Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort kompression | |
---|---|---|
![]() |
15 Antworten 11958 Aufrufe |
Sonderbar hoher Platzbedarf für Acronis TrueImage |
![]() |
4 Antworten 3666 Aufrufe |
"WinZip" wird dadurch mehr Speicherplatz frei? Begonnen von andreas526
13. November 2008, 11:03:42 :wink Hallo Leute Wollte wissen, da durch das ständige Uppen von Filmen, Musik und Software auch schon meine 2te externe 750er Platte fast voll wird, wenn ich jede Datei oder Film mit WinZip oder einem anderen Pack-Programm wie All- oder 7-Zip damit bearbeite, ob ich dann wieder mehr Platz auf meiner Festplatte habe? Es ist ja so, es sollte zumindest so sein, daß ich Dateien damit komprimiere, aber ich versuchte gestern einmal eine Avi-Datei (2,5 GB) mit WinZip zu packen und die gepackte Datei zeigte mir dann die selbe Größe an (2,5 GB) als hätte ich sie nicht komprimiert, das gleich ist mit All-Zip und 7-Zip! Mache ich da etwas falsch oder übersehe ich da etwas? Es sollte doch der Sinn von diesen Progis sein, etwas zu komprimieren. Wäre Euch für jeden Tipp und Rat wie immer sehr dankbar! Grüße aus Österreich, Andi :D |
![]() |
0 Antworten 5066 Aufrufe |
Neues VirtualDub Version 1.8.6 Begonnen von Jean Raul
22. September 2008, 07:53:21 Es gibt ein neues VirtualDub Version 1.8.6 mit offenbar umfangreichen Änderungen. http://www.virtualdub.org/ Changelog: [code] [bugs fixed] * Wheel scrolling in the Set Text Information dialog closes the edit control. * Save Segmented AVI now works with VBR audio. * Animated GIF export now fails with an error if the current output format is compressed or otherwise not supported. * JobControl: Fixed crash when one machine attempts to run a job in distributed mode right when another machine deletes it. * JobControl: The filter crop mode saved in jobs was opposite from selected. (This only affected YCbCr cropping.) * Capture: Fixed crash when capture driver sends audio samples when DirectShow graph is not running. * D3D: Fixed sporadic crash on lost device. * D3D: Fixed Direct3D errors when display debug information is enabled and a video filter fails to initialize. * Frameserver: Frame rate adjustments weren’t always propagated correctly. [regressions fixed] * Fixed crash when using fast/normal recompress mode without a video codec. * Fixed divide by zero crash when loading video and a video filter in the list is unable to initialize. * Changing the “source rate adjustment” option no longer invalidates the current selection. * Rendering would loop endlessly if an error occurred during video compression and threaded compression was disabled. * Disabling the “directly decode YCbCr formats” option works again. * Filters: lMicrosecsPerFrame and lMicrosecsPerSrcFrame were reporting milliseconds (broken since 1.8.0). * JobControl: Fixed case where a non-distributed “load job list” command can fail due to erroneously running distributed-mode code. * JobControl: Fixed problem where dialog would suddenly close when editing job names. * Script: Fixed crash when removing video filter from filter chain. * DV: Audio decoding works again with NTSC DV files (broken since 1.8.4).[/code] |
![]() |
4 Antworten 8106 Aufrufe |
Ready Boost Usb Stick nutzvoll bei 4Gb Ram ? Begonnen von Erik83
10. Februar 2008, 12:56:59 Hallo zusammen ich wollte mir jetzt ein Usb stick also einen glaub flashstick nennt man ihn oder so zulegen. Nun wollte ich aber vorher mal euch Fragen ob sich das überhaupt in mein Fall lohnt. Der Stick soll für Ready Boost genutzt werden. Da ich selbst 4Gb Ram besitze weis ich nicht recht ob da so ein Stick großartig noch was bringt da es hies das er nur bei wenn man wenig ram hat nutzvoll ist. Ich selbst Spiele meist nur und höre Musik. Die Frage ist deswegen wichtig weil so ein Flashstick 2GB gut 40euro 4GB gut 80euro kosten Preise Varriieren natürlich etwas. Welchen würdet ihr mir empfehlen 2gb oder 4gb wenn überhaupt ? Erik |
![]() |
4 Antworten 16553 Aufrufe |
Acronis true image 11 back up erstellt beim wiederherstellen kommt immer fehler Begonnen von titanflak
15. Januar 2008, 00:48:54 hy :)) und zwar sagt das true image immer das arschiv ist defekt beschädigt und man solle doch versuchen zu mounten um daten wiederherstellen zu könne doch die s geht auch nich immer archiv beschädigt woran liegt das ?? hatt noch jemand das problem ?? habe das image komprimieren lassen auf hoch . cu titanflak :zwinkern |
Ich dachte mir, daß das an [b]Schattenkopien [/b]liegen könnte und habe mit der Datenträgerbereinigung die Schattenkopien gelöscht. Das brachte jedoch[b] überhaupt keinen Erfolg[/b]. Es bleibt nach wie vor der Platzbedarf von ca. 54 GB. Ich habe dieses Image auch gemountet, weil ich dachte, ich hätte ggf. versehentlich etwas anderes mitgesichert. Auch das ist jedoch nicht der Fall. Wenn ich das Image mounte, werden auch nur die eigentlich gesicherten ca. 36 GB der Win7-Platte angezeigt.
[b]Was ist jetzt da schon wieder los?[/b] Woher kommt diese "wunderbare" Platzvermehrung? Acronis arbeitet auch ca. 3 mal so lange wie sonst.