533 Benutzer online
25. April 2024, 22:23:26

Windows Community



Zum Thema HP Compaq NX9005 Problem - guten tag.ich habe ein grosses problem mit dem notebook meines vaters zu berichten.es wurde vorgestern abend vernuenftig heruntergefahren. als er es am naechste... im Bereich PC Hardware & Treiber
Autor Thema:

HP Compaq NX9005 Problem

 (Antworten: 2, Gelesen 8660 mal)

  • Windows 1.0
  • Beiträge: 11
HP Compaq NX9005 Problem
« am: 28. Januar 2008, 15:52:08 »
go-windows.de

guten tag.
ich habe ein grosses problem mit dem notebook meines vaters zu berichten.
es wurde vorgestern abend vernuenftig heruntergefahren. als er es am naechsten morgen wieder hochfahren wollte, leuchteten nur die drei laempchen, die ich im angehaengten bild markiert habe.
das display geht nicht an. nach ca.10sek schaltet das notebook wieder ab.

wenn ich das netzteil hereinstecke, und powerbutton druecke, gehen die leds an und nach kurzer zeit auch wieder aus. ohne akku das gleiche spiel. arbeitsspeicher durchgecheckt und kurzzeitig ausgetauscht. auch keine besserung. das gleiche ohne akku.

hardreset auch durchgefuehrt. keine sichtbaren oder riechbaren veraenderungen am mainboard feststellbar.

kann es sein, dass sich das notebook aus unerklaerlichen gruenden im wartungsmodus befindet?

oder das vielleicht sogar eine moegliche ueberspannung in der steckdose irgendwas zerstoert hat?

es ist echt dringend.. hp sagt, reparatur ist pauschal zw. 280 und 400E.. wie sich das fuer den kunden rechnen soll, ist mir schleierhaft.

ich hoffe, dass jemand mir einen tipp geben kann, denn mein vater braucht das notebook geschaeftlich.

vielen dank

(auto)bot

  • go-windows.de
  • Global Moderator
  • Windows Vista
  • Beiträge: 9384
« Antwort #1 am: 28. Januar 2008, 20:33:01 »
Hi MrBurns

endlich mal eine Fehlerbeschreibung, bei der ich schmunzeln konnte.
Zitat
keine sichtbaren oder riechbaren veraenderungen am mainboard feststellbar.

Ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem Maxdata NB schon einmal. Da war der Stromanschluss am NB defekt. Da Akku wurde nicht mehr aufgeladen und schwupps, das NB lies sich nicht mehr starten. :grübel
Vielleicht habt ihr das gleiche Problem.
Leuchtet denn ein Lämpchen, wenn das Akku geladen wird?


  • Global Moderator
  • Windows Me
  • Beiträge: 2208
  • :-/\>Two FACE</\-:
« Antwort #2 am: 29. Januar 2008, 09:05:55 »
Hi, das Problem könnte ein Hardwaredefekt sein. das Mainboard dürfte in diesem fall das Problem sein. wenn möglich teste ob anderer speicher was bringt aber in der regel kostet eine reparatur mehr als ein neues/ gleichwertiges. das die preise so hoch sind, liegt daran das die hersteller diese teile nur für sich produzieren und somit den preis selbst bestimmen. so kostet eine grafikkarte für ein amilo Notebook knappe 250€ ohne MWST!!! also überleg dir schon mal wie du deinem Vater klar machst das er sich n neues Notebook kaufen muss. seine HDD kannste dir ausbauen die sollte im normal fall noch gehen und die daten sollten zu retten sein. bei fragen schreib mir. MFG

vista windows update 64bit sound ram probleme startet download treiber
festplatte bit original driver problem wlan installation keine for lan