| Antworten / Aufrufe | Themen mit dem Stichwort ethenet | |
|---|---|---|
![]() |
4 Antworten 23107 Aufrufe |
wlan funktioniert nicht ohne ethernet kabel Begonnen von cagla
19. Oktober 2011, 22:13:06 windows vista funktioniert forum go-windows lan win ethernet netzwerkkarte erkannt installieren netzwerk win7 entfernen internet computer zwu 58187178 neuinstallation bgq erkennt installiert d24 keine kein bge installation yms wlan geht |
![]() |
5 Antworten 4570 Aufrufe |
Netzwerkkartenproblem Begonnen von Blumenkind
17. März 2009, 16:18:17 Ich hab hier 2 Netzwerkkarten von Realtek Einmal RTL8139C und dann RTL8169S-32 Ich hab die Karten auf ein Gigabyte GA-7N400SL gesteckt, weil dort der Onboard-Lan nicht mehr geht. Ich hab für beide Karten die Software gefunden, die sich auch installieren lässt, aber die Karten werden im Gerätemanager immer noch als Ethernet-Controller bezeichnet. Ich hab auch über den Gerätemanager auf die Treiber verwiesen. Da nimmt er sie aber nicht an. Dann hab ich mal eine 3COM 3C905C-TX-M eingebaut. Da lässt sich der Treiber installieren. Will ich dann mit der Karte ins Inet, gehts net. Betriebssystem ist Win XP mit SP3. Ich habs auch schon unter Win 7 versucht. Da lassen sich die Realtek auch nicht installieren. Die 3Com lässt sich installieren. Aber wieder komm ich nicht ins Inet. Woran kann das liegen? |
![]() |
18 Antworten 14285 Aufrufe |
realtek ethernet problem - LAN verbindung Begonnen von dadada2
« 1 2 23. September 2008, 01:18:39 Windows Vista Version: Ultimate Service Pack 1: Ja Aktuelle Updates: Ja Eigeninstallation Deaktivierte Programmteile und Dienste (schon immer oder neu)? ein paar Hardware- oder Softwareänderungen vor dem Fehler? nein *** Diese Informationen im Sinne einer schnellen und kompetenten Hilfe bitte angeben *** ich habe vista ultimate 32bit. vor paar tagen habe ich meine lan verbindung deaktiviert oder getrennt. seit dem kann ich nur noch per WLAN ins netz. was kann ich dagegen machen. bei netzwerkverbindungen steht nur DRAHTLOS... drin. von LAN ist nirgendswo die rede. habe das FSC_Realtek_RTL8168_8111_Family_PCI_E_Gigabit_Ethernet auch schon installiert, bringt aber nichts. noch nicht mal unter geräte manager ist das zu sehen. woran könnte das liegen? es kann nicht sein dass es kaputt ist, weil ich sehr gut mit dem laptop umgehe und es auch keine anzeichen dafür gab |
![]() |
5 Antworten 7993 Aufrufe |
internet funktioniert nicht!hardware installation und konfiguration fehlt??? Begonnen von madsen
29. Februar 2008, 15:45:10 Hallo! Ich bin neu hier und habe ein Anliegen! Ich habe nach einem Passwortverlusst Vista 32 neu draufgespielt und jetzt funktioniert das Internet nicht merh! Ich hatte die gleiche Version wie vorher und da hatte es funktioniert! Die Fehlermedlung ist, dass ich Hardware installieren und konfigurieren soll! Ich habe es schon mit Treibern für sis 900 fast ethernet-adapter versucht aber nichts hat funktioniert! Könnt ihr mir helfen? Ich freue mich auf hilfreiche Antworten! mfg madsen |
was hab cih bitte falsch gemacht :grübel