forum/index.php?topic=157.0;Suche-Treiber-fuer-Vodafone-Easybox

Welchen Treiber hast du denn installiert ?
Welche Software wolltest du installieren ? Ich hoffe nicht, das Dashboard von VF.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #34 am: 11. Juli 2007, 17:35:59 »
Nein nicht das Dashboard.
                   --> Vodafone Zuhause EasyBox Option I'con --> Treiber-Update - Windows-Version für   
                          Windows 2000 / XP / Vista Version 2.0.1.62

aber das hat irgendwie auch net funzt.
Ich hab mal in den link geschaut, soll ich 32 oder 64 bit nehmen?
« Letzte Änderung: 11. Juli 2007, 17:39:58 von BMW »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
Re: Treiber für die Vodafone EASYBOX sind online !!!!!!
« Antwort #35 am: 11. Juli 2007, 17:52:06 »
Hey netzmonster, kannst du vielleicht noch mal ne detailierte Anleitung zum Installieren der easybox 1 schreiben? Wäre spitze, danke im Vorraus

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #36 am: 11. Juli 2007, 17:52:45 »
Ich hab mal in den link geschaut, soll ich 32 oder 64 bit nehmen?

Windows-Taste und Pause-Taste drücken - dort steht ob die 32 oder 64 bit Vista hast.
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 153
« Antwort #37 am: 11. Juli 2007, 18:18:32 »
Eigentlich haben wir doch so ein Thema schon unter Software oder ??? :-)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #38 am: 11. Juli 2007, 23:10:03 »
eigentlich hatten wir hier schon fast alles nur noch keine eierlegendewollmilchsau. aber keiner nutzt die suchfunktion....

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #39 am: 11. Juli 2007, 23:27:25 »
Installationsanleitung für die Easybox 1  Option I'con

Also, fangen wir nochmal an :zwinkern

1. Easybox noch nicht anschliessen !
2. Treiber downloaden HIER
3. Setup.exe ausführen
    (Der Treiber für Vista 32bit liegt im Ordner 32 und der für Vista 64bit im Ordner 64)
4. Easybox anschliessen (Treiber werden dann gesucht und installiert)
5. DFÜ-Verbindung herstellen
    Benutzernamen und Kennwort leer lassen
    Einwahlnummer : *99#

Vereinzelt ist auch noch ein AT Befehl unter den Telefon und Modemoptionen erforderlich.
Diesen tragt dann bitte mit: at+cgdcont=1,"IP","web.vodafone.de" ein.

Von der DFÜ-Verbindung am besten eine Verknüpfung auf das Desktop erstellen und.............FERDICH

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
Re: Vodafone Easybox unter Vista installieren
« Antwort #40 am: 12. Juli 2007, 06:54:21 »
Ich habe beide Threads mal zusammengeführt und den neueren Betreff als Titel genommen (passt besser).

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #41 am: 23. Juli 2007, 19:55:59 »
Hallo alle zusammen,

und noch ein Neuer, der anscheinend zu blöd ist, die easybox zu installieren, obwohl hier ja alles haarklein beschrieben wird (Danke an alle). Leider kann meine easybox anscheinend nicht lesen. Trotz Wiederherstellung des Computers in den Rohzustand (ab Werk), anschließender Ausführung der setup.exe, Anschluss der easybox, Installierung aller Treiber (mit Bestätigung, dass das Gerät jetzt einsatzbereit ist) ---> passiert nix.
Rufe ich anschließend das Programm vodafone auf, steht im Konfigurationsmenu unten links: Gerät nicht gefunden.

Es handelt sich übrigens um eine easybox 1, vista 32, und die Treiber sind Version 2.0.0.62 (vom 19.01.2007).

H I I I L F E. (Mein Hund muß auch mal wieder raus)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #42 am: 23. Juli 2007, 22:40:20 »
Hallo berang999,..............:bigwelcom

Ich hoffe, das du in der Zwischenzeit mit dem Hund Gassi warst.
Soweit hast du alles richtig gemacht, ABER, welche Vodafone SW startest du ?
Ich hoffe, das es nicht das Dashboard ist.
Die Easybox läuft nur OHNE VF Software !
Das einzige, was du jetzt machen kannst :
1. Systemwiederherstellung starten und Vista vor der Installation der VF Software herstellen
2. Vista neu installieren

Die Easybox muss wie folgt installiert werden :

Installationsanleitung für die Easybox 1  Option I'con

Also, fangen wir nochmal an Zwinkern

1. Easybox noch nicht anschliessen !
2. Treiber downloaden HIER
3. Setup.exe ausführen
    (Der Treiber für Vista 32bit liegt im Ordner 32 und der für Vista 64bit im Ordner 64)
4. Easybox anschliessen (Treiber werden dann gesucht und installiert)
5. DFÜ-Verbindung herstellen
    Benutzernamen und Kennwort leer lassen
    Einwahlnummer : *99#

Vereinzelt ist auch noch ein AT Befehl unter den Telefon und Modemoptionen erforderlich.
Diesen tragt dann bitte mit: at+cgdcont=1,"IP","web.vodafone.de" ein.

Von der DFÜ-Verbindung am besten eine Verknüpfung auf das Desktop erstellen und.............FERDICH



  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #43 am: 27. Oktober 2007, 17:59:45 »
Hallo Leute, ich bin neu hier.

Aber das Problem Vista und Easybox 1 macht mir bzw. meinen Kollegen Kopfzerbrechen.

Er hat wirklich alles versucht aber sie will nicht laufen.

Er hat ein firmwareupdate versucht aber da zeigt es an das die easybox nicht gefunden wurde.

Er hat jetzt auch ein symbol aufm desktop wo er die verbindung wählen kann (UMTS usw.) aber man kann nix wählen da die easybox nicht erkannt wird von Vista.

Bitte helft mir bzw ihn :D

Wäre euch zu tiefst verbunden.

Liebe Grüße

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #44 am: 27. Oktober 2007, 20:01:52 »
Moin T-Bone

ersteinmal ein  :bigwelcom

ich denke ich kann Dir/Euch weiterhelfen.Das Firmware Update der Box wenn es wirklich die Easybox 1 ist,hättet Ihr nicht machen müssen.In der Regel ist auf der Box sachon die Firmware 3.18 die für den Betrieb unter Vista ausreichend ist.Das was momentan auf der Vodafone Homepage zu finden ist,ist leider falsch verlinked.Wird Aber zum 30.10.07 geändert.Dann sollten Dort auch wieder die Treiber in der Version2.1.62 zu finden sein.Die kann man dann für Vista nehmen.Wenn Du bis dahin Zeit hast,dann lade Sie dir dort runter.Wenn nicht,dann schick mit ne kurze Private Message mit einer Email Adresse.Dann sende ich Dir die Treiber mit einer Anleitung zur Installation zu....

Gruß
Omega

vista aero glass windows exe update 64bit probleme error startet
download neustart treiber festplatte version kompatibel bit winrar driver problem