523 Benutzer online
26. April 2024, 09:52:34

Windows Community



Zum Thema c&c3+stalker machen probleme unter vista - Hi hab jetzt mal interesse halber auf vista ultimate umgestellt und kann leider nicht spielen. Sowol c&c als auch stalker machen massive probleme. Bei c&... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

c&c3+stalker machen probleme unter vista

 (Antworten: 4, Gelesen 4839 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
c&c3+stalker machen probleme unter vista
« am: 03. Mai 2007, 08:04:25 »

Hi hab jetzt mal interesse halber auf vista ultimate umgestellt und kann leider nicht spielen. Sowol c&c als auch stalker machen massive probleme. Bei c&c zb läd das intro ganz normal, danach ha ich im grundmenü aber keine buttoms (sie sie aber der akkustik nach zu folgen auswählbar). wenn ich jetzt das spiel minimiere und wieder maximiere ist alles io und im nächsten menü flackert das ganze bild. bei stalker hab ich nur das 1. bild aber das spiel geht weiter (händler labert die ganze zeit im hintergrund).

ich hab mir alle neuen patches gezogen und auch schon neue graka+chipset treiber installiert+dx9 inst. nochmal drüber laufen lassen. hat aber nichts geholfen

jemand ne ahnung woran das liegen könnte bzw was abhilfe schaft???

folgendes habe ich schon probiert.

die spiele im Kompatiblitätsmodus gestartet
catalyst 7.2 und 7.4 gestestet
directx 9.c nachinstalliert
neue chipsettreiber probiert
alle Vistaupdates eingespielt

unter der verwendung des 7.2er catalyst gab es folgende fehlermeldung

(auto)bot

  • Windows 98
  • Beiträge: 516
  • !!Gaming is not a Crime!!
« Antwort #1 am: 03. Mai 2007, 20:18:28 »
Bei mir gehen beide spiele einwandfrei! habe allerdings den 7.1 treiber drauf!
habe vista home premium in der 64 bit version
go-windows.de
meinpc - go-windows.de

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #2 am: 04. Mai 2007, 23:22:14 »
Hast du ein bischen mehr Angaben zu deiner Hardware parat?

Ultimate 32 oder 64?

Beide Games laufen bei mir unter Ultimate 64 einwandfrei!

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 3
« Antwort #3 am: 05. Mai 2007, 18:16:02 »
Mainboard: Gigabyte GA-81945P-g
Intel P4 D920
ATI Radeon X800GT (von powercolor)
2048 Mb DDR2-Ram

vista ultimate 32

hab irgendwie das Gefühl das was mit dem directx nicht hinhaut, gibts da nen Test ob alles läuft wie es laufen soll ( dxdiag ist ja recht beschnitten)

  • Windows 3.11
  • Beiträge: 198
  • Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile
« Antwort #4 am: 06. Mai 2007, 18:32:57 »
Oder Schnittstelle DirectX zu Grafikkartentreiber... Installiere die neuesten GrakaTreiber doch nochmal nach.


vista windows 64bit probleme directx kompatibel driver geht patch stalker
funktioniert netzwerk premium home gigabyte spielen tastatur laufen bild netzwerkverbindung