290 Benutzer online
17. Oktober 2019, 15:12:43

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort rss-feeds
0
Antworten
4208
Aufrufe
MSI-Datei um RSS-Feeds automatisch in Outlook zu integrieren
Begonnen von SeZ
30. Oktober 2011, 10:35:51
Hallo liebe User,

ich hoffe ich habe das richtige Forum erwischt. Leider bin ich absolut kein Windows-User und habe nur sehr wenig Ahnung davon. Darum brauch ich ja auch euch. 

Für einen Verein pflege ich ein Forum. Zur besseren Benachrichtigung möchten die User gern den RSS-Feed benutzen. Der funktioniert an sich auch super, leider sind alle quasi zu doof, sich das selbst einzurichten. Und ich habe nicht die Möglichkeit überall mal vorbei zu fahren und zu helfen.

Hinzukommt kommt anscheinend noch, wie ich aus ein bisschen Googlelei und Erfahrungsberichten entnehmen konnte, dass man um den Feed in Outlook einbinden zu können, ihn erst irgendwie mit dem IE abonnieren muss und das dann in Outlook importieren kann.

...Ganz vergessen, das liegt daran, dass der RSS-Feed die Bedingung auth=http hat und damit kommt der Outlook wohl so von Haus aus nicht klar.

Nun habe ich den Auftrag mich um eine MSI-Datei zu kümmern, auf die alle nur mal kurz klicken müssen und zack! sind sie immer up-to-date.

Aufgrund meiner oben bereits erwähnten Ahnungslosigkeit auf diesem Gebiet, würde ich mich sehr über kompetente Tipps freuen, ob man das denn überhaupt so umsetzen kann und wenn da: wie?

P.S.: Und verdammt, wieso stellt sich dieser Outlook denn da so dämlich an?

go-windowsgo-windows rssrss feedsfeeds windowswindows outlookoutlook vistavista zguzgu ymsyms winwin newsnews zwuzwu bgebge feedfeed anzeigenanzeigen livelive d24d24 20072007 d2kd2k 5512311555123115 20102010 sidebarsidebar tickerticker anzeigeanzeige hilfehilfe bgqbgq firefoxfirefox forfor mssmss funktioniertfunktioniert barbar
11
Antworten
4221
Aufrufe
AutoArchivierung löscht alte RSS Elemente nicht
Begonnen von fwenner
02. April 2010, 14:19:25
Hallo zusammen,

ich habe (schon immer) ein Problem mit der Autoarchivierung von Outlook. Speziell für den Ordner RSS-Feeds.
Ich habe die Autoarchivierung aktiviert und für alle Unterordner von RSS-Feeds jeweils "2 Tage" und "Elemente endgültig löschen" eingestellt.

Genau so wie es in dem der Anleitung von Microsoft Office beschrieben ist.
http://office.microsoft.com/de-at/outlook/HA101994601031.aspx

=> Es funktioniert aber einfach nicht (die Elemente werden nicht gelöscht)!  ;(

Aktuell verwendet ich die BETA von Office 2010 (funktionierte aber auch bei Office 2003 und 2007 schon nicht).

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Frank
2
Antworten
3832
Aufrufe
Outlook 2007
Begonnen von Benji1988
18. Oktober 2008, 19:15:42
Wie kann man bei Outlook 2007 die RSS Feeds ausstellen??
0
Antworten
3341
Aufrufe
RSS - Feeds in der Windows Sidebar
Begonnen von D1Telekom
08. März 2008, 18:03:33
Hallo zusammen,

soweit ich das beurteilen kann  :zwinkern, bin ich mit Windows Vista (Home Premium Edition) zufrieden. Allerdings habe ich einen Punkt, der mich ärgert und den ich bisher nicht geschafft habe zu lösen.
Ich habe in der Sidebar den RSS - Feed Ticker drin. Egal welche RSS - Feeds ich im Abo nehme, die News erscheinen mehrfach. Teilweise bis zu 6-mal (in Worte: sechs mal). Hat jemand ne Idee, wie man diese Informationsflut eindämmen kann?  :zwinkern

Danke und beste Grüße
Jürgen
2
Antworten
12227
Aufrufe
Sidebar Gadget: Besserer RSS Feed "Leser" ?
Begonnen von ROSENKRIEGER
17. Mai 2007, 11:27:11
Ich benutze sehr viele RSS Feeds auf meiner persönlichen Google Startseite ( seit kurzem iGoogle genannt ).

Der eingebaute RSS Feed Viewer für die Sidebar ist ja schonmal nicht schlecht - aber doch recht "minderwertig" - gibt es einen besseren Sidebar Gadget für RSS Feeds?

Oder einen RSS viewer den man oben am Bildschirm "ankleben" kann der aber auch die Durchsichtigkeit anbietet damit er sich nicht in den Vordergrund hebt?

6
Antworten
5904
Aufrufe
Firefox - Spaltenbreite der Favoriten (insbes. RSS-Feeds)
Begonnen von Johnny R.
09. Mai 2007, 11:48:52
Weiß jemand, ob und ggf. wie man die Breite der Favoritenanzeige erhöhen kann?

Insbesondere bei RSS-Feeds (dynamische Lesezeichen) werden die Angaben so knapp ausgegeben und mit Pünktchen beendet, daß man immer den Feed anklicken muß, um zu sehen, worum es eigentlich geht. Die Funktion einer "Übersicht" geht damit verloren. Besser wäre es natürlich, wenn die Feeds schon in der Übersicht übersichtlicher, also breiter, aufgelistet wären.
0
Antworten
6164
Aufrufe
Windows Mail Splashscreen deaktivieren
Begonnen von netzmonster
13. April 2007, 21:37:24
Leider starten einige Programme nur noch mit einem Splashscreen. Bei Windows Mail gibt es nun die Möglichkeit, diesen zu deaktivieren.

Start ->Ausführen -> regedit

Anschließend navigieren wir zu folgendem Pfad:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows Mail

Hier angekommen erstellen wir im rechten Teilfenster (mit d.rechten Maustaste) einen neuen REG_DWORD Wert mit der Bezeichnung NoSplash und dem Wert 0.

- Keinen Splash Screen anzeigen: Wert 1

- Splash Screen anzeigen: Wert 0

Jetzt muss nur noch der Rechner neu gestartet werden, damit die Einstellungen übernommen werden.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, um somit die Website zu finanzieren. Dazu geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für Werbung und Analysen weiter. Details ansehen