513 Benutzer online
25. April 2024, 15:33:12

Windows Community



Zum Thema nach Systemstart erscheint jetzt immer eine leere weisse seite - Guten Tag, seit zwei Tagen ungefähr habe ich folgendes Problem :eine leere weisse Seite erscheint irgendwann nach der Anmeldung des PC (unregelmäßig schnell). N... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

nach Systemstart erscheint jetzt immer eine leere weisse seite

 (Antworten: 11, Gelesen 13954 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
nach Systemstart erscheint jetzt immer eine leere weisse seite
« am: 15. Juli 2008, 21:07:17 »
Guten Tag, seit zwei Tagen ungefähr habe ich folgendes Problem :
eine leere weisse Seite erscheint irgendwann nach der Anmeldung des PC (unregelmäßig schnell). Nur über den Task-Manager kann ich diese Seite verschwinden lassen.
Im Task-Manager Fenster erscheint:
leere Seite von Windows Internet Explorer bereitg...

Ich habe schon über "msconfig" im Systemstart alle möglichen Häkchen rausgenommen. Jetzt wollte ich den IE mal deinstallieren und neu installieren, finde ihn aber gar nicht in den deinstallierbaren Programmen. Kann ich den IE unter Vista gar nicht deinstallieren ???
Gruß
bernardo44

(auto)bot

  • Global Moderator
  • Windows XP
  • Beiträge: 5972
« Antwort #1 am: 15. Juli 2008, 21:10:31 »
Jetzt wollte ich den IE mal deinstallieren und neu installieren, finde ihn aber gar nicht in den deinstallierbaren Programmen. Kann ich den IE unter Vista gar nicht deinstallieren ???

Das geht nicht. Der IE ist Bestandteil von Vista. Zwar nicht mehr so starr wie noch bei bei XP aber immer noch nicht über eine Routine deinstallierbar.

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #2 am: 15. Juli 2008, 21:35:36 »
ist der IE evtl. im Autostart-Ordner unter (Start) eingetragen?
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #3 am: 16. Juli 2008, 10:03:05 »
Ich glaube, ich habe diese nervige Seite selbst erfolgreich verscheucht, indem ich das Program "Magentic" , ein Unterprogramm von "Incredimail", mit Wallpapers und Screensavers, deinstalliert habe.
Mir fiel nämlich ein, dass ungefähr seit der Zeit, nachdem ich das Ding wieder neu installiert hatte, diese Seite immer wieder auftauchte !!! Sie war, wie erwähnt, nur über den Taskmanager wieder
zu entfernen, da keine Möglichkeit bestand , irgendwo draufzuklicken, um sie zu beenden.
Ich hoffe, es hat sich damit erledigt !!

Gruß,
bernardo44

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #4 am: 16. Juli 2008, 10:35:10 »
Hallo Bernado..

es gibt viele Programme die sich automatisch starten ohne das man Sie sieht...

mitTuneUp2008  haste ein klasse Programm wo du selber steuern kannst, was starten darf oder nicht.

Du wirst staunen was da alles mit Startet wo von DU nichts weißt..(und was auch das Startverhalten des Rechners verlangsamt)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: nach Systemstart erscheint jetzt immer eine leere weisse seite
« Antwort #5 am: 16. Juli 2008, 10:43:07 »
Hallo Bernardo,

das von Dir eingesetzte E-Mail Programm ist dafür bekannt, Spyware etc. mit an Board zu haben.
Nachdem ich es vor einiger Zeit auf meinem Rechner testete, hatte ich ähnliche Probleme. Ständig öffneten sich "bunte" Seiten.
Vielleicht solltest Du über einen Wechsel des Mailprogramm's nachdenken. WindowsLiveMail wäre eine gute Alternative.

  • Team
  • Windows Me
  • Beiträge: 1291
  • "ich bin schwul und das ist gut so"
« Antwort #6 am: 16. Juli 2008, 10:47:25 »
Hallo Bernardo,

das von Dir eingesetzte E-Mail Programm ist dafür bekannt, Spyware etc. mit an Board zu haben.
Nachdem ich es vor einiger Zeit auf meinem Rechner testete, hatte ich ähnliche Probleme. Ständig öffneten sich "bunte" Seiten.
Vielleicht solltest Du über einen Wechsel des Mailprogramm's nachdenken. WindowsLiveMail wäre eine gute Alternative.


ähm GRoßer Netzie EINSPRUCH...

das Mail Programm ist Frei von Spyware.. das kostenlose Zusatzprogem Magnetics ist leider etwas verseucht...
wobei ich es nicht auf dem Sytem habe...(es kann bei der Installation von Inc.Mail ausgeschlossen werden)

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #7 am: 16. Juli 2008, 10:50:39 »
Einspruch unter Vorbehalt akzeptiert.
Es kann sein, das ich das Zusatzprogramm installiert hatte. Jedenfalls hat das Paket einen schlechten Eindruck bei mir hinterlassen.

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 103
  • Habt einen schönen Tag !!
« Antwort #8 am: 20. Juli 2008, 18:38:30 »
Guten Tag und Dank an alle   !
Habe das Zusatzprogramm MAGENTIC gelöscht und seitdem ist die weisse Seite nicht wieder aufgetaucht !!!!!!!!!!!
Mit Incredimail habe ich ansonsten seit Jahren keine Probleme.
Gruß
bernardo 44

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 1
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2008, 22:10:33 »
Hallo bernardo kannst du mir bitte genau (bin in sachen compi eine niete)  erklären wie du das zusatzprogramm MAGENTIC löschen konntest, habe leider das selbe problem mit den leeren weissen seiten ?Vielen tausend Dank schon im voraus
   Gruss Silvia

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
Re: nach Systemstart erscheint jetzt immer eine leere weisse seite
« Antwort #10 am: 30. Oktober 2008, 22:39:32 »
Hallo Silvia,.......:bigwelcom

bernardo ist nicht sehr oft hier, deswegen versuche ich mal mein Glück bei Dir. :zwinkern
Hast Du versucht, das Programm über die Systemsteuerung -> Anwendungen und Programme zu deinstallieren?

  • Team
  • Windows XP
  • Beiträge: 5501
  • Viva la Revolución
« Antwort #11 am: 30. Oktober 2008, 22:39:45 »
Du könntest es über die systemsteuerung deinstallieren. wenn es dort nicht mit aufgeführt ist dann lad dir mal revo uninstaller runter
http://www.revouninstaller.com/
darin werden alle programme aufgelistet

Sorry Netzi warst wohl schneller

vista windows probleme startet download programme neustart treiber bit problem
wlan installation keine for forum 2007 rechner vom wallpaper player