379 Benutzer online
23. April 2024, 22:40:00

Windows Community



Zum Thema Vodafone Easybox unter Vista installieren - Hallo T-Bone,.....ihr dürft auf keinem Fall das Dashboard installieren! Den Treiber ist im Anhang. Achte bitte darauf, den richtigen zu nehmen. (Ordner 32 = 32b... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Vodafone Easybox unter Vista installieren

 (Antworten: 58, Gelesen 60472 mal)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: Vodafone Easybox unter Vista installieren
« Antwort #45 am: 27. Oktober 2007, 21:02:47 »
Hallo T-Bone,.....:bigwelcom

ihr dürft auf keinem Fall das Dashboard installieren!

Den Treiber ist im Anhang.

Achte bitte darauf, den richtigen zu nehmen.
(Ordner 32 = 32bit System)
(Ordner 64 = 64bit System)

Die Installationsanleitung steht weiter oben. :zwinkern


Viel Spass noch im Forum-

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #46 am: 27. Oktober 2007, 21:41:00 »
Hallo,

ich sehe gerade das das der treiber von früher ist. mit den 2 ordnern.

Dazu muss ich sagen, den haben wir bereits getestet aber damit ging es auch nicht.

Haben alles genauso gemacht wie die anleitung sagt, also mit 99 usw. eingeben aber die easybox wird nicht richtig erkannt. mann kan nichts auswähklen in der software außerdem geht der treiber nicht richtig zu installieren, ich geh auf setup.exe und es passiert nix ^^

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #47 am: 27. Oktober 2007, 21:44:42 »
Hattest du vorher schon einmal das VF Dashboard installiert?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #48 am: 27. Oktober 2007, 22:00:30 »
ist ja bei meinen Kumpel, aber ich glaube sowas hatte er nicht installiert

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #49 am: 27. Oktober 2007, 22:06:07 »
Warten wir, bis Omega sich meldet. Er ist quasi der Erfinder der Easybox unf mein persönlicher Held. :zwinkern

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
Re: Vodafone Easybox unter Vista installieren
« Antwort #50 am: 28. Oktober 2007, 20:37:56 »
Huhu Netzmonster und T-Bone,

Monster,ich bin sprachlos! Immer noch Dein Held?! Das ehrt mich! *rotwerd*

Also,

die Treiber die Monster online gestellt hat,sind die richtigen! Andere habe ich auch nicht.Die meisten Leute machen leider den Fehler das Sie direkt bei Vista über den Gerätemanager auf den Treiberpfad verlinken.Dann findet das Sytem auch keine Treiber.Das was Ihr machen müst ist:

1.Aus dem Ordener 32 oder 64 bit die jeweilige Setup.exe ausführen.Es sieht zunächst so aus,das das System nichts getan hat.Im Hintergrund wurden aber die Treiber auf die Festplatte kopiert.Zur Kontrolle könnt Ihr unter C:/Windows/Programme kontrollieren ob ein Ordner mit Namen Option angelegt wurde
2.Gerätemanager aufrufen und bei Geräte mit ? oder ! mit einem rechtsklick die Eigenschaften auswählen.
3.Karteikartenreiter Treiber auswählen und aktualisieren
4.Auf dem Computer nach Treiber suchen lassen! Hier ist wichtig nur auf c: suchen lassen und keinen Pfad vorgeben!
5. Das ganze so oft bei den Geräten wiederholen,bei denen ein ? oder ! auftaucht

Wenn alle Einträge im Gerätemanager bereinigt sind,könnt Ihr probieren,die Verbindungsknopf auf der Easybox zu drücken.Wichtig,Pin Abfrage der Sim Karte über ein Mobiltelefon vorab deaktivieren!!!
Alternativ könnt Ihr natürlich auch eine DFÜ anlegen.Wichtig hierbei,als Einwahlnummer nehmt dann bitte *99#.Benutzernamen und Kennwort braucht Ihr nicht.Wenn die DFÜ angelegt ist,ist es teilweise erforderlich noch einen AT Befehl unter den Telefon und Modemoptionen zu hinterlegen.Das passiert wie folgt:

1.Systemsteuerung -> Telefon und Modemoptionen
2. Eventuell wenn nach einer Ortskennzahl gefragt wird eine 0 eintragen.
3.Karteikartenreiter Modems auswählen
4. Richtiges Modem auswählen und auf Eigenschaften
5.Karteikartenreiter Erweitert auswählen.
6. Unter Erweiterte Initialisierung folgendes Eintragen (Wichtig,Groß und Kleinschrift beachten!!!) at+cgdcont=1,"IP","web.vodafone.de"
7.Fertig stellen über Übernehmen oder ok.

Alternativ kannst Du anstatt des "web.vodafone.de" das ganze auch durch "volume.d2gprs.de" ersetzen.das hat den Vorteil,das dieser Zugangspunkt oder auch APN genannt,nicht komprimiert ist.Soll heißen,die Bilder im Internet werden nicht so Pixelig dargestellt.

Noh fragen,dann fragen  :zwinkern

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #51 am: 28. Oktober 2007, 21:41:32 »
Selbstverständlich bist du mein Held. Das wird sich auch nicht ändern.   :rolleyes:
Mit deiner Hilfe konnte ich die nette Dame im VF Shop verzücken. Sie bekam von mir den Treiber, bevor VF ihn zur Verfügung gestellt hat.  yupi

Zitat
Wenn alle Einträge im Gerätemanager bereinigt sind,könnt Ihr probieren,die Verbindungsknopf auf der Easybox zu drücken.Wichtig,Pin Abfrage der Sim Karte über ein Mobiltelefon vorab deaktivieren!!!
Bei Vista funktioniert der Verbindungsknopf scheinbar nicht. Da hilft nur, eine DFÜ Verbindung anzulegen.
Die PIN Abfrage kann man auch mit der Easybox auf einem Rechner mit XP deaktivieren. Einfach Box anschliessen, Menue aufrufen und PIN deaktivieren.
 

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #52 am: 20. November 2007, 19:53:30 »
so lange nicht gemeldet sorry warn paar Tage weg ;)

Haben es soeben getestet und es funktioniert großartig, vielen  vielen dank

Grüße,
T-Bone

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #53 am: 20. November 2007, 20:57:05 »
Hi T-Bone,

schön das es endlich funktioniert.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #54 am: 21. November 2007, 10:17:11 »
Hilfe ? mein Praktikant hat ne Huawei E220 box dinges von VODAFONE ^^ hab die treiber / frimware geupdattet und er sagt bei der Installation das ein Problem besteht. wie kann ich dieses SCheiß Teil nun installieren?

Servus, also das Problem liegt eigentlich nicht an den Treibern sonderen eher an das Software, das ding steht im geräte manager drin und wenn der die vodafone sw installiert, dann macht der mucken und bricht ab.... sagt driverinstaller macht nen fehler und bam isser weech
« Letzte Änderung: 21. November 2007, 11:08:41 von aLiSD »

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Vodafone Easybox unter Vista installieren
« Antwort #55 am: 21. November 2007, 16:00:49 »
Hilfe ? mein Praktikant hat ne Huawei E220 box dinges von VODAFONE ^^ hab die treiber / frimware geupdattet und er sagt bei der Installation das ein Problem besteht. wie kann ich dieses SCheiß Teil nun installieren?

Servus, also das Problem liegt eigentlich nicht an den Treibern sonderen eher an das Software, das ding steht im geräte manager drin und wenn der die vodafone sw installiert, dann macht der mucken und bricht ab.... sagt driverinstaller macht nen fehler und bam isser weech

Problem gelöst, neue Firmware über mehrere Neustarts installiert dann den VODAFONE ordner auf C gelöscht, dann installiert und gut. MFG

  • Windows 3.1
  • Beiträge: 78
« Antwort #56 am: 22. November 2007, 22:30:42 »
Seht ihr,ich sage ja immer wieder,wenn man mal nen bischen bastelt und sich nen paar gedanken macht,lösen sich doch einige Probleme wie fast von selbst :zwinkern.Macht mir meine Easybox nicht immer so schlecht  ;( .Die ist garnicht so,man muss sie nur ein bischen näher kennenlernen.Ist halt nen bischen schüchtern die gute....lol

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #57 am: 22. November 2007, 22:36:12 »
Ich kenn die kleine jetzt auch ca. 1 Jahr. Im großen und ganzen bin ich eigentlich ganz zufrieden mit ihr.
Das einzige, was mich stört, das ich kein UMTS Empfang habe. :( Aber dafür kann die Box ja nichts.
Zum Glück bekommen ich jetzt DSL und kann der kleinen Box den Laufpass geben.
Falls jemand interesse an meiner kleinen Box hat, bitte PN.

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #58 am: 22. November 2007, 23:09:46 »
Ich kenn die kleine jetzt auch ca. 1 Jahr. Im großen und ganzen bin ich eigentlich ganz zufrieden mit ihr.
Das einzige, was mich stört, das ich kein UMTS Empfang habe. :( Aber dafür kann die Box ja nichts.
Zum Glück bekommen ich jetzt DSL und kann der kleinen Box den Laufpass geben.
Falls jemand interesse an meiner kleinen Box hat, bitte PN.

das einzige was ich gut heißen kann an dem teil, ich kann dort surfen wo netz empfang ist und das als Flat. sonst ist das teil der reinste MÜLL ^^ schlechte anbieter --->VODAKLO-N<---  und eigentlich Über-Flüssig...

aber wer es hat und mag dem sei gesagt VIEL spaß :)

vista aero glass windows exe update 64bit probleme error startet
download neustart treiber festplatte version kompatibel bit winrar driver problem