578 Benutzer online
29. April 2024, 06:31:29

Windows Community



Zum Thema Dark messiah Vs. windows Vista Ultimate 64bit - Habe ein Problem mit meinem ach so tollen Rechner.....Mein Arbeitsspeicher ist sehr schnell ausgelastet, was dazu führt das ich bei Spielen sehr üble ruckler be... im Bereich PC-Games Forum
Autor Thema:

Dark messiah Vs. windows Vista Ultimate 64bit

 (Antworten: 6, Gelesen 14735 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
Dark messiah Vs. windows Vista Ultimate 64bit
« am: 04. Juni 2007, 09:24:59 »
Habe ein Problem mit meinem ach so tollen Rechner.....

Mein Arbeitsspeicher ist sehr schnell ausgelastet, was dazu führt das ich bei Spielen sehr üble ruckler bekomme

Dachte das 2 GB DDR2 Speicher ausreichend wären...

nun stellt sich für mich die frage ob ich nun in den Laden rennen muss um noch welchen zu holen oder nicht.

Das Problem Tritt bei dem Spiel Dark Messiah auf, selbst wenn ich unter den vom Spiel errechneten Vorgaben für mein System bleibe was z.B Antiallysing und V-Sync angeht, texturendetails etc. habe schon alles auf min gestellt, trotztem sehe ich im Task-Manager eine auslastung von 1,56 GB

Mir ist aufgefallen das sich Vista ultimate allein Knapp 1GB unter den Nagel reißt.

Nun zu meiner eigentlichen frage kann aus dem Speicher mehr rausholen??? ( Ohne mein system zu zerballern)

oder Lohnt der Kauf weiterer 2 GB Speicher.

Hier infos zu meinem System:

Mainboard: Asus p5n Sli sockel 775 nforce 650 sli
Prozessor: Intel Core 2 Duo 6600 64bit
Arbeitspeicher: 2 x 1 GB Corsair TwinX XMS CL5 PC6400/800
Grafikkarte: Nvidea 8800 Gtx
Betriebssystem: Windows Vista Ultimate 64bit
hoffe hier kann mir jemand helfen....

PS: habe gehört das ein Bios Update helfen könnte...Ist das Fakt
bzw Nötig der rechner ist 2 Monate alt....


meinpc - go-windows.de

« Letzte Änderung: 04. Juni 2007, 09:34:22 von ZetschinatioN »

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 04. Juni 2007, 10:16:57 »
Hallo ZetschinatioN,.......:bigwelcom und viel Spass im Forum

An RAM kann man nie genug haben !!!
Ein Bios Update lohnt sich auch immer, selbst wenn der Rechner erst 2 Monate alt ist.

Mit dem Game kenn ich mich nicht aus, aber vlt liegt es daran, das du ein 64bit system hast. das verursacht manchmal probleme, wenn die programme nicht dafür geeignet sind.
Ansonsten könntest du mal schauen, welche Prozesse ungewöhnlich viel Systemressourcen fressen.

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #2 am: 04. Juni 2007, 10:39:22 »
Danke erstmal für die prompte antwort :wink

das Problem ist es sind sehr vile prozesse im hintergrund aktiv glaube so um die 40-45 aber ich finde nirgens eine übersichtliche liste über dienste die gar keinen sinn für mich machen. des weiteren ist ja bekannt das die aero oberfläche auch speicher frisst, ist mir aber egal war ja mit ein kaufgrund also deaktivieren fällt da schon mal flach. Das Hauptproblem ist wohl wirklich die emulation von 32 auf 64 bit...das dauert einfach noch zu lange...
Des weiteren habe ich heute in diversen foren gelesen das vista nur soviel speicher frisst weil es schon im vorfeld oft genuzte Programme ( anläd ) um den ladeprozess beim wirklichen start zu beschleunigen...kann mann das deaktivieren????

Naja vielleicht kommt ja ein patch zum game raus der mich glücklicher macht, denn so ist es momentan unspielbar

  • Windows 98
  • Beiträge: 509
« Antwort #3 am: 04. Juni 2007, 13:02:42 »
Also ich habe Dark Messiah und 2 GB drin. Und nen E6400. Es ruckt gar nicht und das bei einer ATI Radeon X600. Ich glaube es liegt einfach an unausgereiften Grafiktreibern mach mal nen Update. Die letzten Tage sind doch wider welche von NVidia erschienen.  :wink

Und wenn der Ram ausgelastet ist dann naja was hast du für eine Festplatte?

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 5
« Antwort #4 am: 04. Juni 2007, 14:05:09 »
habe eine Samsung platte mit 400GB soweit ich weiß Sata anschluss
naja rucken ist es auch nicht wirklich es ist eher wie slow motion mit sound stotterern


PS: Grafiktreiber sin die neuesten den Nvidea hat nur einen lauffähigen für die 8800 unter vista 64bit :zwinkern

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 12
Re: Dark messiah Vs. windows Vista Ultimate 64bit
« Antwort #5 am: 10. Juni 2007, 01:20:17 »
ich hab nur 1gb ram und home premium. und dark messiah ist bei mir mit den empfohlenen einstellungen (ungefähr mittel) an manchen stellen bis zu eine minute lang eingefrohren (mit sound-loop und so)...

ich konnte dieses problem mit hilfe des ready-boost features lösen... ich hab einfach meine 1gb sd-karte reingesteckt und ready-boost angemacht und schon war dark messiah spielbar! ich würde dir etwas ähnliches vorschlagen...

  • Silent Whisper
  • Windows Me
  • Beiträge: 1881
  • Besser aufrecht sterben als auf Knien leben!
« Antwort #6 am: 12. Juni 2007, 20:58:09 »
Für Windows Vista Ultimate 64-Bit werden 2 GB RAM empfohlen, um normal arbeiten zu können. Also können es zum Spielen ruhig 4 GB sein. Arbeitsspeicher ist derzeit sehr günstig zu haben. Weitere 2 Riegel 1 GB Corsair TwinX XMS CL5 PC6400/800 gibt es für rund 115 €. Ich würde zuschlagen.

vista aero windows pro dienste exe update 64bit sound asus
ram probleme startet soundmax download programme treiber festplatte formatieren version