452 Benutzer online
29. April 2024, 17:09:48

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort messung
5
Antworten
3070
Aufrufe
TV Aufslösung messen?
Begonnen von WinTrottel
17. Juli 2009, 17:07:47
Wie messe ich die TV Auflösung von einem Fernseher für den PC. Damit das auch eine gescheide Auflösung hat?

windowswindows vistavista go-windowsgo-windows messenmessen anzeigenanzeigen programmprogramm zwuzwu softwaresoftware ymsyms winwin computercomputer win7win7 bgebge testtest forumforum bingbing cpucpu systemsystem vistvist internetinternet prozessorprozessor testentesten gadgetgadget vomvom anzeigeanzeige gemessengemessen treibertreiber searchsearch bgqbgq bitbit
6
Antworten
5645
Aufrufe
Windows Live Mail-CPU Volllast
Begonnen von f.walter
21. Februar 2009, 19:10:08
Hallo Leute!Mein erster Einstieg natürlich wegen eines Proplems!
Habe am Laptop Windows Live Mail laufen,bin damit auch zufrieden.
Nur wenn er die Nachrichten abgefragt hat aktualisiert er den Kalender-
CPU ca.2 Minuten auf Volllast ,dann Fehlermeldung:
Kalender konnte nicht aktualisiert werden.
?????
Live Mail Version 2009-wer kann mir helfen?
14
Antworten
5795
Aufrufe
Spannungswerte stimmen nicht !?!
Begonnen von blackgear
28. Dezember 2008, 19:40:33
Hilfe, muss ich mir jetzt sorgen machen???

habe im anhang ein bild eingefügt mit den ganzen werten,
habe mit zwei programmen verglichen und beide zeigen mir zu wenig spannung.

Mit Everest Pro und SpeedFan,
beide auf neusten stand.

Habe ein ArkAngel 850W (LC8850 v2.2) Netzteil und
eine GTX 260 die zwei 4pol. anschlüsse hat, kann es sein das deswegen die Spannungen
zusammenbrechen.

Habe beide vor ca. ne Woche eingebaut und bis jetzt noch keine Probleme gehabt.
1
Antworten
8365
Aufrufe
Weshalb viele Systeminfo-Tools falsche CPU-Temperaturen anzeigen
Begonnen von Cyborg3D
22. August 2008, 14:57:03
Da hier in dem Forum oftmals auch "erhöhte Temperaturen" für Computerprobleme (zu Recht) verantwortlich gemacht werden, hier 'mal Lesestoff für die Wahl der richtigen Programme zur Temperaturmessung:

http://www.heise.de/newsticker/IDF-Weshalb-viele-Systeminfo-Tools-falsche-CPU-Temperaturen-anzeigen--/meldung/114656


Die einzigen Programme, die scheinbar in der Lage sind die CPU-Temperaturen richtig auszulesen sind demnach:

[i][b]Zitat:

Zu den Systeminfo-Tools, die die DTS-Angaben von Core-Prozessoren auswerten können, gehören etwa Core Temp, cputemp, Real Temp oder RMClock[/b][/i]


11
Antworten
5674
Aufrufe
Langsame WLAN vERBINDUNG
Begonnen von matrixer007
18. Juli 2008, 16:35:08
Ich habe nen wlan und wenn ich bei wieistmeineip die verbindung messe bekomme ich nur 7000kb, habe aber ne 16000er leitung. im router habe ich auch schon geschaut die leitung ist komplett da, also dort steht 18...kb. warum wird mir da so wenig angezeigt ? gint es tools womit ich die verbindung optimieren kann ausser tcp optimizer, weil das bringt gar nichts
3
Antworten
6276
Aufrufe
Ist diese Internetgeschwindigkeit normal ???
Begonnen von joe.cool
12. Januar 2008, 20:48:20
Hallo zusammen,

eigendlich habe ich einen 16er DSL Anschluss bei der T-Com.
Der Geschwindigkeitstest sagt mir aber was anderes.
Kann doch nicht normal sein, ich habe einen 22 fachen 16er DSL Anschluß?
Hat noch jemand das "Problem"?
3
Antworten
10208
Aufrufe
Lese-Schreibgeschwindigkeit von USB-Stick messen ?
Begonnen von Kubi
17. Juni 2007, 18:44:17
Tja , die Frage kennt ihr ja , gibts da ein Tool das den Lese/Schreibspeed vom USB-Stick misst ?
63
Antworten
30492
Aufrufe
Wie lange dauert Euer Systemstart?
Begonnen von ossinator
22. April 2007, 10:32:57
« 1 2 3 4 5
Sicherlich ist es schwierig hier ein gemeinsam gültiges Messverfahren festzulegen.
Wann ist der Systemstart beendet? Dann kommt dazu, welche Programme befinden sich im Autostart-Bereich und welche Systemressourcen hat mein System zur Verfügung. Es soll auch eher ein Anhaltspunkt sein.

Meine Messung startete mit dem Druck auf den Einschaltknopf und endete als das letzte Icon in der Taskleiste aktiviert war (war bei mir die Internetverbindung, Erdkugel zwischen den beiden Monitoren).

Bitte schreibt dazu, welche Grundausstattung (CPU, Arbeitsspeicher, System-Festplatte, Grafik, Betriebssystem) euer System hat. Die Auflistung der Autostartprogramme würde jetzt zu weit führen (beeinflusst die Startzeit ungemein).