529 Benutzer online
29. April 2024, 10:32:06

Windows Community



Zum Thema Windows Vista Ultimate Fehlende Netzwerktreiber - Guten Abend Miteinander,..wie Viele hier hab ich auch eine Frage, ein Problem.Wenn ich meinen PC ( kein Läppi ) mit dem Betriebssystem Win Vista ultimate starte... im Bereich Netzwerk Forum
Autor Thema:

Windows Vista Ultimate Fehlende Netzwerktreiber

 (Antworten: 3, Gelesen 12211 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
Windows Vista Ultimate Fehlende Netzwerktreiber
« am: 06. Oktober 2011, 22:06:29 »
Guten Abend Miteinander,..
wie Viele hier hab ich auch eine Frage, ein Problem.
Wenn ich meinen PC ( kein Läppi ) mit dem Betriebssystem Win Vista ultimate starte hab ich seit Kurzem das Problem, dass die Netzwerktreiber nicht mehr mit geladen werden. Somit kann ich keine Netzwerke aufbauen, freigeben, verbinden oder nur suchen = Kein Internetzugang möglich.

Gehe ich in den abgesicherten Modus mit Netzwerktreiber laden,...dann funktioniert alles wieder wunderbar. Alle vorher von mir vorgenommenen Einstellungen greifen, alle Netzwerke sind da, Internet geht.

Eine Systemwiederherstellung hat keine Verbesserung gebracht.

Kann mir bitte jemand von Euch einen Rat geben?

Vielen Dank.
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2011, 22:19:30 von chabba7 »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2011, 22:16:49 »
Hallo chabba7,........:bigwelcome

versuche mal einen aktuelleren Treiber für die NW-Karte zu installieren. Überprüfe auch die Einstellungen der Firewall, evtl. wird dort der Datenverkehr komplett deaktiviert.
Wird der Karte denn eine IP zugewiesen? Kannst Du Webseiten anpingen?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 2
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2011, 22:28:41 »
Hallo chabba7,........:bigwelcome

versuche mal einen aktuelleren Treiber für die NW-Karte zu installieren. Überprüfe auch die Einstellungen der Firewall, evtl. wird dort der Datenverkehr komplett deaktiviert.
Wird der Karte denn eine IP zugewiesen? Kannst Du Webseiten anpingen?

Dankeschön.Ich probiere die Treiber zu aktuallisieren. Werde auch die Firewall prüfen. Wenn der Rechner diesen Zustand hoch läd ( immer ) dann reagiert er beim anwählen mit der Maus die mit Netzwerkumfängen zutun haben nicht mehr. Wenn sich dann irgendwann doch Fenster öffnen sind DIESE leer und ohne Bedienmöglichkeiten.

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2011, 07:30:55 »
Sorry, aber das verstehe ich leider nicht. :grübel

Zitat
Wenn der Rechner diesen Zustand hoch läd ( immer ) dann reagiert er beim anwählen mit der Maus die mit Netzwerkumfängen zutun haben nicht mehr. Wenn sich dann irgendwann doch Fenster öffnen sind DIESE leer und ohne Bedienmöglichkeiten.

vista windows 64bit probleme treiber bit driver installation keine lan
forum rechner installieren geht kein win vist alle will 2008
Netzwerktreiber Vista