367 Benutzer online
10. Mai 2024, 20:32:23

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort dazu
16
Antworten
58834
Aufrufe
XP in Vista als virtuelle Maschine (Virtual PC 2007)
Begonnen von Honk Monkey
05. März 2007, 20:03:44
« 1 2
Hi ihr!!
ich habe ja schon oft von der Möglichkeit gehört Windows Vista auf einer Virtuellen Maschine in XP laufen zu lassen.
Kann ich dass auch anders herum machen?! Also ich würde gerne in Vista eine VM einrichten und dort dann XP aufspielen.
Folgender Hintergrund:
Momentan hab ich beide BS parallel auf unterschiedlichen Partitionen laufen. Wie das eben so ist, wenn Mann dann halt mal net aufpasst und überall dran rumspielt hab ichs nun geschafft, dass beide Systeme derart verbogen sind, dass aus meiner Sicht eine Neuinstalltation unumgänglich ist.
Neuinstallation ist ja au kein Problem mit der Methode wie gehabt mit 2 Systempartitionen. Ich würde mich allerdings im Laufe der Zeit nun auch gerne von XP trennen. Und wenn es dann soweit ist, habe ich keine Lust nachher Vista dann wieder soweit zu verändern und anzupassen...(es fängt dann mit Laufwerksbuchstaben ändern an und zieht sich über gemeinsame Ordner und Dateien von Vista und XP)!
Nur habe ich doch einige Programme oder Anwendungen, die ich unter Vista nicht zum laufen bekommen habe. Diese würde ich dann gerne weiterhin mit XP ausführen und sobald Ersatz gefunden ist die Virtuelle Maschine mit XP dann einfach abschalten und diese dann spurenlos deinstallieren und vergessen...soweit meine Problematik.
Ich habe schon von Virtual PC Express gehört, bringe dies aber nur mit der Lizenzerneuerung für Vista Enterprise-Systeme in Verbindung.
Habt ihr schon Erfahrung mit Virtuellen Maschinen unter Vista!?
Danke für eure Beiträge!!
Grüße
Der Dennis

vistavista go-windowsgo-windows windowswindows winwin ymsyms gehtgeht problemproblem bgebge forumforum hilfehilfe keinekeine softwaresoftware win7win7 treibertreiber problemeprobleme zwuzwu installiereninstallieren keinkein bgqbgq ohneohne windowwindow programmprogramm bitbit bingbing habehabe installationinstallation windows7windows7 computercomputer funktioniertfunktioniert 13555341691355534169
0
Antworten
6019
Aufrufe
[News] Liste kompatibler Software aktualisiert
Begonnen von admin
22. Februar 2007, 13:38:49
[url=http://www.go-windows.de/forum/windows-7-software/liste-der-software-die-unter-windows-7-nicht-luft/]Liste kompatibler Software aktualisiert[/url]
Auflistung zeigt nur von Microsoft geprüfte Produkte
Microsoft hat die Liste der Software aktualisiert, die kompatibel zu Windows Vista sind. Hierbei berücksichtigt der Konzern aber nur Produkte, die ein "Certified for Windows Vista"- oder ein "Works with Windows Vista"-Logo erhalten haben.
Link zu Microsoft; [url=http://support.microsoft.com/kb/933305]http://support.microsoft.com/kb/933305[/url]
9
Antworten
8523
Aufrufe
Zusätzlich Partition auf neuem Vista Rechner für Windows XP Professional anlegen
Begonnen von antje
14. Februar 2007, 18:47:33
hallo,
brauche mal eure hilfe wenn das möglich ist  :)
ich möchte eine zusätzliche Partition auf einem neuem Vista Rechner für Windows XP Professional anlegen. fragt sich nur wie und womit...
vielen dank im voraus
gruß
antje
5
Antworten
7054
Aufrufe
Externe Festplatte bei Systemstart als RAW
Begonnen von Domsi
11. Februar 2007, 11:19:04
Hi!

Ich hab da ein Problem im Vista (Vista Business).

Wenn ich meine externe Festplatte in NTFS formatiere und Daten raufkopiere funktioniert sie soweit. Keine Problem auch in anderen Betriebsystemen.

Meistens gehe ich mit meinem Notebook in den Ruhezustand, daher dachte ich zuerst das irgendwann mal Vista die Festplatte als RAW anzeigt. Ok neu formatiert... am nächsten Tag wieder als RAW.

Irgendwann hab ich dann gemerkt, sobald ich Vista herunterfahre, dass beim nächsten Start von VISTA die externe Festplatte als RAW anzeigt wird. Wobei im Windows XP die Daten vorhanden sind und die Platte als NTFS formatiert ist. Nur im Vista nicht mehr.

Was kann ich dagegen tun?

Hab auch schon andere Festplatten angehängt, die werden als RAW angezeigt.

Ich hoffe ihr habt eine Lösung... weil die Daten auf der externen Festplatte sind ziehmlich wichtig, und beim notebook ist das umständlich, da ich nur die intere Festplatte ausbauen kann und die XP platte wieder einschieben^^.... und des ist auch nicht so ideal.

lg, Domsi