| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ide-festplatte | |
|---|---|---|
![]() |
15 Antworten 28184 Aufrufe |
WIndows 7 festplatte bei Installation nicht gefunden |
![]() |
15 Antworten 22884 Aufrufe |
Festplatte wird nicht erkannt Begonnen von godummy
« 1 2 28. Januar 2010, 19:34:30 Hallo ! Win XP , S-ATA, Samsung SP 1614C Die Festplatte taucht weder im Gerätemanager noch in der Datenträgerverwaltung auf. Bei der Defragmentierung sind aber alle Partitionen sichtbar !?!?!? Chkdsk ... /f /r bringt keine Erkenntnisse Diskpart erkennt die Festplatte auch nicht. Das Samsung Festplatten Tool findet keine Fehler ? Sehr seltsam. Hat jemand schon diese Effekte auch schon mal gehabt ? PS: Windows läuft !?!?!? Ahoi GoDummy |
![]() |
22 Antworten 10034 Aufrufe |
S-Ata und ide platten auf Motherboard aber wie?????? |
![]() |
15 Antworten 11263 Aufrufe |
Kann Windows Vista nicht installieren Begonnen von HaloidGamer
« 1 2 29. Dezember 2008, 21:11:52 allo, Habe mir bei HWV einen neuen PC zusammenbauen lassen... Jedoch kann ich Vista nicht installieren... nach ungefähr 3 Stunden kam eine Fehlermeldung... Muss ich auf irgendwas achten, wenn alles neu ist??? Beim expandieren der Dateien musste ich länger als 3 stunden warten, und bei 100% kam dann eine Fehlermeldung Warum dauert das installieren so lange , auf meinem laptop geht xp installieren viel schneller und jetzt habe ich einen neuen pc, kann jedoch damit nichts anfangen weil ich vista nicht installieren kann, hoffe ihr könnt mir helfen. Hier infos über meinen rechner: ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt 2X 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5 2048MB PC6400/800 Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit LG GH22NS30 bare schwarz SATA II Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS :-\ |
![]() |
4 Antworten 4921 Aufrufe |
Vista Installationsproblem Begonnen von Vergil
30. Mai 2007, 10:01:21 Morgen zusammen Ich hab mir gestern Vista gekauft, leider will es nicht so recht. so bevor die lange Story anfängt mein System ASUS P5W DH Deluxe Intel Core 2 Duo E6600, Dual Core, 2.4 GHz, 4MB 2 GB Kingston RAM Geforce GX7950 GS 2 (SLI mit 2x 512MB) Audigy SoundBlaster 2 Terratec Cinergy 600i TV Karte 2x Samsung 250GB Platte (1x Windows XP und eine wär für Vista vorgesehen) 1x Western Digital 500GB Platte (Daten) ALSO dann fang ich ma an. Ich wollte Vista direkt ab DVD (boot) installieren, Ablauf sieht folgendermassen aus: (VISTA Version ist übrigens 64bit, OEM / System Builder Version) 1-Windows lädt Dateinen (Grosser Ladebalken der auch brav bis zum Ende lädt) 2-Kleiner Ladebalken mit Microsoft Corp. untendran dieser beginnt nichtmal zu laden 3-automatischer reboot 4-loop und wieder zurück zu Punkt 1, das ganze wiederholt sich also ewig nächster Versuch Vista über Arbeitsplatz von XP aus installen -F:/Setup.exe ist keine zulässige Win32 Anwendung, liegt vermutlich daran das Xp 32 bit ist und das neue Vista 64bit ok nächster Versuch, Vista 32 bit Version gezogen und mit vista 64 bit key per Arbeitsplatz setup gestartet, fragt brav nach key und Partition, kopiert alle Daten, expandiert diese auch, dann zum Abschluss reboot, ihr könnts euch denken, wieder abbruch beim 2ten Ladebalken und das ganze wieder im loop Modus. nächster Versuch Vista 32 bit direkt von DVD installen, auch fehlgeschlagen gleiches Resultat wie bei Versuch 1. Hab mich seit gestern nach Feierabend durch etliche Foren gewühlt diverse PCI Karten und RAM Module rausgerissen, HD abgehängt, Arbeitspeicher check, chkdsk etc. alles leider ohne Erfolg. Hab auch bei Microsaft nichts anständiges gefunden. Etliche Nervenanfälle und Verzweiflungen später bin ich keinen Schritt weiter, eher im gegenteil beim neubooten will sich vista immer weiterinstallen (siehe loop) und ich muss dauernd F9 drücken damit ich XP booten kann. Weiss irgendjemand wie ich Vista zum laufem bring? Alle komponenten sind kompatibel hab das lange vor dem Kauf abgeklärt und auch das "Windows Vista Upgrade Advisor" Tool sagt das gleiche, ich bin echt am durchdrehn. Bitte helft mir Danke schonmal im Vorraus |
![]() |
12 Antworten 35907 Aufrufe |
Vista Installation - Vista will CD-DVD-Treiber Begonnen von lizz82
23. Mai 2007, 10:48:14 Hallo Zusammen, Ich habe mir am Wochenende ein Vista Home Premium 32Bit zugelegt. Meine Hardware: Board MSI K9NU Neo mit Chipsatz nVidia nForce550 CPU Athlon 64X2 4200+ 2GB RAM 1x IDE Festplatte 250 GB als Master von Hitachi 1x IDE CD/DVD-Laufwerk LG GSA-4163B 1x S-ATA Festpatte 160 GB von Hitachi 1x billig S-ATA DVD-Laufwerk von Caberdrive VGA Sapphire Radeon X1950 XT 256MB Zur Zeit ist kein Betriebssystem mehr drauf. Habe XP formatiert und möchte jetzt mit Vista sauber loslegen. Jetzt zu den sonderbaren Ereignissen meiner Installationsversuche: Fall 1: Alle 4 oben genannten Laufwerke sind angeschlossen - Vista kommt nicht mal zum Installationsbildschirm. Alles bleibt schwarz. Fall 2: IDE Festplatte ist abgeklempt. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Leg ich irgendeine CD in das IDE-Laufwerk, hängt sich alles weg. Fall 3: nur S-ATA Platte und S-ATA DVD sind angeschlossen. Vista kommt zum Installationsbildschirm. Fragt nach CD/DVD-Treiber. Wenn ich die Vista-Cd rausnehme und eine Treibercd einlege, erkennt er es nicht und behauptet es wäre immer noch die Vista CD drin. USB-Stick wird auch nicht gefunden. Durch andere Foren habe ich gelernt, dass ich [color=red][b]wahrscheinlich[/b][/color] kein Problem mit meinen Laufwerken habe und auch keine Treiber für meine Laufwerke brauche, sondern für meine Controller auf dem Board. Problem: MSI hat noch keine neue Treiber. Über die nVidia-Homepage habe ich aber einen Vista-Treiber für den Chipsatz gefunden. Da wäre auch was für die Controller bei soweit ich das erkennen kann. Nur wie bekomme ich den Treiber jetzt installiert, dass Vista richtig mit meinen Laufwerken klar kommt? ?( ?( ?( Hab noch ein Diskettenlaufwerk - nur leider keine Ahnung was von dem Treiber relevant ist. Ganz passt er wohl kaum von der Größe :-\ http://www.nvidia.de/object/nforce_570a_sli_winvista32_15.00_de.html Kann mir jemand sagen, was ich tun kann? Bzw: Bin ich überhaupt auf dem richtigen Weg? :idee |
Ich habe ein Problem, und zwar wird beim booten der CD irgendwann der Punkt angezeigt wo man die Treiber und Festplatten auswählen muss auf welche die Win 7 installiert werden soll. DOch an dieser Stelle wird mir keine angezeigt.. :/
Allerdings wenn ich das Setup am hochgefahrenenen Xp öffne findet er unter dem Punkt die Festplatten...habe auch beirets versucht die treiber reinzubooten mit f6 an der stelle über einen USB Stick hilft aber auch nicht..