698 Benutzer online
29. März 2024, 12:43:03

Windows Community



Zum Thema Internet über LAN (2pc´s) - Ich habe meinen PC über einen WLAN Stick mit dem Router verbunden, nun hab ich noch einen laptop mit dem PC über ein LAN Kabel verbunden. Ich habe auf meinem PC... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Internet über LAN (2pc´s)

 (Antworten: 7, Gelesen 7529 mal)

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
Internet über LAN (2pc´s)
« am: 17. August 2007, 22:55:41 »
Ich habe meinen PC über einen WLAN Stick mit dem Router verbunden, nun hab ich noch einen laptop mit dem PC über ein LAN Kabel verbunden. Ich habe auf meinem PC auf dem sich Vista befindet Internet für Lokale Computer freigegeben, doch mein Laptop kann nicht ins Internet obwohl die LAN Verbindung steht ??

Ich brauch hier Hilfe und weiß grad echt net weiter bei dem Problem....
Danke schon mal .... :rolleyes:

(auto)bot

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #1 am: 17. August 2007, 23:25:59 »
irgendwie gehts net ..... shit .... hat jemand plan ? bitte um Hilfe !

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #2 am: 17. August 2007, 23:30:23 »
Du könntest sicherlich auch dein Notebook mit dem Kabel an den Router anschliessen.
Dann sollten beide Rechner in einem Netzwerk gleichzeitig ins Netz können.
Eventuell liegt es auch ein deiner Firewall.

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #3 am: 17. August 2007, 23:33:35 »
kein ahnung aber der router ist 3 etagen entfernt und schlecht zu erreichen mit nem kabel und einen zweiten wlan stick möcht ich mir auch nicht unbedingt zulegen weil der pc direkt neben dem anderen steht ... komisch dass das nicht so einfach geht wie ichs mir grad denk ...
Ich hab auf dem HOST PC (sag ich jetzt ma) aktiviert dass andere Computer die im Netzwerk sind ins Internet können ... und nun müsste es doch funktioniern....

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #4 am: 17. August 2007, 23:36:16 »
Unsere Netzwerkfreaks haben sicherlich eine Lösung. Also, warten bis sie wach sind :zwinkern

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
Re: Internet über LAN (2pc´s)
« Antwort #5 am: 18. August 2007, 00:35:28 »
Ein zweiter WLAN-Stick dürfte die einfachste und billigste Lösung sein. Teurer wird es mit so was:
http://www.technikdirekt.de/main/de/828623/-/Article.html?validsession=2007-08-18-00-43-47&referer=CJ_VKNR_498&language=de&CJURL=http://www.technikdirekt.de/main/jump.html?referer=CJ_VKNR_498&type=showarticle&article=828623&language=de
Du könntest es auch einmal in den "Netzwerkeinstellungen" mit einer "Netzwerkbrücke" probieren, wenn Du zu viel Zeit hast. Aber ganz einfach wird das nicht:
http://www.techwriter.de/thema/wlan-rei.htm
« Letzte Änderung: 18. August 2007, 00:46:48 von Johnny RR. »

  • Herr
  • Windows 3.0
  • Beiträge: 66
  • - USER GESPERRT -
« Antwort #6 am: 18. August 2007, 01:53:01 »
windows meint ich sollte keine netzwerkbrücke machen weil dass dann zu unsicher sei..
was denkst du darüber ???
wenn man die gemeinsame nutzung des internets ausstellt und dann kann man ne netzwerkbrücke herstellen und ich bin im internet jetzt mit beiden rechnern ???
Windows meint das dass system jetzt aber unsicher wäre ??? ?(

  • Windows 98
  • Beiträge: 545
  • Keine Ahnung
« Antwort #7 am: 18. August 2007, 06:30:40 »
Ich würde die Sicherheitsbedenken von Windows ignorieren. Du kennst ja beide "Netze" (wobei ein "Netz" ja eigentlich in diesem Fall nur ein einzelner zusätzlicher PC ist).

Richte Dein Ding erstmal ein. Um die Sicherheit kannst Du Dich, wenn nötig, später immer noch kümmern!

vista windows probleme wlan arcor lan forum xbox 360 firewall
rechner geht andere win laptop vist wieder funktioniert 2008 netzwerk