| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort indizierungsdienst | |
|---|---|---|
![]() |
24 Antworten 12409 Aufrufe |
cmd und alles andere nicht mehr ausführbar von Start-Leiste |
![]() |
13 Antworten 20129 Aufrufe |
Windows Search indizierung extrem langsam Begonnen von buzzbomb
05. Februar 2010, 19:10:02 Hallo, ich habe ein Problem mit der indizierung der Dateien für Win Search. Da ich die für Outlook brauche kann ich leider nicht darauf verzichten. Bisher gab es damit auch nie Probleme, nun nachdem ich alle Dateien neu indizieren lassen wollte, läuft die indizierung nur sehr langsam, in 24 Stunden konnten nur ca. 9000 Elemente indiziert werden, das kann in dem Tempo dann Wochen oder Monate dauern bis das fertig. Hat jemand ne Ahnung was die Indizierung so ausbremst? Sobald ich nicht arbeiten muss schliesse ich alle Programme, das scheint am Tempo aber nichts zu ändern. Ich habe einen XP Rechner, SP3 und alle Aktualisierungen drauf. AMD 2 X 3000 GH und 2 GB Ram. Ist nicht das erste mal das WDS auf dem Rechner installiere, ging sonst immer ohne Probleme. MfG |
![]() |
12 Antworten 15308 Aufrufe |
Windows Search (Wi7) nicht aktivierbar? Begonnen von Punger
14. Dezember 2009, 11:02:39 Problem: "Windows search" lässt sich [b]nicht einschalten,[/b] auch bei der "Problembehandlung", dort unter "Suche und Indizierung" ergibt nur: Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse - Problem nicht behoben. Unter der Konsole services.msc ist "windows search" angemeldet als "lokaler Dienst", Stattyp: automatisch. Wenn ich dann manuell auf "starten" klicke (weil der Dienst nicht angemeldet ist), kommt eine Meldung: Fehler 1297: In der Dienstkonfiguration fehlt eine Berechtigung, die... Sie können das Snap-In "Dienste" in der MMC (services.msc) und das secpol.msc verwenden.. Da hört es aber bei mir auf. Ich kann jetzt nur noch nach einer "Fussgängeranleitung" vorgehen - Schritt für Schritt. Sonst müsste ich ja alles verstehen, was da passiert. Im Netz finde ich unter "Fehler 1297" auch nichts Erhellendes. Wer kann helfen (außer mit dem Rat der Neuinstallation)? Unter XP habe ich sehr gern mit Copernic als Suchsystem gearbeitet, dass wohl eh besser, weil vollständiger(?) indiziert. Wi7 soll dagegen wohl nur die ersten 2MB einer Datei indizieren. Stimmt das? |
![]() |
6 Antworten 8359 Aufrufe |
Win7 sehr langsam! Begonnen von SchubSchub
22. November 2009, 14:00:16 hallo miteinander, ich habe folgendes problem: habe mir das neue windows7 zugelegt. 64bit ultimate-version. installation hat alles gut geklappt nur mit dem wlan-treiber hatte ich probleme die ich aber lösen konnte. das ganze system läuft aber sehr langsam. ich hatte vorher ein zugemülltes win xp prof. 32bit, das ging viel schneller als das frische win7. er bootet langsam, internet ist langsam, einfach alles. hier ein paar daten zu meinem system: board: asus p5k-e wifi mit aktuellem bios ram: 2 x 1gb corsair CM2X 1024-6400 800mhz cpu: Intel e6750 graka: HIS radeon hd 3650 woran könnte es liegen? danke schon im vorraus. gruß schub |
![]() |
4 Antworten 28709 Aufrufe |
Windows 7 Dienste abschalten Begonnen von Markus
31. Oktober 2009, 14:43:53 An dieser Stelle veröffentlichen wir demnächst eine Liste von Windows 7 Diensten, die zur Optimierung abgeschalten werden können... |
![]() |
7 Antworten 12683 Aufrufe |
svchost.exe - extreme auslastung! Begonnen von coxx321
02. April 2008, 20:14:36 hi liebe user, ich bin neu hier - hab auch schon die suchfunktion verwendet - aber leider nichts ersichtliches zu meinem Anliegen gefunden. ich habe mir vor einigen Tagen Vista Ultimate gekauft und heute installiert. hat alles wunderbar geklappt bis auf die admin-Rechte an denen ich grad noch rumwurstel - NUR LEIDER macht mir mein svchost.exe ziemlich sorgen. Laut Process Explorer 100% CPU Auslastung und im Taskmanager von 78-100MB (Leider sagt mir das nicht allzuviel, denn ich bin jetzt nicht wirklich versiert was selbige Prozesse angeht.. eher nur das nötigste). Dazu kommt noch das stetige geknarze meiner Festplatte. Gibt es eine Möglichkeit wie ich die Auslastung runterschrauben könnte? Ich wär euch über eine Antwort sehr dankbar. Mfg. Falls es hilft: [i]2Duo E6850 (2x3ghz) 4gb ram 8800 gtx striker xtreme[/i] |
![]() |
0 Antworten 12931 Aufrufe |
Fehler "Auf empfang des indizierungsstatus wird gewartet" Begonnen von coolskin
08. Januar 2008, 10:00:20 Hallo, die Indexierung meiner Festplatte funktioniert nicht mehr. Der Dienst Windowssuche läuft. Trotzdem kann ich keine Ordner bzw. Verzeichnisse bei dem Indizierungsoptionen hinzufügen. Wenn ich das Fenster Indizierungsoption öffne ist weder der Button "Ändern" noch der Button "Erweitert" aktiv, so dass ich nichts verändern kann. Im Feld "Diese Orte indizieren:" steht rein gar nichts. Ganz oben heisst es "Auf Empfang des Indizierungsstatus wird gewartet.... Weiss jemand Rat, warum die Indizierungsoption offensichtlich hängt? Gruß |
nun ist das gleiche Problem wie damals auch: Wenn ich unten auf Start klicke, ins Feld "cmd" eingebe und bestätige, passiert nichts mehr. Genauso auch mit anderen Programmen wie "miranda" etc. Es wird nichts mehr geöffnet geschweigedenn gefunden, wenn ich warte.
Es wird bei jeder Eingabe in das Feld lediglich Programme angezeigt weiter oben, aber selbst wenn ich da drauf klicke erscheint "Windows Sicherheit - Die Dateien können nicht geöffnet werden. Durch die Internetsicherheitseinstellungen wurde verhindert, dass eine oder mehrere Dateien geöffnet wurden."
Ich habe diesen Dialog bisher nie gesehen und kann mir nicht erklären, wie das zustande kommt. Auch habe ich keine Win-Updates durchgeführt.
Gleiches Problem hatte ich vor einigen Monaten schonmal, da habe ich dann mal eine Virensuche mit Avira gemacht und da wurde auch tatsächlich irgendwas oder gleich mehrere gefunden. Diesmal ist aber nichts gefunden worden, gestern hat es noch geklappt. Will nicht schon wieder mein Windows neuinstallieren.
Wo finde ich unter Win7 die cmd.exe? Möchte sie dann manuell von ihrem Speicherort öffnen um zu schauen, ob das wenigstens noch klappt.
Danke & Gruß