286 Benutzer online
06. Mai 2024, 23:09:56

Windows Community



Zum Thema Wie kann ich auf dem PC N64 spielen? - Ich hatte letztens mal wieder lust auf N64 zokken. Doch wie schließt man eine Konsole an den PC an???Also ich hab einfach die N64 an meine Grafikkarte angeschlo... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

Wie kann ich auf dem PC N64 spielen?

 (Antworten: 17, Gelesen 12038 mal)

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
Wie kann ich auf dem PC N64 spielen?
« am: 17. Februar 2008, 13:20:13 »
Ich hatte letztens mal wieder lust auf N64 zokken. Doch wie schließt man eine Konsole an den PC an???

Also ich hab einfach die N64 an meine Grafikkarte angeschloßen, doch irgendwie empfang ich nix! (wüsste auch nicht mit welchem Programm)
« Letzte Änderung: 17. Februar 2008, 13:54:03 von Jonaswilhelm »
mfg Re-Education

meinpc - go-windows.de

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #1 am: 17. Februar 2008, 22:04:21 »
also nun bin ich mal gespannt wie du ein Nintendo 64 an eine Grafikkarte angeschlossen hast. kannst davon bitte mal ein bild machen???

Würde das so einfach funktionieren, dann könntest du ja demnächst mal ein rohes ei auf eine pfanne legen und dann ohne die pfanne zu erhitzen und das ei zu öffnen das ei braten.

es gibt nur den weg der emulation. dafür wiederum brauchst du 1. das einverständnis des Herstellers und 2. eine Software sowie einen adapter der es ermöglicht eine Cartridge des N64 auf dem PC - zumindest - ansprechbar zu machen. Du könntest dann das Spiel als "ROM" einlesen und dann per software spielen.

ein anderer weg wäre das ganze auf einem nicht legalen weg zu machen aber dazu gibt es einschlägige seiten im netz die sich mit sowas befassen und davon distanziere ich mich an dieser stelle mal völlig.

der wohl einfachste weg ist es am TV zu spielen bzw. die Scart-Kabel an eine TV karte koppeln - so wie du es sicher getan hast - und dann mit einer "VIDEO-Bearbeitungs-Software" zu spielen. Aber selbst dann spielst du nur am MONITOR und nicht direkt über den PC...

MFG

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #2 am: 19. Februar 2008, 17:17:40 »
Über den Pc wollte ich eigentlich auch gar nicht spielen, sondern nur den Bildschirm nutzen.

Eine TV Karte hab ich auch nicht. Und ich muss zugeben, dass ich mich bei solchen Sachen nicht wirklich auskenne.......
Angeschlossen habe ich die N64 an den Video in Anschluss meiner Grafikkarte.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
« Antwort #3 am: 19. Februar 2008, 17:30:29 »
Es gab mal einige wenige Grafikkarten, die auch einen VideoIn hatten... aber die haben geruckelt ohne ende ^^ (waren z.B. GeForce 4 Ti Modelle, die sowas hatten, hab grad mal nachgeschaut)
Ohne TV-karte läuft da leider nichts (wenn du den rechner als zwischenstelle nutzt) und da müsstest du ein paar euros investieren
( http://geizhals.at/deutschland/?cat=vid&sort=p&bpmax=&asuch=&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off)

Es gibt auch Wandler, die dir das RGB Signal in VGA umwandeln, jedoch bist du hier bei schnell 140€+
« Letzte Änderung: 19. Februar 2008, 17:33:36 von blauerblubb »

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #4 am: 19. Februar 2008, 17:51:02 »
Naja, ich glaub dann lass ich´s. Hier nur noch ein Bild, wie ich es angeschlossen hatte (hoffe man kanns entziffern :-)):

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
Re: Wie kann ich auf dem PC N64 spielen?
« Antwort #5 am: 19. Februar 2008, 21:10:16 »
es gibt auch heute noch grakas mit video in

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #6 am: 19. Februar 2008, 21:18:36 »
Ja gibts, z.B. eine GeForce 8800 GTS.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • C# addicted / Final Fantasy XI junkie
« Antwort #7 am: 20. Februar 2008, 08:28:07 »
Gut, darüber hab ich keine Infos gefunden... Dann müsstest du ja entsprechende Software haben, um das anzusprechen.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #8 am: 20. Februar 2008, 09:53:20 »
sicher dass das kein videoout ist?
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 98
  • Beiträge: 651
  • Si tacuisses, philosophus mansisses.
« Antwort #9 am: 21. Februar 2008, 15:28:03 »
sicher dass das kein videoout ist?

Nicht 100%, neben der Buchse steht nix, aber im internet: HIER!!!

Zitat
Anschlüsse:  2x DVI 1x TV-Out/TV-in

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
Re: Wie kann ich auf dem PC N64 spielen?
« Antwort #10 am: 21. Februar 2008, 20:43:00 »
das wird bestimmt ein out sein.. was ringt dir denn in?
am out kannst du zb dein tv anschließen, das bringt doch viel mehr punkte (gut ist grad nicht dein thema)

  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #11 am: 22. Februar 2008, 10:00:38 »
das wird bestimmt ein out sein.. was ringt dir denn in?

VIDEO AUFNAHME AM PC ?!? z.B.

  • Windows Me
  • Beiträge: 1343
« Antwort #12 am: 22. Februar 2008, 13:19:11 »
Naja, ich glaub dann lass ich´s. Hier nur noch ein Bild, wie ich es angeschlossen hatte (hoffe man kanns entziffern :-)):

Das was Du an Kabel angeschlossen hast, ist ein RGB-Out und kein Eingang! Kann also nicht gehen.
Die 8800GTS (G80) und (G92) haben keinen S-Video Eingang.

Ergo: Es würde gehen, aber nicht mit dieser Grafikkarte.
Wenn Du das machen willst, kauf dir eine günstige zusätzliche PCI TV-Karte mit S-Video Eingang.
« Letzte Änderung: 22. Februar 2008, 13:22:48 von Lemmi »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 130
  • studiert
« Antwort #13 am: 24. Februar 2008, 21:43:06 »
Zitat
[...]
Wenn Du das machen willst, kauf dir eine günstige zusätzliche PCI TV-Karte mit S-Video Eingang.

PS: Achte bei der TV-Karte drauf, dass die Vista (evtl. 64 bit wenn du das hast)-Treiber hat. Gerade bei günstigen TV-Karten gibt es da oft Probleme.

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #14 am: 24. Februar 2008, 22:25:02 »
hast du mal geschaut ob dein monitor ein video in hat? Da kannst du die konsole dann dort anschließen und musst zum zocken nicht mal den pc an machen.

vista windows treiber problem keine www lan forum system rechner
graka pci games anzeigen kein win spiel online laptop spiele