362 Benutzer online
05. Mai 2024, 05:32:19

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort kennwortabfrage
0
Antworten
6600
Aufrufe
Ordnerfreigabe OHNE Kennwort
Begonnen von Dojo80
24. Oktober 2007, 11:15:17
Habe zuhause ein funktionierendes Netzwerk zwischen 3 XP Rechnern und einem Vista PC. Auf allen PC's sind alle Benutzer inkl. Kennwort idenentisch angelegt und somit können sie uneingeschränkt aufeinander zugfreifen.

Nun habe ich einen neuen LAN-Mediaplayer (Allnet Multimedia Jukebox V2) gekauft, der leider über keinerlei Benutzerverwaltung/-authentifizierung verfügt. Die Box sucht automatisch nach freigegeben Ordnern im Netzwerk und zeigt diese an - sofern sie nicht Kennwortgeschützt sind.
Die Ordner von den XP Rechnern werden problemlos gefunden, die von Vista nicht. Ist es irgendwie möglich, zumindest für einzelne Ordner, die Benutzerabfrage zu deaktivieren?

windowswindows go-windowsgo-windows winwin ymsyms vistavista win7win7 keinkein bingbing bgebge passwortpasswort ohneohne kennwortkennwort bgqbgq keinekeine deaktivierendeaktivieren programmprogramm d24d24 startstart yahooyahoo windows7windows7 zwuzwu startenstarten searchsearch windowwindow bggbgg zguzgu 6292240162922401 d2kd2k softwaresoftware d2sd2s
19
Antworten
10395
Aufrufe
Energie Sparen auch ohne Akku??
Begonnen von Andy2693
11. Juli 2007, 20:58:35
« 1 2
Man kann ja seinen Laptop nur in den "Energie Spar" modus schalten wenn man ein Akku drin hat (also ich zumindestens)..
..nun meine Frage geht es auch ohne akku sprich wenn ich mein Akku entferne und nur noch den Stromadapter drin habe???
Weil ich will mein akku nicht immer drin haben geht zu schnell kapput. Und ausserdem fährt er ja aus dem "Energie Spar"- Modus viel schneller hoch.
3
Antworten
9136
Aufrufe
Passwortabfrage und Sperrung nach Ruhezustand
Begonnen von Zak McCracken
10. Juni 2007, 22:49:15
Hallo, ich habe meine Passwortabfrage für das Aufwecken aus dem Ruhezustand in den erweiterten Energieoptionen deaktiviert. So weit, so gut. Wenn ich den Rechner dann aus dem Ruhezustand wieder hochfahre, klappt das auch vorzüglich. Schalte ich die Maschine aber mal ganz aus und starte neu, ist die Option für die PW-Abfrage wieder auf "Ja" gesetzt. Es muss doch in der Registry einen Eintrag geben, in dem man den ganzen Murks ein für allemal fixiert. Ich komme mir, ehrlich gesagt, so'n bisschen wie die Maus im Laufrad vor.
3
Antworten
4734
Aufrufe
Probleme mit Netzwerkkompatibilität zu WinXP/Win98SE
Begonnen von Honk Monkey
09. Juni 2007, 13:52:02
Hallo,
ich hab folgendes Problem:
In unserem Haushalt exisitieren 3 PC's. Meiner mit WinVista Ultimate, einer mit WinXP und einer mit Win98.
Früher hatten wir im gemeinsamen Netzwerk gegenseitige Dokumentenordner und ähnliches freigegeben, um Daten auszutauschen und zu sammeln.
Seit ich auf Ultimate umgestiegen bin sehe ich in der Netzwerkumgebung zwar die anderen 2 Rechner, kann aber weder auf sie zugreifen, noch ihre freigegeben Daten einsehen.
Andersrum genau das gleiche...
Es erscheint auch keine eine dieser berüchtigten Benutzer- und Kennwortabfragen. Lediglich die Fehlermeldung "Zugriff verweigert" bzw "auf diese Ressource kann nicht zugegriffen werden".
Kann mir jemand sagen womit das zusammenhängt?
Was ist der Unterschied von "Freigabe" und "erweiterte Freigabe"?
Im Normalfall müsste doch Vista abwärtskompatibel sein, dass wenigstens ich auf die anderen 2 Maschinen (XP & 98) zugreifen kann!
HILFE!!!

Grüße
Dennis