405 Benutzer online
21. Mai 2024, 09:36:40

Windows Community



 Antworten / AufrufeThemen mit dem Stichwort bitversion
21
Antworten
15030
Aufrufe
Windows 7 32 Bit oder 64 Bit ?
Begonnen von nogaro
01. November 2011, 11:37:50
« 1 2
Hallo Freunde,

ich bin grad am überlegen, ob ich auf den Rechner meines Dads die 64 oder 32 Bit Version von Windows 7 installieren soll.
Ich habe eine Version gekauft, die beide beinhaltet.
Der Rechner hat ein Dual-Core Prozessor aber eben nur 2 GB was das Bord auch nur maximal verwalten kann.
Ich wollte eigentlich die 64 Bit Version installieren wegen des Dual-Core Prozessor, da das doch beide Kerne vollständig nutzt und Programme in Zukunft verstärkt eben auch darauf programmiert werden.

Vielleicht könnte Ihr mir bei der Entscheidung etwas helfen, denn ich bin hin und her gerissen.

Vielen Dank

Peter 

versionversion 64bit64bit vistavista 64-bit64-bit programmeprogramme bitbit windowswindows upgradeupgrade softwaresoftware installiertinstalliert winwin rechnerrechner prozessorenprozessoren installationinstallation systemsystem playerplayer funktioniertfunktioniert x64x64 betriebssystembetriebssystem go-windowsgo-windows 7577527375775273 treibertreiber forumforum erkennterkennt testentesten arbeitsspeicherarbeitsspeicher installinstall neuenneuen windowwindow nutzennutzen
6
Antworten
7645
Aufrufe
Windows Server 2008 RC2 Problem
Begonnen von Don Promillo
04. Oktober 2008, 21:13:28
Grüß Gott,

Ich habe heute den Umstieg gewagt. Es geht hier um den "Windows Server 2008 DataCenter Edition x64". Beruht allerdings auf demselben Kernell wie Vista, also von daher kein großer Unterschied.
Ich hab den Server heute auf meine 2. Festplatte installiert (auf der 1. liegt noch ein XP), alles schön eingestellt, damit es wie Vista arbeitet etc.
Als ich dann meine Grafikkarte (Asus X1950 Pro PCIe) installieren wollte, kam das Problem. Neuesten 64bit Treiber runtergeladen, installiert. Es schien alles normal zu laufen, bis ich dann gemerkt habe, dass die "Display Driver" gar nicht installiert wurden. Es wurde lediglich das Control Center installiert.
Das erkennt man auch im Device Manager (sorry, hab die englische Version), daran, dass hinter der Karte ein gelbes Ausrufezeichen ist, mit der Nachricht

"This Device Can not start (Code 10)"

Es liegt also am nicht installierten Grafiktreiber. Ich frag mich jetzt allerdings warum der nicht installiert wird? Hab es zig mal versucht und nach jeder Deinstallation wieder mit dem "Driver Sweeper" Treiberleichen entfernt.
Ich besitze ein Mainboard mit einem nForce 4 Chipsatz (aktuellster Treiber).
Hat jemand ne LÖsung? Ich will mir ungern ein neues Mainboard etc, kaufen...

Mein System:
Windows Server 2008 RC2 DataCenter x64
AMD X2 4200+ (939)
2,5GB RAM
Asus X1950 Pro PCIe (neuester Treiber)

Ich bin echt am verzweiflen. Alles lief so gut und jetzt das....

Meint ihr das liegt vll am parallel installierten XP? Eigentlich nicht oder?
2
Antworten
4855
Aufrufe
Kategorie für die 64 bit Version von Windows Vista?
Begonnen von maxmoon
22. Mai 2008, 16:16:57
Entweder ich habe es schlicht und einfach übersehen oder es gibt tatsächlich keine gesonderte Kategorie für das 64bit Vista.

Vorteile für 64bit Benutzer:
-Übersicht/Tabelle aller bisher aufgeführten Programme in 64bit
-Links zu 64bit Software
-Erfahrungsberichte
-Treiberarchiv
-etc.

Ich und noch weitere 64bit Nutzer würden sich freuen, wenn es eine gesonderte Kategorie für das 64bit Vista gebe, da die Probleme und natürlich auch die Software stark von den normalen Vista Problemen und Software abweichen.

Danke!