474 Benutzer online
27. April 2024, 22:04:30

Windows Community



Zum Thema W-LAN Netzwerk nicht gefunden bzw suche sehr langsam - Ich hab den Dell XPS m1530mit vista home premiumdadurch das ich viel unterwegs bin gibt es für mich 3 möglichkeiten ins internet zu kommen1. mobile internet (Fu... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

W-LAN Netzwerk nicht gefunden bzw suche sehr langsam

 (Antworten: 3, Gelesen 4976 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
W-LAN Netzwerk nicht gefunden bzw suche sehr langsam
« am: 15. April 2008, 07:38:35 »
Ich hab den Dell XPS m1530
mit vista home premium

dadurch das ich viel unterwegs bin gibt es für mich 3 möglichkeiten ins internet zu kommen
1. mobile internet (Funktioniert einwandfrei)
2. Über W-Lan Netgear router ein kabelanbieter
3. über W-Lan Netgear router ein adsl anbieter

beide w-lan router sind ohne ssid broadcast und WPA-PSK verschlüsselung

jetzt folgends problem

wenn ich vormittags über mein mobles internet drin bin schalte ich w-lan ab (schalter)
nach dem mittagessen wenn ich den laptop wieder hochfahre und bei meinem nachmittagsstandort
je nach datum 2. oder 3. bin
schalte ich den schalter vom w-lan wieder ein
und es passiert nichts
ich muss bei den netzwerkkaten die w-lankarte obwohl se aktiviert ist - mit rechter maustaste deaktivieren und aktivieren
und danach dauert es ca 5-10 minuten das mir angezeigt wird das ein w-lan vorhanden ist
und ich muss danach die ssid eingeben er verbindet lokal
danach muss ich zur problembehebung und eine neue ip beziehen das ich ins internet komme

was kann ich tun das des ganze etwas schneller geht??
netzwerk 2 ist als büronetzwerk definiert
un netzwerk 3 als heimnetzwerk

bitte um hilfe

(auto)bot

  • Mitglied im Club der Ignorierten
  • Windows Me
  • Beiträge: 2002
  • - König der Herzen -
« Antwort #1 am: 15. April 2008, 07:54:15 »
« Letzte Änderung: 15. April 2008, 08:04:35 von Jean Raul »

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #2 am: 15. April 2008, 08:17:44 »
des schaut ja mordskompliziert aus

beschleunigt des auch die w-lansuche?
wal jedesmal 5-10 minuten warten bis er mir überhaupt einmal anzeigt das ein netzwerk in reichweite is
und des obwohl i manchmal sogar 3 m neben dem wlan router sitz

in de 5-10 minuten bringt es mir net einmal was das ich auf "verbinden mit" ... klicke

die zeit möcht i abkürzen sowie des aktivieren und deaktiviere vo da wlankarte (ausser über schalter)
des neu beziehen is ma mehr oder minder egal
weil in beide netgear läuft ein dhcp

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 7
« Antwort #3 am: 19. April 2008, 17:46:09 »
Hallöle,

ich habe ein änliches Problem mit dem kleinen Progrämmche von T-Online gelöst. Mit dem T-Online WLAN Acess Finder kannst Du wunder einfach und schnell nach vorhanden Netzwerken suchen, Dich einloggen und diese Einstellungen dann speichern.

http://www.chip.de/downloads/T-Online-WLAN-Access-Finder_16554175.html

Vieleicht einen Versuch wert. Ich weiß natürlich nicht, ob es Deinen besonderen Bedingungen entspricht.

Grüße!

 :zwinkern

vista windows exe update probleme startet treiber bit problem wlan
lan forum xbox erkannt anzeigen schneller obwohl win online laptop