498 Benutzer online
26. April 2024, 21:57:11

Windows Community



Zum Thema Speedport W 700V und Fritz!Box SL WLAN als Repeater - Hallo,ich wollte, wie ihr oben sehen könnt die Fritz!Box als Repeater einsetzen und habe immer wieder das gleiche Problem.Wenn ich in den Einstellungen die IP,S... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Speedport W 700V und Fritz!Box SL WLAN als Repeater

 (Antworten: 24, Gelesen 30195 mal)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
Speedport W 700V und Fritz!Box SL WLAN als Repeater
« am: 27. Oktober 2008, 16:24:33 »
Hallo,
ich wollte, wie ihr oben sehen könnt die Fritz!Box als Repeater einsetzen und habe immer wieder das gleiche Problem.
Wenn ich in den Einstellungen die IP,Standard-Gateway Primärer & Sekundärer DNS-Server einstelle und speicher,kommt ein Popup und da steht,dass die Fritz!Box nur noch unter der IP erreichbar ist.
Und danach kann ich nicht mehr auf die Fritz!Box zugreifen, weder mit der alten IP noch mit der neuen. Auch fritz.box geht nicht mehr.
Habe sie bereits zurückgesetzt und nochmal eingerichtet und schon wieder das gleiche.

Habt ihr eine Lösung?

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Letzte Änderung: 27. Oktober 2008, 16:42:26 von Jean Raul »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
« Antwort #2 am: 27. Oktober 2008, 18:52:02 »
Ja,die 2. seite kannte ich schon, und die  erste war nicht vollständig
habs so gemacht,wies auf der 2. seite stand und wieder das gleiche problem

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #3 am: 18. November 2008, 19:22:16 »
hey Leute

das hab ich neulich auch versucht

ich habe einen Speedport W 502V Als Router

und wollte die FRITZ!BOX Fon WLAN 7170 als Repeater Einrichten

Habe zuerst die Mac-Adresse ausgetaucht danach habe ich die Fritzbox als Repeater eingerichtet

ich hatte ein W-lan Signal und konnte mich mit der Fritzbox verbinden ,

konnte aber nicht ins Internet und konnte nach dem einrichten der Fritzbox auch nicht mehr in die Konfiguration da diese nicht mehr Ereichbar war

hat jemand eine Lösung ???

thx im voraus


  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #4 am: 18. November 2008, 19:32:10 »
Welche Firmware-Version habt ihr denn drauf - bei Fritz!Box und Speedport...

Wenn du die Fritz!Box als Repeater eingestellt hast hat sich normalerweise auch die IP geändert, unter der Sie erreichbar ist  - weiss du welche das ist?
(Falls du gar nicht mehr auf die Fritz!Box draufkommst, solltest du Sie per LAN-Kabel mit deinem PC verbinden und über fritz.box oder die geänderte IP draufgehen und die Werkseinstellungen herstellen)...
meinpc - go-windows.de

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
Re: Speedport W 700V und Fritz!Box SL WLAN als Repeater
« Antwort #5 am: 18. November 2008, 19:45:49 »
moment bin grad am gucken

die fritzbox stelle ich generell immer mit lan ein ...


also ich habe diese jetz gerade als repeater von dem Speedport gemacht

und schwubs zeig mit die fritzbox POWERDSL an und ich komme (per wlan und lan) nicht mehr auf die Fritzbox drauf .....

die Firmware Version des Speedport ist 1.19.000

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #6 am: 18. November 2008, 19:55:05 »
was hat die Fritz!Box denn für ne Firmware-Version?

Noch ein paar Fragen:

An welchem Router ist der DSL-Anschluss angeschlossen?

Du solltest die Fritz!Box als Basis einsetzen und den Speedport als Repeater, weil der schon älter ist und dementsprechend muss dann natürlich auch DSL an der FritzBox hängen.
Wie hat sichs aktuell???
« Letzte Änderung: 18. November 2008, 20:02:28 von Markus »

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
« Antwort #7 am: 18. November 2008, 20:04:27 »
genau das ist bei mir auch
ich bin per lan an die fritzbox verbunden und danbn,wenn ich die ip der fritzbox änder kann ich nicht mehr drauf zugreifen

die firmware von der
speedport:3.15.000
fritzbox:09.04.34

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
« Antwort #8 am: 18. November 2008, 20:22:01 »
ihr müsst mir beide ein paar Daten mehr schreiben.

Welcher WLAN-Kanal ist beim Speedport und Fritz!Box eingestellt.

Was ist Basisstation und was Repeater.

Welche Verschlüsselung ist für den Repeater-Betrieb eingestellt (bei Speedport und Fritz Box).

Wie sind die IP-Einstellungen jeweils bei Fritz!Box und Speedport...

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #9 am: 18. November 2008, 21:03:56 »


Die Basisstation :Speedport w502 V
Repeater:firtbox Fon 7170

ip 192.168.2.1

Speedport

W-lan kanal
Kanal 6

Verschlüsselung WPA2

Name  haus-wlan (anderer name aber sind beide gleich )

Fritzbox

KANAL 6

192.168.2.1

Keine Verschlüsselung

Selber name wie speetport

     

  • Go Windows Vista
  • Administrator
  • Windows Me
  • Beiträge: 1245
  • Windows Vista
Re: Speedport W 700V und Fritz!Box SL WLAN als Repeater
« Antwort #10 am: 18. November 2008, 21:10:48 »
Und DSL ist dann also am Speedport angeschlossen???

192.168.2.1 bei beiden Routern kann net gehen...
Wenn du die Fritz-Box als Repeater verwendest musst du's auf 192.168.2.2 umstellen (z.B.).
Wie sehen die restlichen Routing-Einstellungen bei der Fritz-Box aus?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #11 am: 18. November 2008, 21:13:43 »
also die Fritzbox ist momentan nicht mehr Konfigurationsfähig ich komm nicht mehr rauf .....


also dsl ist am Speedport ....

kann dir keine daten sagen komm nicht rauf ^^

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
« Antwort #12 am: 18. November 2008, 21:14:53 »
basisstation ist die Speedport W 700V und repeater Fritz!Box SL WLAN

Kanal 1

WEP, da ich gelesen hab das WPA2 bei 2 verschiedenen routern nicht geht oder sowas ähnliches

ip basisstation:192.168.2.1
ip repeater; 192.168.2.2

name des wlans ist genauso wie die von der speedport


  • Windows 1.0
  • Beiträge: 22
« Antwort #13 am: 18. November 2008, 21:18:44 »
ok


aber was mache ich nun komm nicht auf die Fritzbox rauf ^^

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 138
« Antwort #14 am: 18. November 2008, 21:21:08 »
du musst avm schreiben, die schicken dir dann nen link mit der recoverydatei

vista windows exe update 64bit probleme wiederherstellen download treiber version
kompatibel bit driver problem wlan installation keine for www installiert