692 Benutzer online
29. April 2024, 00:43:16

Windows Community



Zum Thema Probleme mit wlan Funktion von Hercules WiFi - Hallo zusammen,ich habe ein Notebook und hab mir jetzt endlich von Hercules den WiFi Router 802.11G gekauft. Die Installation hat geklappt und wie man sieht kom... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Probleme mit wlan Funktion von Hercules WiFi

 (Antworten: 1, Gelesen 5751 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
Probleme mit wlan Funktion von Hercules WiFi
« am: 25. Juli 2007, 18:45:48 »
Hallo zusammen,

ich habe ein Notebook und hab mir jetzt endlich von Hercules den WiFi Router 802.11G gekauft. Die Installation hat geklappt und wie man sieht komm ich auch ins Internet, allerdings nur so lange ich auch das Kabel vom Router im Notebook lasse. Ist ja nicht Sinn der Anschaffung gewesen, deswegen hab ich jetzt auch schon stundenlang rumprobiert, aber nix klappt.
Auf der Arbeit z. B. komme ich ganz einfach ohne etwas zu tun ins w-lan Internet, was jetzt das Problem ist, weiß ich nicht genau. In der Anleitung steht, ich soll anklicken, dass die IP automatisch bezogen wird, allerdings find ich das nirgends. Verzweifel langsam;-)

Über den einen oder anderen Tip für Doofe wär ich dankbar :wink

(auto)bot

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 4
« Antwort #1 am: 27. Juli 2007, 23:25:01 »
Hallo miss_monk!

Ich habe zwei Ideen.

1. Idee:

Für Wireless-LAN-Geräte gibt es drei Normen 802.11a, 802.11b oder 802.11g. Diese unterscheiden sich u.a. in der Kompatibilität zu einander.
D.h. hast du in deinem Notebook eine g-Karte (der Accespoint hat den g-Standard) brauchst du nicht weiterlesen. Hast du eine WLAN-Karte mit einer von den anderen Normen dann schau hier in der Tabelle, unter Kompatibilität nach.

2. Idee:

Es kan eine Inkompatibilität zwischen dem Chipsatz deine WLAN-Karte und des Accespoints bestehen. Ein Anruf bei beiden Herstellern kann die Klarheit verschaffen.

Gruß
moloko

Mein Blog

vista windows pro update probleme profile startet download treiber kompatibel
bit problem wlan installation keine lan forum installieren modem erkannt