1480 Benutzer online
24. Juni 2026, 20:23:54

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort cd-romtreiber
1
Antworten
3927
Aufrufe
CD-Rom Laufwerk funktioniert nicht richtig
Begonnen von Gsrd
19. April 2012, 18:31:02
Hallo, hätte mal ne Frage. Und zwar mein CD-Rom Laufwerk lädt die CD/DVDs nicht. Wenn ich sie einlege, funktioniert die ersten 2-3 Sekunden alles normal (vom Geräusch her), dann behinnt es zu rattern und stocken und die CD bleibt stehen. Ich bekomme weder eine Fehlermeldung, noch sonstwas.
Habe schon diverse Foren durchforstet und auch schon Treiber deinstalliert usw; wäre deshalb sehr erfreut über eure Hilfe  :zwinkern

4266147342661473 4753466147534661 laufwerkelaufwerke 4208065642080656 driverdriver 5818717858187178 gehtgeht tuntun windowswindows go-windowsgo-windows 5715546957155469 6292240162922401 vistavista forumforum treibertreiber bingbing bgqbgq 6257821662578216 laufwerklaufwerk cdromcdrom winwin dvddvd funktioniertfunktioniert bgebge cd-romcd-rom ymsyms 4857245048572450 richtigrichtig startetstartet romrom
12
Antworten
35891
Aufrufe
Vista Installation - Vista will CD-DVD-Treiber
Begonnen von lizz82
23. Mai 2007, 10:48:14
Hallo Zusammen,

Ich habe mir am Wochenende ein Vista Home Premium 32Bit zugelegt.

Meine Hardware:
Board MSI K9NU Neo mit Chipsatz nVidia nForce550
CPU Athlon 64X2 4200+
2GB RAM
1x IDE Festplatte 250 GB als Master von Hitachi
1x IDE CD/DVD-Laufwerk LG GSA-4163B
1x S-ATA Festpatte 160 GB von Hitachi
1x billig S-ATA DVD-Laufwerk von Caberdrive
VGA Sapphire Radeon X1950 XT 256MB


Zur Zeit ist kein Betriebssystem mehr drauf. Habe XP formatiert und möchte jetzt mit Vista sauber loslegen.
Jetzt zu den sonderbaren Ereignissen meiner Installationsversuche:

Fall 1: Alle 4 oben genannten Laufwerke sind angeschlossen - Vista kommt nicht mal zum Installationsbildschirm. Alles bleibt schwarz.

Fall 2: IDE Festplatte ist abgeklempt. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Leg ich irgendeine CD in das IDE-Laufwerk, hängt sich alles weg.

Fall 3: nur S-ATA Platte und S-ATA DVD sind angeschlossen. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Wenn ich die Vista-Cd rausnehme und eine Treibercd einlege, erkennt er es nicht und behauptet es wäre immer noch die Vista CD drin. USB-Stick wird auch nicht gefunden.

Durch andere Foren habe ich gelernt, dass ich [color=red][b]wahrscheinlich[/b][/color] kein Problem mit meinen Laufwerken habe und auch keine Treiber für meine Laufwerke brauche, sondern für meine Controller auf dem Board.
Problem: MSI hat noch keine neue Treiber. Über die nVidia-Homepage habe ich aber einen Vista-Treiber für den Chipsatz gefunden. Da wäre auch was für die Controller bei soweit ich das erkennen kann.

Nur wie bekomme ich den Treiber jetzt installiert, dass Vista richtig mit meinen Laufwerken klar kommt?  ?( ?( ?(
Hab noch ein Diskettenlaufwerk - nur leider keine Ahnung was von dem Treiber relevant ist. Ganz passt er wohl kaum von der Größe  :-\
http://www.nvidia.de/object/nforce_570a_sli_winvista32_15.00_de.html

Kann mir jemand sagen, was ich tun kann?
Bzw: Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg?  :idee