| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort copaq | |
|---|---|---|
![]() |
16 Antworten 16364 Aufrufe |
Notebook Festplatte funktioniert nicht richtig sucht einen Treiber...?????????? |
![]() |
2 Antworten 9364 Aufrufe |
HP Compaq NX9005 Problem Begonnen von MrBurns010
28. Januar 2008, 15:52:08 [IMG]http://img207.imageshack.us/img207/4338/nx9005xt8.jpg[/img] guten tag. ich habe ein grosses problem mit dem notebook meines vaters zu berichten. es wurde vorgestern abend vernuenftig heruntergefahren. als er es am naechsten morgen wieder hochfahren wollte, leuchteten nur die drei laempchen, die ich im angehaengten bild markiert habe. das display geht nicht an. nach ca.10sek schaltet das notebook wieder ab. wenn ich das netzteil hereinstecke, und powerbutton druecke, gehen die leds an und nach kurzer zeit auch wieder aus. ohne akku das gleiche spiel. arbeitsspeicher durchgecheckt und kurzzeitig ausgetauscht. auch keine besserung. das gleiche ohne akku. hardreset auch durchgefuehrt. keine sichtbaren oder riechbaren veraenderungen am mainboard feststellbar. kann es sein, dass sich das notebook aus unerklaerlichen gruenden im wartungsmodus befindet? oder das vielleicht sogar eine moegliche ueberspannung in der steckdose irgendwas zerstoert hat? es ist echt dringend.. hp sagt, reparatur ist pauschal zw. 280 und 400E.. wie sich das fuer den kunden rechnen soll, ist mir schleierhaft. ich hoffe, dass jemand mir einen tipp geben kann, denn mein vater braucht das notebook geschaeftlich. vielen dank |
Das sind die Daten des Notebooks und der Alten und Neuen Festplatte.
Notebook
[b]
[color=red]Compaq Presario [/color]1800[/b]
Festplatte Alt
[color=red]Compaq Computer Corp. Z0014[/color]
Disk Drive MK 1214Gap
HDD2149 L ZE01
DC+5V 0.7A
8455MB (Cyl16383,H16,S63)
12.07GB (LBA 23,579,136 Sectors)
Toshiba Corporation
Die Neue Festplatte
[color=red]IBM Travelstar[/color]
E182115 HG
N79
Model: IC25N02ATDA04-0 4200RPM
20.00GB ATA/IDE
Also ich glaub der Laptop braucht einen Treiber aber wie soll ich den Instlaieren wenn da keine Festplatte ist ??? ich versteh das ein bisschen nicht. Und woher nehme ich den Treiber??
Und überhaupt ist die neue Festplatte auch die richtige.
(Falls es keiner weis wie das geht dann bring ich den Laptop zu einem Techniker aber ich will es selber versucehn weil ich weis das ist nicht so schwär und ich möchte auch ein bisschen über das inenleben eines Rechners lernen.)
Wer kann mir helfen ??
Das wäre voll nett und ich bedanke mich schon im voraus. :zwinkern