Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 0x0000001a | |
---|---|---|
![]() |
39 Antworten 40868 Aufrufe |
Bluescreen nach Energiesparmodus |
![]() |
2 Antworten 4557 Aufrufe |
BLUESCREEN UNTER VISTA , BITTE UM HILFE Begonnen von SPIKE1512
26. November 2008, 21:48:40 Hallo habe Probleme mit Bluescreen beim Online-spielen,ich hoffe mir kann jemand helfen um dieses problem zu beseitigen,vielen dank im voraus. Betriebssystem: VISTA HOME BASIC 32 bit Service Pack 1 Prozesor: AMD Athlon 64x2 Dual CORE 6000+ 3 GHZ Grafikkarte: Geforce 8600 GT Mainboard: MSI-K9VGM-V Arbeitsspeicher: 2 GB RAM Sound on Board: Realtek High Definition Audio Internet: Vodafone UMTS / Huawei Mobile Connect 3G Modem Im Bluescreen sreht diese Fehlermeldung Memory Menagment STOP: 0x0000001A ( 0x00041790 , 0xC0802090 , 0x0000FFFF , 0x00000000 ) |
![]() |
4 Antworten 5854 Aufrufe |
BLUESCREEN UNTER VISTA,BITTE UM HILFE Begonnen von SPIKE1512
30. Oktober 2008, 11:18:09 Hallo habe Probleme mit Bluescreen beim Online-spielen,ich hoffe mir kann jemand helfen um dieses problem zu beseitigen,vielen dank im voraus. Betriebssystem: VISTA HOME BASIC 32 bit Service Pack 1 Prozesor: AMD Athlon 64x2 Dual CORE 6000+ 3 GHZ Grafikkarte: Geforce 8600 GT Mainboard: MSI-K9VGM-V Arbeitsspeicher: 2 GB RAM Sound on Board: Realtek High Definition Audio Internet: Vodafone UMTS / Huawei Mobile Connect 3G Modem Im Bluescreen sreht diese Fehlermeldung Memory Menagment STOP: 0x0000001A ( 0x00041790 , 0xC0802090 , 0x0000FFFF , 0x00000000 ) |
![]() |
3 Antworten 10520 Aufrufe |
Stop fehler 0x0000000A Begonnen von Raimund333
24. Oktober 2008, 22:03:59 Guten Tag, ich habe mir vor ein paar Tagen neue Hardware gekauft um mein System etwas auf zu rüsten: Neue Hardware Gehäuse (Thermaltake Xaser VI) Mainboard (XFX nForce 780i SLI) 2 neue Ram-Speicher (Mushkin 2x2 GB XP2 6400(4-4-4-12) Netzteil (Amptac 80 PLus 850 Watt) Alte Hardware CPU (Intel Core 2 Quad 6600) Festplatte1 (SAMSUNG HD501LJ ATA Device) geteilt in C: / E: / F: Festplatte2 (SAMSUNG SP2504C ATA Device) Grafikkarte (Piont of View 8800 GTX) Laufwerk 1 (DVD Super Write Master SH-S202) Laufwerk 2 (LG DVD-Rom Driver GDR-H20N) Diskettenlaufwerk (?) Software (Windows Vista Ultimate 64 bit mit SP1) (Microsoft Office 2003) Nun habe ich die Hardware in das neue Gehäuse eingebaut und habe versucht das System zu starten, zum Anfang sah alles recht ordentlich aus bis beim booten ein Fehler aufgetreten ist: Der MBR konnte nicht gefunden bzw. gestartet werden. Darauf hin hab ich versucht Windows zu reparieren auch das funktionierte nicht, anschließend kam ein Bluescreen mit folgender Fehlermeldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL STOP: 0x0000000A (0xFFFFFA8016800D9A, 0x0000000000000002, 0x0000000000000000, 0xFFFFF8000185E251) A problem has been detected and Windows has been shutdown to prevent damage to your Computer. If this is the first time you've seen this Stop error screen, restart your computer. If this screen appears again, follow these step: Check to be sure you have adequate disk space. If a driver is identified in the Stop message, disable the driver or check with the manufacturer for driver update. Try changing video adapters. Check with your hardware vendor for any Bios update. Disable Bios memory option such as caching or shadowing. If you need to use Safe Mode to remove or disable components, restart your computer, press F8 to select Advanced Startup Options, and then select Safe Mode. Teilweise kamen auch andere STOP-Fehler, die habe ich leider nicht mit aufgeschrieben. Ich habe mehrmals versucht Windows Vista zu installiere, teilweise hat es auch geklappt, aber ich kam nie weiter bis zur der Installation. Ich hoffe mir kann jemand helfen ich verzweifel langsam an dieser Aufgabe und vielen Dank schon mal im Voraus. MFG Raimund333 |
![]() |
6 Antworten 4557 Aufrufe |
[gelöst] Vista will direkt nach Neustart in den Energiesparmodus Begonnen von McCain
08. Oktober 2008, 22:01:51 Hallo zusammen, seit kurzem habe ich oben stehendes Problem mit meinem Vista Home Premium. Unmittelbar nach dem Neustart erscheint der "Abmeldekasten" mit der Vorauswahl "Energiesparmodus". Klicke ich diesen weg, erscheint er umgehend wieder. Das System ist so praktisch nicht zu nutzen, da immer der Kasten im Vordergrund bleibt und sich keine Fenster/Programme öffnen lassen. Im Abgesicherten Modus tritt das Problem nicht auf. Kaspersky 2009 Internet Security (up-to-date) fand keinen Virus, Tuneup 2008 hat diverse Registryprobleme behoben (wann tut es das auch mal nicht...), sorgte jedoch für mein Problem nicht für Abhilfe. Neue Programme/Treiber habe ich nicht installiert. Leider besitze ich keine Wiederherstellungspunkte -die Funktion hat Vista deaktiviert -kein Wunder bei einer 80GB Platte... (Zweitnotebook -nicht wundern :wink) Ist irgendjemand schon einmal auf dieses kuriose Problem gestoßen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar -eine Google Suche nach Schlagwörtern wie "Vista, Systemstart, Aufforderung, Energiesparmodus" ist nicht gerade effektiv, wie ich feststellen musste :D Vielen Dank! McCain |
![]() |
9 Antworten 9132 Aufrufe |
3GB statt 4GB Begonnen von EddyRodriguez
20. März 2008, 18:30:22 Hallo zusammen, Ich entschuldige mich schon einmal dafür, dass ich diese Thema aufgreife, da es ja schon oft behandelt wurde. Ich weiß, das es ein altes Problem ist, welches schon oft in Foren besprochen wurde. Aber bis jetzt hat mir noch nichts weitergeholfen. Darum hoffe ich, dass ich durch eine neue Anfrage eine gute Antwort bekomme. Ich habe gestern 4GB RAM installiert. Im Bios werden auch 4096MB RAM angezeigt. Auch im Begrüßungscenter und in den Systemeigenschaften werden 4,00GB RAM angezeigt. Aber im Taskmanager schaut es schon anders aus. Da werden unter dem Eintrag "physikalischer Speicher" nur 3069MB angezeigt. Ich habe alle nötigen Updates von Microfsoft installiert und das neuste BIOS ist auch drauf, was aber auch nicht das Problem sein dürfte, da dieses ja die 4GB erkennt. An meinen RAM-Riegeln liegt es auch nicht. Ich habe schon etliches ausprobiert, was aber alles nicht half. Was kann man dagegen nur tun? Meine Konfiguration: Toshiba Satellite P100-415 Intel Core Duo Prozessor T7200 Intel 945PM Chipsatz 2x2GB DDR2 667MHz RAM SO-Dimm Geforce Go 7900GS (die zieht auch nicht noch extra Arbeitsspeicher, habe ich schon überprüft) 200GB Festplatte (SATA) Vista Ultimate 64 Bit Vielen Dank im Voraus und für euer Verständnis |
![]() |
0 Antworten 13092 Aufrufe |
Bluescreen: MEMORY_MANAGEMENT Begonnen von ossinator
09. September 2007, 10:22:21 Bei einem Bluescreen mit der Fehlermeldung “MEMORY_MANAGEMENT” bringt vieleicht folgender Tipp eine Lösung. Lade die aktuelle Version von [url=http://neosmart.net/dl.php?id=1][b][color=blue]EasyBCD[/color][/b][/url] herunter. Wechsel nach [color=green][i]Advanced Options[/i] [/color] und entferne das Häkchen vor [color=green][i]Data Execution Prevention[/i][/color]. Sollte dies das Problem nicht lösen, aktivieren Sie die Option wieder. |
Ich habe seit Weihnachten Windows Vista Ultimate 64 bit.
Es läuft alles einwandfrei, nur macht mir der Energiesparmodus probleme, jedesmal nachdem ich den Pc wieder hochfahren möchte erscheint sofort ein Bluescreen.
Ich hab keine Ahnung was der Grund sein könnte, würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
MFG
BioBauer!