Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort gerforce | |
---|---|---|
![]() |
7 Antworten 5262 Aufrufe |
[Nvidia] GeForce-Treiber 181.22 für Vista und XP WHQL |
![]() |
2 Antworten 12371 Aufrufe |
GeForce 9600M GT optimieren! Begonnen von CapTcha
09. Dezember 2008, 19:00:55 Hallo Forum! Ich hab da mal ne Frage! Ich hab ein recht neues Laptop: Computer: Computertyp ACPI x86-basierter PC (Mobile) Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium OS Service Pack Service Pack 1 Internet Explorer 7.0.6001.18000 DirectX DirectX 10.0 Motherboard: CPU Typ Mobile DualCore Intel Core 2 Duo P7350, 1982 MHz (7.5 x 264) Motherboard Name Samsung R710 Motherboard Chipsatz Intel Cantiga PM45 Arbeitsspeicher 3065 MB (DDR3-1066 DDR3 SDRAM) DIMM1: Samsung M471B5673DZ1-CF8 2 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-18 @ 457 MHz) DIMM3: Samsung M471B2874DZ1-CF8 1 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-18 @ 457 MHz) BIOS Typ Phoenix (09/26/08) Anzeige: Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT (512 MB) Grafikkarte NVIDIA GeForce 9600M GT (512 MB) 3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 9600M GT Monitor Samsung LTN170X2-L02 [17" LCD] Jetzt will ich nen AutoCAD-Kurs machen. Ist es möglich die Grafikkarte für 3D- und OpenGL-Leistung zu optimieren??? Mit dem nVidia-Tool übertakten und so, will ich im Laptop nicht wirklich... / Vor allem weils zu 50 % ein Firmenlaptop ist... Wenn Angaben fehlen, einfach Bescheid sagen! Danke schonmal! |
![]() |
4 Antworten 12626 Aufrufe |
Treiber für NVIDIA GeForce 8500GT??? Begonnen von Chris2609
26. Juni 2008, 19:53:53 Hallo miteinander bin nich gerade der beste in Computer kenntnissen , bin auch neu hier, und wollt mal fragen wo ich Grafikkarten Treiber finde für meine GeForce 8500GT?? Danke im Voraus schonmal. ?( |
![]() |
2 Antworten 20507 Aufrufe |
Treiber für Graka nvidia Geforce 8400 MG Begonnen von funny_boy
30. Dezember 2007, 16:22:19 Hey leute. ich hab vor eine monat ein laptop gekauft. da war vista drauf, hab es gelöscht und XP rauf instaliert..... jetzt nur hab ich kein Treiber für mein Graka 8400 MG. wo kann ich so ein treiber finden und download? danke mal für die antwort. |
![]() |
2 Antworten 4178 Aufrufe |
SLI SLI SLI 2x NVIDIA GeForce im verbund. Begonnen von AlisD
06. Juni 2007, 10:39:44 Servus, ich möchte SLI betreiben ^^ habe selbst eine XFX GeForce 7800 GT ( 256 MB DDR3) folgende Spezifikationen: # Auflösung max.: 2456 x 1536 # Besonderheiten: HDTV tauglich;nVidia CineFX 4.0;nVidia Intellisample 4.0;NVIDIA nView Display Technology;nVidia PureVideo;nVidia SLI Anschluss;NVIDIA UltraShadow II Technology;NVidia Unified Driver Architecture # Darstellbare Farben: 16.7 Mio. # Grafikchipsatz: nVidia GeForce 7800GT # Grafikkarten-Bus: PCI Express x16 # Grafikspeicher [MB]: 256 # Grafikspeicherbus [Bit]: 256 # Grafikspeichertyp: DDR3 # Lieferumfang: 2xDVI zu VGA-Adapter;CD m.Treiber.Software.Dokumentation;Grafikkarte;Spiele-Bundle # Mitgelieferte Software: Microsoft DirectX 9.0;nVIDIA ForceWare Treiberpacket;Spiele-Bundle # Punkttakt (RAMDAC) [MHz]: 400 # S-Video: 1 # Schnittstelle D-SUB (15 Pol): 2 mit Adapter # Schnittstelle DVI-I: 2 # TV-IN: Ja # TV-Out: Ja # Taktung Grafik-Chip [MHz]: 1250 # Taktung RAM [MHz]: 450 # Twin View: Ja # Unterstützung DirectX: 9.0 # Vertikalfrequenz [Hz]: 85 und nun zu der karte die ich dazusetzen mag. da es meine nicht mehr wirklich gibt. Leadtek WINFAST NVidia GeForce PX 7800 GT Grafikkarte 256MB DDR3 Ram # Auflösung max.: 2048 x 1536 # Besonderheiten: nVidia CineFX 4.0;nVidia Intellisample 4.0;nVidia PureVideo;nVidia SLI Anschluss;NVIDIA UltraShadow II Technology # Darstellbare Farben: 16.7 Mio. # Grafikchipsatz: nVidia GeForce 7800GT # Grafikkarten-Bus: PCI Express x16 # Grafikspeicher [MB]: 256 # Grafikspeicherbus [Bit]: 256 # Grafikspeichertyp: DDR3 # Punkttakt (RAMDAC) [MHz]: 400 # S-Video: 1 # Schnittstelle DVI-I: 2 # TV-IN: Ja # TV-Out: Ja # Taktung Grafik-Chip [MHz]: 400 # Taktung RAM [MHz]: 500 # Twin View: Ja # Unterstützung DirectX: 9.0 Gibts da irgendwelche Probleme die auftreten können? meine ist besser, das sehe ich selbst ^^ aber wenn ich die zusammenbaue, wie würde sich das auswirken? |
![]() |
0 Antworten 17136 Aufrufe |
GeForce Go 6150 (und kompatible) mehr Leistung rausholen - Tweakguide ? Begonnen von W3hrWolf
19. Mai 2007, 18:41:45 Hi !! Ich möchte mal hier einen kleinen Wegweiser geben wie ihr mehr Leistung aus eurer GeForce Go 6150 (und kompatible) rausholen könnt . Ich würd mich auch freun wenn ihr eure "Geheimrezepte" zu der besagten GraKa posten würdet . Bei mir brachte es eine Leistungssteigerung von 0.6 Punkten in der Leistungsbewertung von Vista . Also von 2.4 auf 3.0 . Eins sei vorweg schonmal gesagt : Es geht um Power nicht um gutes Aussehen !! Bei fast allen Einstellungen wird das Spiel von der Grafik her schlechter !! Also bevor es losgeht seit euch im klaren darüber . Aber wie immer im Leben gehts auch immer etwas schneller , dehalb versuche ich immer das Maximum herrauszuholen aus meiner Harware . ACHTUNG : Ihr macht alles auf eigene Gefahr , wenn irgentwas kaputt gehen sollte ist das euer Problem , also vorsicht was ihr einstellt !! Legen wir mal los : [u]Was hat unsere 6150 überhaupt für Daten ?[/u] GPU : Integrated Graphics Prozessor (IGP) DAC Typ Integrated : RAMDAC Interface : PCIe (2x ?) Codename : C51MV Piplines : 2 Pixelpipelines und 1 Vertexpipelines Vertex Shaders : 1 (v3.0) Pixel Shaders : 2 (v3.0) Taktrate(n) : Chip: 425 MHz (350 MHz im Normalbetrieb) , Speicher: 0 MHz Speicher : 128 MB shared Memory (max. 320 MByte Shared-Memory) , maximaler Ausbau: 0MB , Busbreite: 0Bit , Turbocache bis 128MB DirectX : 9c , Shader Model 3.0 Chipsatz/Ect. : 110nm, integrierte Onboard auf dem NVIDIA nForce Go 430 MCP Chipsatz Pixel Füllrate : 200 MPixel/s (laut Everest) Texel Füllrate : 200 MTexel/s (laut Everest) Fertigungstechnologie GPU : 90 nm Sonstiges : nVidia PowerMizer SX Technologie (Stromsparen) und SmartDimmer , für Vista (und Notebooks) optimiert , HyperTransport (bis 8GB/Sek) [u]Der Treiber :[/u] Laut Everest : nvd3dum (7.15.10.9759 - nVIDIA ForceWare 97.59) (Die Daten sind aus dem Netz zusammengetragen , könnte sein das das eine oder andere nicht korrekt ist) Allgemeine Bewertung (6=schlecht , 1=sehr gut) : 5 ( Nur sehr begranzt für Spiele geeignet ??!! *lol* :zwinkern ) [u]Meine Einstellungen und Vorgehensweisen :[/u] Ich habe mir als erstes das nTune Programm von nVidia runtergeladen und installiert . Mit nTune können wir schonmal einiges einstellen : Startet da nVidia Control Panel und geht dann auf 3D-Einstellungen und dann auf 3D-Einstellungen verwalten - Anisotrope Filterung -> AUS - Anisotrope Mip-Filter-Optimierung -> AN - Anisotrope Muster-Optimierung -> AUS - Anti-Aliasing Einstellung -> Anwendungsgesteuert - Dreifach-Puffer -> AUS - Erweiterungbeschränkung -> AUS - Fehlermeldung -> AUS - Mehrere Grafikkarten Beschleunigung -> Einzel Display Leistungs Modus - Mipmaps erzwingen -> Bilinear - Negativer LOD Bias -> Clamp - Texturfilterung -> Hohe Leistung - Threaded Optimierung -> AUS - Vertical Sync -> Automatisch aus - Übereinstimmende Texture-Clamp -> Hardware verwenden Das sind meine Settings , kann sein das man da auch noch was verbessern kann . Ich kenn mich mit den Einstellungen auch nicht so richtig aus . Wenn ihr das Aufklärung leisten könnt wäre das super . VORSICHT : Unter Motherboard-Einstellungen und GPU-Einstellungen könnt ihr mit Sicherheit euer System beschädigen !! ALSO EXTREME VORSICHT HIER ! Ich hab mich an die Settings noch nicht rangetraut . Dann hab ich im BIOS nachgeschaut auf was die GraKa läuft , waren 64 MB , hab sie dann auf 128 MB eingestellt . So das wars erstmal von meiner Stelle zu dem Thema , ich hoffe das ihr euch am Thema beteiligt und wie noch einiges an Leistung rausholen können . Nochwas , einfach zu sagen "..hol dir/euch ne neue GraKa !" ist nicht im Sinne dieses Threads . Manchmal kann man aus Sche**** , zwar kein Gold machen , aber Bronze reicht uns auch schon :zwinkern Bis dann.. |
![]() |
6 Antworten 8148 Aufrufe |
Geforce Fx 5600 xT @ Vista tolle sache -.- Begonnen von Tobi328
02. April 2007, 00:58:30 Also ich hab ne Geforce 6600 xT hab schon mindestesn 15 treiber ausprobiert entwerder komtmdie meldung ja keine hardware gefunden er isnstaliiert (aber irgentwie auch ned weil man sieht nachm neustart kein installieerten sachen null ) oder er intsallierts und sobald ich ein spiel starte wie Freds on fire oder Counterstrike im open gl mode ist des menü wie ein bilder uch bis des überhaupt erstma geladen ist dauert schon jahre -.- hatte vorher auch vista build 6000 drauf da gings noch 1 a jetzt hab ich mir richtiges vista geholt ultimate und seit dem geht hier garnix mehr -.- also so an sich geht ja alles supi nur dieser kraka scheiß regt mich kann mir jemand helfen ? Danke im vorraus Tobi328 |
![]() |
2 Antworten 11867 Aufrufe |
Probleme mit Treiber für Nvidia GeForce FX5200 (32-Bit) GraKa Begonnen von Kellerkind
05. März 2007, 22:51:03 Guten Abend allerseits! ;D Ich hab seit ein paar Tagen Vista (Premium) und wollte den Treiber meiner Grafikkarte updaten. Zur Zeit nutze ich noch einen uralten (4.4.7.1 von 2003). Hab mir den Treiber 97.46 runtergeladen. Doch wenn ich ihn versuche zu installieren bekomme ich als Antwort nur: "Vista konnte nicht gefunden werden." ??? Ja, meine Vista Version ist legal. Ich habe absolut keinen Plan, warum ich den Treiber nicht installieren kann. O_o Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar. :) |
![]() |
29 Antworten 55530 Aufrufe |
[Nvidia] Forceware Grafik-Treiber Begonnen von gdi
« 1 2 23. Januar 2007, 20:32:29 [url=http://www.go-windows.de/news/news/nvidia-forceware-97.46-fuer-vista-rtm-41.html]zu den News: NVIDIA Forceware 97.46 für Vista RTM[/url]Endlich ist für Vista von NVIDIA der finale Forceware Treiber erschienen. Er steht sowohl für die 64bit als auch 32bit Version zum Download zur Verfügung.Link:[br /]
64bit: [url=http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_97.46.html]http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_97.46.html[/url][br /]
32bit: [url=http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_97.46.html]http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_97.46.html[/url] |
Der Grafikchiphersteller Nvidia hat Version 181.22 WHQL seines GeForce-Treibers veröffentlicht.
[b]Changelog:[/b]
[list]
[li]Dieser Treiber ist für optimale PhysX Grafikprozessor-Beschleunigung beim aktuellen Top-Spiel Mirror’s Edge von EA empfohlen.[/li]
[li]Unterstützung für PhysX Grafikprozessor-Beschleunigung auf allen Grafikprozessoren der Serien GeForce 8, 9 und 200 mit mindestens 256 MB eigenem Grafikspeicher. Dieses Treiberpaket installiert automatisch die PhysX Systemsoftware Version 9.09.0010.[/li]
[li]Unterstützung für GeForce GTX 295 und GeForce GTX 285.[/li]
[li]Ermöglicht NVIDIA SLI Technologie auf SLI-zertifizierten, Intel X58-basierten Mainboards mit allen SLI-zertifizierten Grafikprozessoren.[/li]
[li]Ermöglicht NVIDIA PhysX Beschleunigung auf einer eigenen GeForce Grafikkarte. Eine Grafikkarte ist für die Grafikdarstellung verantwortlich, und eine weitere stellt physikalische Effekte in Spielen über die PhysX-Engine dar. (Hinweis: Unterstützung für PhysX Grafikprozessor-Beschleunigung auf allen Grafikprozessoren der Serien GeForce 8, 9 und 200 mit mindestens 256 MB eigenem Grafikspeicher)[/li]
[li]Unterstützung für GeForce Plus Power-Pack 2 mit gratis PhysX- und CUDA-Anwendungen.[/li]
[li]Unterstützung für Konfigurationen mit einer einzelnen Grafikkarte und für NVIDIA SLI Technologie in DirectX 9, und OpenGL, inklusive 3-way SLI und Quad SLI Technologie.[/li]
[li]Unterstützung für CUDA.[/li]
[li]Unterstützt Grafikprozessor-Übertaktung und Temperaturüberwachung, sofern die NVIDIA System Tools Software installiert ist.[/li]
[li]Zahlreiche Kompatibilitätsprobleme bei 3D-Anwendungen behoben. Weitere Informationen zu Produkt-Support, Merkmalen, Treiberupdates und Kompatibilität sind den Versionshinweisen zu entnehmen.[/li]
[/list]
[b]Folgende Grafikkarten werden unterstützt:[/b]
[list]
[li]GeForce 6 Series[/li]
[li]GeForce 7 Series[/li]
[li]GeForce 8 Series[/li]
[li]GeForce 9 Series[/li]
[li]GeForce GTX Series[/li]
[/list]
[b]Download:[/b]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/181.22/181.22_geforce_winvista_32bit_international_whql.exe][color=blue][b]Nvidia GeForce 181.22 WHQL (Vista, 32 Bit)[/b][/color][/url]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/181.22/181.22_geforce_winvista_64bit_international_whql.exe][color=blue][b]Nvidia GeForce 181.22 WHQL (Vista, 64 Bit)[/b][/color][/url]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/181.22/181.22_geforce_winxp_32bit_international_whql.exe][color=blue][b]Nvidia GeForce 181.22 WHQL (XP, 32 Bit)[/b][/color][/url]
[url=http://de.download.nvidia.com/Windows/181.22/181.22_geforce_winxp_64bit_international_whql.exe][color=blue][b]Nvidia GeForce 181.22 WHQL (XP, 64 Bit)[/b][/color][/url]