551 Benutzer online
28. April 2024, 22:04:43

Windows Community



Zum Thema 2 PCs per AD-Hoc plus Internet über Wlan - Hi an alle,Ich habe folgendes Problem, ich wollte 2 Rechner bzw. meinen NDS per Ad-Hoc mit meinem Pc verbinden.(Habe mir dafür extra einen 2ten Wlan stick gekau... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

2 PCs per AD-Hoc plus Internet über Wlan

 (Antworten: 8, Gelesen 6609 mal)

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
2 PCs per AD-Hoc plus Internet über Wlan
« am: 27. Januar 2010, 23:22:46 »
Hi an alle,

Ich habe folgendes Problem, ich wollte 2 Rechner bzw. meinen NDS per Ad-Hoc mit meinem Pc verbinden.(Habe mir dafür extra einen 2ten Wlan stick gekauft) Wie ihr alle Wissen dürftet kann man 2 PCs per Lan miteinander verbinden und die I-Net verbindung von PC 1 für beide verwenden. Hier stellt sich jetzt meine Frage:
Kann ich einen 2ten PC via Ad-Hoc mit meinem Notebook verbinden per externem WLan Stick
und gleichzeitig an meinem Notebook mit dem I-Net verbunden bleiben über den internen Wlan Stick.
Ich habe es schon des öfteren ausprobiert z.b wenn ich mit meinem router verbinde schmeißt er mich aus dem Ad-Hoc Netzwerk raus. ?(
Vielen dan im Voraus für Hilfe
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 27. Januar 2010, 23:28:40 »
Warum machst Du es so kompliziert? Verbinde alle Rechner mit dem Router und schon steht Dein Netzwerk.

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #2 am: 27. Januar 2010, 23:30:42 »
klar hab ich auch schon dran gedacht bloß der NDS beispielsweise unterstützt kein WPA2 und mein Schwiegervater möchte nicht dass im router irgendwas verstellt wird :O

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 27. Januar 2010, 23:51:10 »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #4 am: 30. Januar 2010, 22:36:17 »
danke vorerst wär zwar hilfreich bloß um abzuschließen folgendes ist es überhaupt möglich mittels 2 wlan sticks sowas aufzubauen falls nein endet hiermit mein anliegen

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
Re: 2 PCs per AD-Hoc plus Internet über Wlan
« Antwort #5 am: 31. Januar 2010, 15:09:07 »
Das geht leider nicht, da du MINDESTENS 1en Access-Point brauchst (wäre z.B. ein WLAN-Router).
Ein normaler WLAN-Stick kann leider NICHT als Access-Point eingestzt werden.
meinpc - go-windows.de
Powered by Windows 7

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #6 am: 02. Februar 2010, 20:19:11 »
Ich hab mal ne veranschaulichung angehängt wie ganau ich dies mein

  • Windows 95
  • Beiträge: 366
  • Der PC ist aller Ärger Anfang *g*
« Antwort #7 am: 02. Februar 2010, 21:41:27 »
Also SO geht das nicht.

Möglichkeit 1 :
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

oder

Möglichkeit 2 :
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

Kostenpunkt für neue Hardware ca. 25 €
« Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 21:43:06 von trantor »

  • Windows 3.0
  • Beiträge: 55
« Antwort #8 am: 04. Februar 2010, 02:04:05 »
Also bei Methode 1 was das mit dem Twisted pair kabel bzw usb kabel angeht...
Wo soll ich dass am NDS anschliessen

widerrum ist es einerseits mist jedesmal die verschlüsselung des WLANs abzustellen bzw ganz auszulassen

Da bleib ich lieber zum spielen bei Methode 2 weil die dafür nötige hardware besitze ich,
was den einbau einer 2ten netzwerkkarte ein wenig schwierig macht..: Ist das dass ich ein Notebook besitze.
Da ich aber eh über WLAN rein geh ist ja vom prinzip mein lan port noch frei
Noch zum schluss...
Danke vielmals

vista windows problem wlan lan rechner modem geht anzeigen andere
kein usb drucker microsoft win anleitung spiel laptop spiele gleichzeitige