| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort 8139c | |
|---|---|---|
![]() |
2 Antworten 5035 Aufrufe |
WLAN RTL8139 funktioniert nicht!!! |
![]() |
5 Antworten 4573 Aufrufe |
Netzwerkkartenproblem Begonnen von Blumenkind
17. März 2009, 16:18:17 Ich hab hier 2 Netzwerkkarten von Realtek Einmal RTL8139C und dann RTL8169S-32 Ich hab die Karten auf ein Gigabyte GA-7N400SL gesteckt, weil dort der Onboard-Lan nicht mehr geht. Ich hab für beide Karten die Software gefunden, die sich auch installieren lässt, aber die Karten werden im Gerätemanager immer noch als Ethernet-Controller bezeichnet. Ich hab auch über den Gerätemanager auf die Treiber verwiesen. Da nimmt er sie aber nicht an. Dann hab ich mal eine 3COM 3C905C-TX-M eingebaut. Da lässt sich der Treiber installieren. Will ich dann mit der Karte ins Inet, gehts net. Betriebssystem ist Win XP mit SP3. Ich habs auch schon unter Win 7 versucht. Da lassen sich die Realtek auch nicht installieren. Die 3Com lässt sich installieren. Aber wieder komm ich nicht ins Inet. Woran kann das liegen? |
![]() |
12 Antworten 7886 Aufrufe |
Problem mit Treiber (NET ??????) Begonnen von iJaco
24. April 2008, 19:41:25 Guten Tag erstmal Also ich hab nen neuen Rechner mit alles drum und dran. Ich hab die Treiber instaliert die auf der CD dazu gekommen sind. Aber er sucht die ganze zeit "NET" ich find das niergens. Eigentlich ist das Problem das er kein Modem erkennt obwohl eins Vorhanden ist also unten Rechts steht dort "Eingeschränkte....." (Zwei kleine Computer mit einem Gelben Zeichen" Das heißt also das er ein Modem erkannt hat. Ich hab erstmal mit der Instalations-CD des Anbiters versucht aber es findet keine Verbindung (Also die CD ist von Alice) Und die ganze zeit kommt dieses Fenster das ihm ein Treiber fehlt. Ich hab auch im Gerätemanager nach gesehen und dort geguckt warum das so ist dort findet er irgendetwas mit Realtek Ethernet Card irgendwie so etwas mit einem Code. Ich weis nicht mehr weiter ich hab alles versuch ich hab den Treiber neu instaliert 2 mal . Und ich habe eine Manuelle interneteitung gemacht aber trotzdem geht das nicht. Wo kann der Fehler sein. Brauch ich vielleicht noch einen Treiber wenn ja Welchen ? Und wie kann ich herausfinden was für einen Treiber ich brauche ? |
im geräte manager sind keine probleme zu sehen, aber wenn der rechner eine internetverbindung aufbauen will, bezieht er die netzwerkadresse automatische und dan bricht er wieder ab und verbindet erneut - und das wiederholt sich immerwieder!
meine W-lan karte ist eine:
RTL8139 /810x famaly fast ethernet NIC
aktueller trieber ist eigentlich installiert!
hoffe ihr könnt mir helfen - ihr seit ja auch ein spitzen team :-)